Autor Thema: Hat Einer Ahnung ?  (Gelesen 11832 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #15 am: 22. Februar 2013, 17:20:22 »
Es soll ein CLAAS WAS , ein CLAAS VOLTO , ein KUHN oder ein NIEMEYER von mindestens fünf bis maximal 6,50 m. Arbeitsbreite sein .

@ Jessy Vielen Dank für Dein Angebot  :smitten: , aber Männe hat so seine Vorstellungen !
(Ich persönlich würde ja auch so ein Teil nehmen wo man das Hotta vor spannen kann  ^-^ , aber Er hat keine Lust mich im Krankenhaus zu besuchen .  ;D )

@ Kirel  Was für Einen (Größe ), wie teuer , was hat der Transport gekostet ( pro Km ? )
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #16 am: 02. April 2013, 23:07:04 »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #17 am: 03. April 2013, 05:27:17 »
3-2-1-deins? Glueckwunsch!!!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #18 am: 03. April 2013, 07:51:03 »
Danke .  :)
Wie oft findet man schon die Nadel im Heuhaufen !?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #19 am: 03. April 2013, 09:28:22 »
Dann warte ich jetzt geduldig auf die ersten Bilder mit Dir (incl. Mägde-Kopftuch) auffem Trecker, wie Du mit dem neuen Heuwender durch die heiß-staubige Prärie Issums wendelst...  :yes1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #20 am: 03. April 2013, 13:03:11 »
ja guck ,Glück muß man haben und wie bekommt ihr den zu Euch ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #21 am: 03. April 2013, 14:18:26 »
Mim Trecker nach Schermbeck schätze ich doch mal...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #22 am: 03. April 2013, 21:06:12 »
100 Gummipunkte an Bee  :dadr:

Mein Männe hat Ihn gestern direkt noch geholt : 2 Stunden eine Strecke  :music1: .

Und Bilder gibbet von MIR nicht beim wenden .  :nono3:
Das überlasse ich dem Profi  :yes1:

Das mit dem " staubig " haut im Moment aber echt hin  :o
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #23 am: 29. August 2013, 14:27:26 »
Mal wieder was zum thema : ich kann anscheinend nicht von allen leuten sms empfangen . Hab kiki95 geschrieben ,das geht , hab kerha geschriebe , die antwort erhalte ich nicht obwohl alles stimmt . Jemand ne ahnung ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2014, 08:20:49 »
Gibt es eine Seite im Netz , wo alle Rallyes oder O-ritte z.B. zusammengefasst sind ?
Oder muss ich etwa bei jedem Verein auf der Seite nachgucken ?  :redlight1:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2014, 09:52:29 »
Öhm? Heuwender-Ralleys?  :gruebel1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2014, 10:59:18 »
Öhm? Heuwender-Ralleys?  :gruebel1:

Die Überschrift lautet " Hat einer Ahnung "  und nicht  " suche Heuwender " , oder  ?  ;)

Daher hab ich mal gedacht ich bring das hier unter , bevor ich " nur" für diese Frage etwas neues aufmache .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2014, 12:13:16 »
Eine spezielle Seite gibt es nicht ,aber es gibt Vereine wie die IG oder auch VFD oder Ruhrpottreiter die solche Termine sammeln .Für Leute die sowas schon mal öfter machen ,die wissen wo es alljährlich solche Rallyes gibt .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2014, 13:02:28 »







Von Alfons Dietz Facebook


.

Liebe Reiterfreunde, ich muss einmal etwas loswerden!!

Ich finde es sehr enttäuschend, wenn man sich auf das Wort eines Reiters nicht mehr verlassen kann. Früher haben wir Geschäfte per Handschlag gemacht und man konnte sich auf ein Reiterwort verlassen. Heute ist das leider anders. Konkret freut es mich natürlich, dass es Seminare wie auf dem Deegen-Hoff gibt, zumal sie anfangs oft sogar überbucht sind. Weniger erfreulich für mich und den Veranstalter ist allerdings die Tatsache, dass es dennoch äußerst kurzfristig, d.h. erst 2 Wochen vor dem Seminar, nur fadenscheinige Absagen hagelt. Ist eigentlich den diversen Reiter/Innen klar, welcher Aufwand hinter der Organisation eines Lehrganges steht - ganz abgesehen davon, dass sich sowohl der Organisator als auch meine Wenigkeit diesen Termin über einen langen Zeitraum frei halten?!? Nichtsdestotrotz sind ganz plötzlich die Reiter/Innen nicht mehr erreichbar oder die Pferde krank...

Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so war. Reiter waren eigentlich immer ein sehr anständiges und zuverlässiges Völkchen. Auch war diverses Seminar hopping - einmal der Trainer einmal ein anderer - nicht üblich. Der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" hatte wahrlich noch Bedeutung.

Es ist eine eigenartige Welt geworden, eine Welt der Konsumenten, die Trainer suchen, welche ihnen sagen, was sie selbst als Reiter hören wollen. Alles muss schnell gehen, Pferde werden ebenso konsumiert wie Trainer, Tierärzte oder Hufschmiede. Vielleicht sollten wir uns wieder darauf zurückbesinnen, als man noch Pferde kaufte, um ihnen Gänge beizubringen, und nicht Gänge kaufte, um sie den Pferden im "Schnelltraining" wieder wegzureiten. Wo ist die gute alte Zeit, in der Reiter mit ihren Pferden ein Leben lang bei IHREM Trainer blieben und selbst schwierige und unrittige Pferde zu guten Reitpferden wurden???

Ich habe eben diese Welt noch erleben dürfen, in der Qualität (!!!) noch das oberste Kriterium eines Trainers war und nicht dessen mögliche Qualität als Marktschreier. Heute kann Qualität bestenfalls nicht hinderlich sein. Leider.
 Fazit: Die Leidtragenden sind wieder - wie immer - die Pferde. Denn wenn nicht der Tierarzt, der Hufschmied und am Schluss der Trainer schuld ist, dann ist es das Pferd, das ausgewechselt wird. Vielleicht liegt es dann doch am jeweiligen Reiter?!? - Oder habe ich da etwas falsch verstanden bei meinen Lehrern (den Pferden)?
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Hat Einer Ahnung ?
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2014, 14:17:54 »
Sorry Paul , was hat das mit dem Thema zu tun ?  :gruebel1:
Hast Du Dich in der Box vertan ?  :)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .