18. November 2018, 02:29:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Pferdeurlaub in der Eifel  (Gelesen 1204 mal)
Aktive Mitglieder in diesem Thema:
Unisono(2) Daufena(1)


Unisono
User
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 3041



Ignorieren
« am: 26. Oktober 2012, 20:36:41 »

Ich würde gerne nächstes Jahr mit Herrn Traber mal wieder in die Eifel...

Ich stelle mir eine Ferienwohnung vor, die für mind. 5Leute ausgelegt ist, sowie für 4Hunde.
Zudem wollen wir 4Pferde mitnehmen und gerne uns 1ausleihen....
Achja, geplant sind Sternritte (klaro, sosnt wäre das mit der Ferienwohnung ja auch unsinning), da 2Hunde während der Ausritte zu Hause bleiben müssten, und Herr Traber nun ja auch keinen Gewaltmarsch mehr machen soll.

Wer kennt in der Eifel was passendes???

Wer kann was in der Richtung empfehlen?
Gespeichert

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...
Balou
Gast

« Antworten #1 am: 28. Oktober 2012, 22:47:38 »

Schau mal hier : http://www.reiten-und-urlaub.net/ da war ich im Mai mit Simone (Duffelchen) das war echt nett dort. Unterbringung in kleinen, sehr gemütlichen Blockhäusern, die jeweils komplett eingezäunt sind, Hunde können also nicht so schnell verschwinden und sind auf jeden Fall herzlich willkommen (unsere Nachbarn hatten 2 dabei) hinten an und gegenüber gibt es Paddocks für die Pferdchen, man kann aber auch Boxen bekommen. Ein reichhaltiges Frühstück kann man im Saloon dazu buchen, aber es gibt natürlich auch eine komplett ausgestattete Küche. Unser Blockhaus verfügte über 2 Schlafzimmer mit insgesamt 5 gemütlichen Betten, ansonsten kann man auch noch ein Gruppenzimmer mieten.

Man kann auch Pferde leihen, allerdings erzählte uns die Besitzerin, dass das dann nur mit ihrer Begleitung geht, wenn sie die Leute nicht kennt, dafür kennt sie natürlich auch die ganzen Wege.

Den ganzen Bericht von unserem verlängerten Wochenende kannst du, wenn du magst auch hier nachlesen: http://igfreizeitreiterndrh.plusboard.de/eifel-urlaub-im-mai-2012-t10406.html

Gespeichert


Unisono
User
Ureinwohner
**
Offline Offline

Mood:

Beiträge: 3041



Ignorieren
« Antworten #2 am: 29. Oktober 2012, 14:22:30 »

Habe gestern mal die Stationen im Internet durchgeschaut, und der Hof fiel mir sofort aug. G
Gerade wegen dieser süßen, schnuckeligen Blockhäuser war er schon auf meiner Favoritenliste.
Aber die Paddocks davor sind ja der absolute Megakracher Afro Afro Afro

Da werde ich jetzt mal sofort eine Anfrage starten...

Danke hug3
 
Gespeichert

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...
Balou
Gast

« Antworten #3 am: 30. Oktober 2012, 11:07:03 »

Ja mach das, die Besitzerin ist wirklich sehr nett und sehr bemüht und die Blockhäuser sind echt richtig gemütlich  Afro

Gern geschehen  hallo mit winken
Gespeichert


Daufena
User
Foren-Legende
**
Offline Offline

Beiträge: 610



Ignorieren
« Antworten #4 am: 03. November 2012, 19:30:35 »

Ich habe noch eine Bekannte in der Eifel die im Sommer eine Pferdeweide mit Unterstand zur verfügung stellt für Kurzurlaube.Es ist in Nideggen.Da waren wir selber vor 2 Jahren.Wir waren in einer kleinen netten Pension.Wenn mal interesse besteht könnt ihr euch bei mir melden und leite es dann weiter.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
TechAdmins Homepage