Autor Thema: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?  (Gelesen 6904 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« am: 21. März 2013, 15:28:13 »
Hallo liebe Schreiberlinge und überwiegend passive Mitleser  ;D

um den Betrieb hier mal ein bisken mehr anzukurbeln haben wir überlegt, eventuell einen kleinen monatlichen Foto-Wettbewerb zu starten. Es wird je Monat ein "Thema" vorgegeben, zu dem jedes Foren-Mitglied ein (oder 2 oder 3? Was meint Ihr?) Bild(er) einstellen darf. Am Ende des Monats dürfen alle abstimmen. Der Gewinner darf sich dann ein Buch aus der hier ausgeschriebenen Bücherliste aussuchen.

Das funktioniert aber nur, wenn auch viele Bilder eingestellt werden. Das Spiel verliert ganz schnell, wenn immer nur die gleichen 3 Schreiberlinge ihr Bilder einstellen. Deshalb vorab mal die Frage: hätten Ihr überhaupt Lust darauf? Würdet Ihr mitmachen? Wenn Ihr selber schon nicht so der Foto-Crack seid, würdet Ihr denn mit abstimmen? Würdet Ihr mithelfen, 12 Themen auszusuchen, die aber nicht zuuuuu kompliziert sein dürfen? Ich dachte an sowas wie (nur Beispiele!):

- Frühlingsjucken
- Ostern am Stall
- Blüten / Heu
- Tuniersaison (egal welche Sparte)
- Sommertraum
- Am/im/ums Wasser
- Ritt in den Sonnenuntergang

Ich bitte um Feedback  8)
Natürlich würde ich beim Einstellen von Fotos helfen, Bilder können mir dann auch per E-Mail zugeschickt werden...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

SuSchi

  • Gast
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 15:32:55 »
Fänd ich toll.

Aber ... ich habe mal in einem Forum bei sowas teilgenommen und habe ein Bild eingestellt, welches schon älter war und nicht digital erstellt wurde. Also Foto eingescannt und ab damit. Das Motiv an sich war toll, aber dann kamen so blöde Kommentare wegen der Qualität des Fotos und wie ich es hätte besser machen können.

Du solltest also vorher klar stellen ob es um tolle Motive oder die beste Technik geht. Denn nicht jeder hat den digitalen Mercedes zur Hand und könnte aber trotzdem ein tolles Bild (Motiv) einstellen.


Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #2 am: 21. März 2013, 15:47:19 »
Hier ging es immer um das Motiv.

Eigentlich würde ich mich ja beteiligen, allerdings nur wenn ich wirklich so ein Bild habe, das passt.

Ich gehe nicht extra los zum fotografieren, wenn ich ehrlich sein darf...
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10161
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #3 am: 21. März 2013, 18:58:39 »
Unisonno ,du keine Bilder ................hallooooooooooooooooooo .du hast doch massenhaft witzige und schöne interessante Fotos von deinem Jungen  :yes1: :yes1: :yes1: :yes1:


Suschi ..........hier gibt es keine Blöden Kommentare zu unscharfen Bildern ausser man erkennt garnix  :search1: :search1:

also ich bin dabei  8)
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #4 am: 21. März 2013, 18:59:41 »
Ich bin auch dabei,
soll es denn generell nur um Pferdebilder gehen?
Oder dürfens auch Hund/Katze sein ;)

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #5 am: 21. März 2013, 20:47:34 »
Ich würde auch mitmachen, super Idee!  O0

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #6 am: 21. März 2013, 20:56:56 »
bin dabei :old1: :old1: :old1: :old1: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #7 am: 21. März 2013, 22:37:13 »
Jep, ich bin aiuch dabei  ;D  :D  O0

Anti Zicke

  • Gast
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #8 am: 22. März 2013, 06:49:56 »
Foto? Da bin ich dabei ;) bei der Menge Bilder die ich immer knipse :P

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #9 am: 22. März 2013, 07:30:42 »
ich auch

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #10 am: 22. März 2013, 09:17:40 »
Super Idee  O0
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #11 am: 22. März 2013, 09:33:10 »
Das wären ja schon 10 Teilnehmer - Super!   :dadr:

Wie wäre es denn dann für das erste April Thema mit "Frühlingsjucken"? Das sollte doch so breit gefächert sein, daß da jedem was zu einfällt, oder?  :gruebel1:

- Und ich sage jetzt mal einfach, daß die Forumsschreiberlinge über "das Beste" entscheiden! Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand über Blenden, Verschlußzeiten, Iso-Werte und Belichtungs-Einstellungen rummeckern wird, wenn das Motiv schön/lustig/passend/oder-was-auch-immer sein wird. Wie Lettir schon schrieb - man sollte allerdings schon erkennen können, was auf dem Bild ist  ;D

- Es müssen keine Pferde fotografiert werden. Alles andere, was zu dem Thema paßt, darf auch eingestellt werden. Die End-Auswahl treffen ja alle hier...

- GANZ WICHTIG ABER: Es dürfen nur eigene Fotos eingestellt werden !!! Keine Bilder, die aus dem Internet geklaut sind, oder an denen Ihr die Rechte NICHT habt !!!
   Dazu gehören auch Bilder, auf denen fremde Personen (zufällig oder nicht) abgebildet sind. Ohne deren schriftliche Zustimmung DARF man diese grundsätzlich NICHT veröffentlichen...

- Und bitte keine Bilder, die gegen "die guten Sitten" verstoßen (z.B. mit rassistischen oder diskriminierenden Inhalten)!

- Ich werde (sobald das Thema feststeht) eine extra-Box dafür eröffnen. Und dort dann eine Abstimm-Funktion reinbasteln.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #12 am: 22. März 2013, 14:58:11 »
mag auch mitmachen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

SuSchi

  • Gast
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #13 am: 22. März 2013, 15:35:20 »
@nakema - Schatzilein

Bei Deinem Begriff Frühlingsjucken solltest Du vielleicht nicht nur rassistische und diskriminierende Fotos verbieten  :) :) :) :)

Wenn Du Fotos von meinen Tieren gemacht hast, gehören die Rechte an den Fotos Dir, oder? Mist.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Lust auf neuen Foto Wettbewerb?
« Antwort #14 am: 22. März 2013, 20:22:14 »
@Suschi:  :2funny: :2funny: :2funny:

...und selbstvertürlich darfst Du alle von mir gemachten Bilder völlig frei verwenden! Nur wenn Du mit einem meiner Fotos irgendwie Millionen von Euros scheffelst möchte ich was abhaben...  :yes1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain