Autor Thema: Erfahrungen Insektenschutz-Halsband für Pferde  (Gelesen 14772 mal)

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
Erfahrungen Insektenschutz-Halsband für Pferde
« am: 08. Juli 2012, 09:38:55 »
Ich glaub, es gab dazu schon mal eine Box, aber ich finde sie nicht ...

Wer hat es ausprobiert und mit welchem Erfolg?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Re: Erfahrungen Insektenschutz-Halsband für Pferde
« Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 18:58:23 »
ich hab es ausprobiert,2 stück für die ponys.

ich für mich denke ,ist Müll und rausgeschmissen Geld .Die haben bei unseren nix gebracht.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Pikas

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 21:56:47 »
Deshalb hat Krämer die jetzt wohl für knapp 9 Euro im Angebot!

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 22:02:15 »
Aha - habt ihr also auch den Krämer-Newsletter bekommen ...  :)

Hat mich aber auch interessiert, ob der Kauf sich lohnt, aber dann wohl ehr nicht.

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Juli 2012, 22:18:32 »
Ich habe 3-4 Euro in so Dinger investiert die eigentlich bei Rindern an die Ohrmarken kommen... Also mein Ekzemer-Kalti ist nicht so zerflickt wie letztes Jahr (=positiv), gegen bremsen wirkts nicht so ganz toll... Aber wenn ich mir die Kalti vom Nachbarn anschaue verhalten sich meine schon ruhiger was kopf schlagen und schweiß angeht.

Falls niemand weiß was ich meine, frag ich Tante Google....

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 10. Juli 2012, 22:22:00 »
Ich habe 3-4 Euro in so Dinger investiert die eigentlich bei Rindern an die Ohrmarken kommen... Also mein Ekzemer-Kalti ist nicht so zerflickt wie letztes Jahr (=positiv), gegen bremsen wirkts nicht so ganz toll... Aber wenn ich mir die Kalti vom Nachbarn anschaue verhalten sich meine schon ruhiger was kopf schlagen und schweiß angeht.

Falls niemand weiß was ich meine, frag ich Tante Google....

Wo hast Du das denn befestigt ?  Falls am Ohr bitte ich um Bilder  ;D ;D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #6 am: 11. Juli 2012, 06:55:10 »
Natürlich an den Ohren   >:D    :angel:

Quatsch, haben im Moment noch das Halfter drauf und da am Ring. Bekommen aber von mir so ein Gummi-halsband wenn sie wieder am Haus stehen und da nähe ich das dran... Die "Marke" muss ans Fell kommen sonst wirkt sie nicht...

Sieht im Moment so aus: (hab die Bilder mit dem Handy eingestellt, sollten diese zu groß sein, bitte kurze Meldung an mich, ändere das dann heute Mittag am PC)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 11. Juli 2012, 10:31:56 »
Ja genau die Flektron Fliegenmarken sind da schon effektiver ,aber da ist eben das Problem das die ans Fell kommen müßen ,wenn mann dann kein Halfter auf der Wiese drauf haben möchte ,ein Problem.Ich hab schon von Leuten gehört die haben die in die Mähne eingeflochten.

mir war das glatt wieder entfallen ,werd nachher mal schauen ob ich noch welche finde  :scared4: für die Mädels

Offline Daufena

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #8 am: 11. Juli 2012, 12:29:44 »
die Dinger hatte ich auch vor Jahren mal von Tierarzt bekommen.Hab sie auch in der Mähne eingeflochten und nach wenigen Tagen haben sie sich auf der Weide verloren.Glaub nicht das es viel geholfen hätte.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #9 am: 11. Juli 2012, 16:52:14 »
die Dinger hatte ich auch vor Jahren mal von Tierarzt bekommen.Hab sie auch in der Mähne eingeflochten und nach wenigen Tagen haben sie sich auf der Weide verloren.Glaub nicht das es viel geholfen hätte.

*gg* hmm, auf der Weide helfen sie ja auch nicht - sie müssen am Pferd DRAN sein und nicht in der Umgebung verstreut....
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #10 am: 11. Juli 2012, 17:02:23 »
Die Wirkung am Pferd ist auch erst nach 7 Tagen. Es bringt also nichts wenn die Tagsüber am Pferd sind und abends ab wieder ab... Müssen halt 24 Std. am Pferd sein...

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #11 am: 11. Juli 2012, 21:05:21 »
Die Wirkung am Pferd ist auch erst nach 7 Tagen. Es bringt also nichts wenn die Tagsüber am Pferd sind und abends ab wieder ab... Müssen halt 24 Std. am Pferd sein...
Das könnte das größt Problem sein , Schade  :'( . Sonst würde ich das echt mal ausprobieren .

:gruebel1: :gruebel1: :gruebel1:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Britt@

• Gast
« Antwort #12 am: 12. Juli 2012, 14:10:59 »
Decke druff und gut ist :)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 13. Juli 2012, 10:10:54 »
Decke druff und gut ist :)

das geht auch nicht immer wenn da ein Pferd ist das dauernd die Decke kaputt hat ,wird teuer und am Kopf ist immer noch nicht viel schutz.

Britt@

• Gast
« Antwort #14 am: 13. Juli 2012, 19:24:14 »
Das Problem mit kaputten Decken hab ich zum Glück nicht (nur kleinere Sachen aufgrund des dünnen Materials, aber das hält sich absolut in Grenzen) - Kemals älteste Fliegendecke ist 7 Jahre alt! (und jetzt eigentlich auch etwas zu kurz - die ist nur noch für den Übergang, wenn mal eine andere geflickt werden muss oder gewaschen) - für den Kopf gibt es ja auch Hauben - oder die Pferde haben einen langen Schopf  ;)

Für leichtere Scheuerkandidaten empfehle ich El Nino - das hält auch gut Mücken ab.

Ansonsten kenne ich keine guten Sprays - nur dieses eine gegen Bremsen, das so mega stinkt (davon wird mir übel und ich krieg Kopfweh  :( ) - das färbt auch helle Pferde dunkel...