Autor Thema: Katzen-Not"felle" 2012  (Gelesen 85703 mal)

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #180 am: 15. November 2012, 21:30:14 »
Die Katze hat es wahrscheinlich wie ihr großes Vorbild ,Garfield,gehalten und versucht ihn zu hypnotisieren. Du bist ein Krapfen, du bist ein Krapfen,...............................  . :excited1: :hello2: ;D
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Letteke

• Gast
« Antwort #181 am: 16. November 2012, 08:16:01 »
 :smitten: :smitten: :smitten:
Die ist soooo drollig!Meine Favoritin! :scared4:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #182 am: 22. November 2012, 20:44:46 »
Gerade eben ist das letzte Kätzchen aus dem Hundezimmer ausgezogen: die 6 ausgesetzten Miezen haben alle ein neues zu Hause gefunden! Und als Dina09 hier gelesen hat, daß ich sowieso die Hütte voll habe, hat sie mir noch ein zusätzliches Notfellchen "besorgt" - aber auch dieser arme Tropf hat sich eine eigene Bespaßerin ausgesucht. 7 Katzen in 1,5 Wochen vermittelt - holla die Waldfee, da habe ich mich aber wieder selber übertroffen  ;D ;D ;D

Jetzt wohnen "nur" noch die beiden scheuen Fauchekatzen bei mir. Ich habe wirklich alles versucht, um auch diese an Menschen zu gewöhnen. Mit Mühe lassen sie sich - immer noch sehr argwöhnisch - von mir berühren, aber sie werden sich wohl nie liebreizend beschmusen lassen. Also werde ich die beiden kastrieren lassen und suche dann einen netten Platz im Heu. Hat denn hier noch jemand ein Plätzchen auf dem Dachboden frei? Die beiden Katzen werden sicherlich einmal sehr gute Mäusefänger  :eat2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #183 am: 22. November 2012, 20:51:42 »
Sind die beiden Schwarzen Kater dann jetzt auch weg?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline *Iris*

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #184 am: 11. Dezember 2012, 13:57:43 »
Huhuuu Nakema :)
Meld dich mal bei mir per PN ;)

Hab hier ein Weihnachtspäckchen für dich und die Katzis ;)

Offline Eduard

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #185 am: 12. Dezember 2012, 10:35:23 »
Sind die beiden Schwarzen Kater dann jetzt auch weg?

Weg zum kastrieren O0 (ich glaub heute morgen?) und dann gehts ab in die Freiheit .

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #186 am: 12. Dezember 2012, 11:56:59 »
Habe die beiden letzten Fauche-Katzen heute morgen zur OP beim Doc abgegeben. Leckomio, was war das wieder für ein "Spektakel" bis die beiden Wildkatzen im Körbchen waren  ::) - aber letztendlich habe ich sie noch alle eingefangen bekommen  :yes1:

Wenn die Narben gut verheilt sind und es nicht gerade -20°C werden nächste Woche, ziehen die beiden Unzähmbaren auf einen netten Reiterhof in der Nachbarschaft. Dort können sie in Freiheit leben, werden aber regelmäßig gefüttert und bei Krankheit/Verletzung auch versorgt! Sie wollten einfach keine Beziehung zu Menschen, für diese Beiden also eine sehr gute Lösung.

Danach werde ich das Katzenzimmer mal ein bisken "pimpen" - von gespendetem Geld wird dieses Jahr ein neuer großer Kratzbaum gekauft. Der "Alte" hat doch im Laufe der Jahre bei all den katzigen Besuchern arg gelitten...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #187 am: 12. Dezember 2012, 21:28:32 »
Wird also gleich wieder "re-investiert" -  :dadr:
Unsere Katzen sind Kratzbaum-Vernichter ... wo kaufst du deine?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #188 am: 13. Dezember 2012, 22:16:26 »
....und ich bin schuld, dass das jetzt wieder ein bischen warten mß  :scared1:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #189 am: 15. Dezember 2012, 14:59:07 »
Känau -denn Dina09 hat für den nächsten Neuzugang gesorgt: eine zahme Miezekatze ist auf der Arbeitsstelle aufgetaucht. Eine kleine graue Maus ist jammernd vorm Büro rumgelaufen. Nach einigem hick-hack konnte sie eingefangen und in einem geräumigen Papp-Karton bis zu mir nach Hause reisen.

Allerdings ist das keine junge Katze mehr  ;) - die Katze ist längst ausgewachsen, Dina09 hatte sie mir als Katzenkind schön-geredet  ;D

Ich habe beim Tierarzt den Chip-Leser bestellt und konnte damit kontrollieren ob die Katze doch vielleicht jemandem gehört der sie vermißt... leider kein Chip vorhanden - dafür hat die Miezekatze hingebungsvoll mit dem Dingen geschmust während ich sie damit berührt habe  ;D

Erst mal schauen, was es in diesem komischen neuen Zimmer alles gibt

Kurzer Zwischenstop auf der Toilette

Aber dann mit großem Hunger die Schüssel bis auf den letzten Rest geputzt - die junge Dame hat schon länger nichts vernünftiges zu Essen bekommen!

Wegen dem hunrigen Bauch hatte das Samtpfötchen in den ersten Stunden überhaupt nicht, was sie aufs Katzenklöchen bringen konnte. DAS hat sich inzwischen grundlegend geändert, leckomio  :o

Das Kätzken will immer nur schmusen, was das fotografieren alleine nicht wirklich einfach macht - nur durch Futter läßt sie sich ablenken und versucht mal NICHT die Linse der Kamera mit der Nase anzustupsen!

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #190 am: 15. Dezember 2012, 17:23:30 »
Eine hübsche kleine Katzenmaus!

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #191 am: 15. Dezember 2012, 19:47:37 »
die getigerten mit dem "M" auf der Stirn sind einfach die besten - tolle Katzenfrau, wir haben das Pendant in männlich dazu (einer meiner Lieblings-Kater :-) ... aber hier ist Aufnahmestop
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #192 am: 16. Dezember 2012, 10:26:12 »
Ich lasse diese graue Mieze erst einmal untersuchen, ob sie vielleicht schon sterilisiert ist. Das kann mal ja leider nicht einfach so erkennen, da sie nicht tätowiert oder gechipt ist. Und ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, daß sie doch irgendwer auf diesem Planeten schmerzlich vermißt! Erst wenn sich niemand findet werde ich versuchen die Katze zu vermitteln.

Aber Salib war so lieb und hat für mich ein Foto von der zu ihr vermittelten Katze gemacht. Der hübschen weißen Maus geht es bei Salib - ganz offensichtlich - sehr gut! Hier sitzt sie gerade in ihrem "Notausgang" - bis dahin kann der Hund auch, nur paßt DER nicht durch diesen Durchgang - schlaue Katze  ;D ;D ;D

Ich freuem ich immer über so schöne Rückmeldungen  O0

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #193 am: 24. Dezember 2012, 14:31:26 »
Ein wahre Forums-Weihnachts-Geschichte:

Im Moment sehe ich in meinem näheren Umfeld leider einige Tiere, denen geht es nicht so gut. Pferde die tagelang im Regen (und ekelig-tiefer Motsche) stehen, nur eine minimal-Heu-Versorgung bekommen, ein anderes Pony, welches sich 3 Tage lang mit einer Kolik gequält hat "und am 3. Tag kam ich vom Dienst und da lag sie dann tot in der Box" (org. Zitat der Besitzerin *seufz*) zum Beispiel. Das frustriert mich doch sehr, da ich einfach nichts an der Situation ändern kann/konnte. Ein typisch-menschliches Verhalten, die negativen Ereignisse bleiben einfach viel hartnäckiger im Gedächtnis hängen, die vielen positiven Ereignisse des Jahres werden viel schneller verdrängt. Aber gerade zu Weihnachten sollte man doch mal aufmerksam zurück schauen.

Es gab/gibt so viele positive Dinge, die hier im Forum im letzten Jahr passiert sind:

- meinen Respekt an Yvie, die für viel Geld ihr altes Pferd noch hat operieren lassen. Sie hätte Nessie sicherlich auch einfach einschläfern lassen können!
- Schuetthoff, die einen Streit mit einer Freundin vom Zaun bricht, weil ihr das Wohl ihres Pferdes wichtiger ist. Das ist auch nicht selbstverständlich!
- Salib, die sich 2 Katzen auf den Hof holt und diese versorgt, weil sie gelesen hat, daß diese Katzen in Not sind.
- Pferdefreunde, die auf einem lustigen Abend den Hut rumgehen lassen, um einem Kätzchen den Tierarztbesuch zu ermöglichen.
- Molly, die mir mehrere (!) Autoladungen Katzenfutter im Laufe des Jahres mitgebracht hat
- Steffi82, die zusammen mit ihrem Pony Geld für notleidende Kinder gesammelt hat - Hut ab (und auch Katzenfutter für meine Katzen gekauft hat)!
- Little Farm, die jetzt 2 Tierschutz-Katzen in ihrem Stall aufnimmt (die vorher 4 Tage bei einer alten Dame "Wache" gehalten haben, als diese verstorben war *grusel*)
- Lazybone, die außer "meinem" Notfall noch viel mehr Katzen ein lebenswertes Leben ermöglicht.
- und gestern dann auch noch *Iris*, die meinen Katzen-Notfellchen ein Weihnachts-Päckchen geschnürt hat!

Das alles sind sehr positive Dinge, die nicht "irgendwer" "irgendwo" getan hat, sondern das alles ist HIER im Forum passiert. Und ich habe bestimmt noch einige vergessen, die auch ihren Teil dazu beigetragen haben, daß die Welt ein kleines bißchen besser wird. Wir können die Welt nicht retten - ja sicherlich. Aber so lange es Menschen WIE EUCH gibt, die sich für eine Verbesserung einsetzen, fühle ich mich hier wohl und verbringe gerne meine Zeit hier.

Danke an alle - und fröhliche Weihnachten !!!

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #194 am: 24. Dezember 2012, 19:33:24 »
 :respekt: