Autor Thema: Was erwartet ihr von einem second-Hand-reiterladen  (Gelesen 5629 mal)

dirgissein

  • Gast
Was erwartet ihr von einem second-Hand-reiterladen
« am: 16. August 2013, 21:48:05 »
Hallo


wann würdet ihr auch mehrere Kilometer zurücklegen, um einen secondhand laden zu besuchen, bzw. was müsste er bieten, damit ihr eure Sachen dort in Kommisssion gebt??


wäre z. b. ein online shp interessant, wenn es z.B. um grössere Sachen geht, spielt Geld eine grosse rolle, wie müsste der Traum-secon-hand-laden sein?????????????

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was erwartet ihr von einem second-Hand-reiterladen
« Antwort #1 am: 17. August 2013, 08:36:00 »
Er müsste das , was nicht Second-hand zu kriegen ist als Neuware anbieten .
Faire Preise ( ich rede nicht von Dumping) sind natürlich ein Thema .
Online-Shop : keine Ahnung , aber Sättel und Trensen und so zur Ansicht im Netz wäre nicht schlecht . Dann könnte man eben reinschauen ob überhaupt was da ist und sich die Anreise lohnt .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Was erwartet ihr von einem second-Hand-reiterladen
« Antwort #2 am: 17. August 2013, 09:09:10 »
Sehe das aehnlich wie molly- waere enttaeuscht wenn nur 1 hose in meiner groesse da waere- faends toll wenn neuware das sortiment ergaenzt. Saettel wuerd ich auch unbedingt online stellen. Decken wuerd ich nie gebraucht von fremden kaufen aus angst das sie nicht mehr dicht sind.
Allerdings muss ich gestehen, das mir second hand ausm laden oft zu teuer ist. Da muss ja noch ein zweiter dran mitverdienen und das schlaegt sich oft auf den preis nieder. Bei kindersachen find ichs aber sehr nuetzlich!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10187
Re: Was erwartet ihr von einem second-Hand-reiterladen
« Antwort #3 am: 17. August 2013, 11:31:53 »
Was das kaufen betrifft ,bin ich mir bewußt das ein Secound -Hand laden nicht unbedingt das hat was ich brauche .Entweder ich fahr auf gut Glück hin oder rufe vorher an . Ich find nicht das die auch neue Ware haben MÜßEN .

In Kommission geben sehe ich so ,bekomm ich was gut gebrauchtes selber nicht weg ,dann ist es mir egal ob es nun in meinem Schrank liegt und nicht besser wird oder ob ich es im Laden abgebe und es doch vielleicht doch einen Abnehmer findet über kurz oder lang .Verdienen tut man da eh nicht viel dran ,aber weggeschmiessen ist immer schnell . Bisher hab ich noch nicht bereut was abgegeben zuhaben .
Ponymann ich vermisse dich 🌈