Ein wahre Forums-Weihnachts-Geschichte:
Im Moment sehe ich in meinem näheren Umfeld leider einige Tiere, denen geht es nicht so gut. Pferde die tagelang im Regen (und ekelig-tiefer Motsche) stehen, nur eine minimal-Heu-Versorgung bekommen, ein anderes Pony, welches sich 3 Tage lang mit einer Kolik gequält hat "und am 3. Tag kam ich vom Dienst und da lag sie dann tot in der Box" (org. Zitat der Besitzerin *seufz*) zum Beispiel. Das frustriert mich doch sehr, da ich einfach nichts an der Situation ändern kann/konnte. Ein typisch-menschliches Verhalten, die negativen Ereignisse bleiben einfach viel hartnäckiger im Gedächtnis hängen, die vielen positiven Ereignisse des Jahres werden viel schneller verdrängt. Aber gerade zu Weihnachten sollte man doch mal aufmerksam zurück schauen.
Es gab/gibt so viele positive Dinge, die hier im Forum im letzten Jahr passiert sind:
- meinen Respekt an Yvie, die für viel Geld ihr altes Pferd noch hat operieren lassen. Sie hätte Nessie sicherlich auch einfach einschläfern lassen können!
- Schuetthoff, die einen Streit mit einer Freundin vom Zaun bricht, weil ihr das Wohl ihres Pferdes wichtiger ist. Das ist auch nicht selbstverständlich!
- Salib, die sich 2 Katzen auf den Hof holt und diese versorgt, weil sie gelesen hat, daß diese Katzen in Not sind.
- Pferdefreunde, die auf einem lustigen Abend den Hut rumgehen lassen, um einem Kätzchen den Tierarztbesuch zu ermöglichen.
- Molly, die mir mehrere (!) Autoladungen Katzenfutter im Laufe des Jahres mitgebracht hat
- Steffi82, die zusammen mit ihrem Pony Geld für notleidende Kinder gesammelt hat - Hut ab (und auch Katzenfutter für meine Katzen gekauft hat)!
- Little Farm, die jetzt 2 Tierschutz-Katzen in ihrem Stall aufnimmt (die vorher 4 Tage bei einer alten Dame "Wache" gehalten haben, als diese verstorben war *grusel*)
- Lazybone, die außer "meinem" Notfall noch viel mehr Katzen ein lebenswertes Leben ermöglicht.
- und gestern dann auch noch *Iris*, die meinen Katzen-Notfellchen ein Weihnachts-Päckchen geschnürt hat!

Das alles sind sehr positive Dinge, die nicht "irgendwer" "irgendwo" getan hat, sondern das alles ist HIER im Forum passiert. Und ich habe bestimmt noch einige vergessen, die auch ihren Teil dazu beigetragen haben, daß die Welt ein kleines bißchen besser wird. Wir können die Welt nicht retten - ja sicherlich. Aber so lange es Menschen WIE EUCH gibt, die sich für eine Verbesserung einsetzen, fühle ich mich hier wohl und verbringe gerne meine Zeit hier.
Danke an alle - und fröhliche Weihnachten !!!