Autor Thema: Satteldiebstahl  (Gelesen 8848 mal)

Anti Zicke

  • Gast
Satteldiebstahl
« am: 24. Oktober 2012, 08:19:29 »
Aufgepasst in einem Stall in Luxemburg, wurde eine ganze Sattelkammer ausgeräumt. Hochwertiges Zaumzeug und Sättel sind gestohlen worden. Nur Sättel ohne Markenzeichen und syntetiksättel wurden nicht mitgenommen!
Der Stall befindet sich in Bettange sur Mess gelegen im 3Länder Eck Luxemburg/Belgien/Frankreich

motischa

  • Gast
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 13:12:15 »
satteldiebstähle gibt es immer wieder

mußte ich im jahre 2010 selbst feststellen da haben sie mir den kompletten stall ausgeräumt und sogar dreckiges putzzeug mitgenommen
schaden war damals über 11000 euro und gott sei dank hatte ich eine hausratversicherung mit auslagerung somit wurde mir der verkehrswert(zeitwert) sprich 5600 euro erstattet

ich kann jedem nur raten bilder von seinen sachen zu machen und diese gut zu speichern dazu auch belege und quittungen aufzuheben und natürlich nachsehen ob man ausgelagerten hausrat mitversichert hat
dazu gehört auch ein fahhrad was geklaut werden könnte .....

Anti Zicke

  • Gast
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 23:53:53 »
Hier wurden über 30 Sätel gestohlen, aber wirklich nur geziehlt Markenware

Anti Zicke

  • Gast
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 23:49:40 »
Und es wurde wieder bei uns im kleinem Ländchen gestohlen, 48 Sättel aus dem Stall Waldbredimus im Süden des Landes :/ allmählich bekomm ich echt Angst um meine Sachen

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10217
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 09:07:11 »
Boa das ist bitter  :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Letteke

  • Gast
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #5 am: 05. Mai 2013, 11:53:19 »
Oh weh.Das ist echt `n Ding. :raufen1:

Anti Zicke

  • Gast
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 10:35:15 »
Die Anlage ist sogar Videoüberwacht gewesen :/ die sind über die Weiden, durch eine paddockbox eingestiegen und haben dann alles aufgebrochen und sind dann mit schubkarren alles zu ihrem Transporter gekarrt . Aber maskiert und kein nummerschild :(

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4885
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #7 am: 03. Januar 2024, 12:38:12 »
Satteldiebstahl in der Nacht 2./3.1.  beim Paardencentrum Hekla in Ottersum/NL, direkt
am Reichswald.  :censored:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27419
  • Schon immer etwas anders
Re: Satteldiebstahl
« Antwort #8 am: 10. Januar 2024, 12:37:17 »
Die Sättel sind bestimmt schon gaaaanz weit wech Richtung Osten...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain