Autor Thema: Katzen-Not"felle" 2012  (Gelesen 85938 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #75 am: 26. August 2012, 13:29:23 »
Aus den 3 Wohnmobil-Katzen sind nur noch 2 geworden. Die dortigen Nachbarn konnten ein Katzenkind schon selber vermitteln  :dadr:

Die anderen beiden entwickeln sich zu "Geschwistern Fürchterlich" - die haben wirklich nur Dummfug im Kopf  ;D ;D ;D Nach einer Quarantäne-Zeit (die sie leider in einem großen Nagerkäfig verbringen mußten) dürfen sie jetzt im Katzenzimmer alles geben. Einfach zu goldig wenn sie mit durchdrehenden Pfötchen losflitzen, die Kurve nicht kriegen und scheppernd gegen Wände/Katzenklo/Kratzbaum rennen. Nach einem kurzen verdutzten "Miau" geht es im gleichen Tempo wieder weiter. Da war es eine echte Herausforderung die beiden Wildfänge fürs Foto kurz still zu halten, puh... Hier das Mädel:

Nach dem Erklimmen des Kratzbaums erst einmal entspannt abhängen (naja, mehr oder weniger  ::) )

Und *schwups* wieder hoch rauf auf den Kratzbaum

Da läßt der Bruder es schon etwas ruhiger angehen. Er ist auch etwas schüchterner!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #76 am: 26. August 2012, 20:56:46 »
Kaum im Internet, schon ist das erste Kätzchen vermittelt - jihaaa  :hello2: :hello2: :hello2:

Und dann aber der Anruf der Nachbarn. Die (zurück gelassene) Mutterkatze terrorisiert jetzt die ganze Nachbarschaft  :-\ :-\ :-\ Sie war eh schon sehr aggresiv (habe ich noch nie gehabt, daß mich eine Katze aktiv angesprungen hat, obwohl die Kinder noch nicht mal in der Nähe waren!!!), aber jetzt ist sie in eine Anwohner-Wohnung gelaufen und hat sich dort den Kleinkindern gegenüber auch sehr agressiv verhalten. Somit kann sie dort nicht bleiben!

Ich werde sie noch diese Woche sterilisieren lassen und suche jetzt wirklich händeringend einen Platz wo sie danach bleiben kann. Am besten OHNE kleine Kinder, leider... Bin für jede Unterstützung dankbar...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #77 am: 27. August 2012, 13:19:56 »
Immer noch nicht genug der Problem"felle" - der nächste Kandidat ist schon wieder bei mir  :-\

Tierliebe Menschen haben ein ca. 5 Tage altes Katzenkind beim Tierarzt abgegeben. Gefunden auf einem Komposthaufen (entsorgt???), eng an sein totes Geschwisterchen gekuschelt. Heute morgen habe ich das kleine Scheißerchen dann beim Doc abgeholt zur weiteren Betreuung. Das kleine Wusel ist topfit und kräht lauthals alle 2 Stunden nach neuer Milch - ein gutes Zeichen  :dadr: (weil weitere Todesfälle bei Flaschenkindern brauche ich wirklich nicht mehr  :'( )!

Hoffentlich entwickelt sich das kleine Würmchen weiter so positiv!

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #78 am: 27. August 2012, 13:25:45 »
Mensch, das hört ja gar nicht mehr auf.

Ist das jedes Jahr so extrem?

Offline Salib

• User
  • User
  • **
« Antwort #79 am: 27. August 2012, 14:09:58 »
Och, alles gute für das kleine Kätzchen!!
Ich habe auch beinahe den Eindruck, das es jedes Jahr schlimmer wird........
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #80 am: 27. August 2012, 14:35:31 »
oh man,wieder eins!
wünsch demkleinen viel glück.

man ich kapier es nicht,das die leuts ihre draussen katzen nicht sterilisieren lassen.
auch die katers!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #81 am: 27. August 2012, 16:25:23 »
Dieses Jahr war/ist es noch relativ ruhig! In meinem Spitzenjahr haben Eduard und ich gemeinsam insgesamt 50 Katzenkinder aufgenommen und in gute Hände vermittelt! Allerdings waren da aber nicht so viele Flaschenkinder dabei, die kosten doch wirklich viel Kraft  :-\

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #82 am: 28. August 2012, 11:21:48 »
Die halten mich hier gefangen - eingesperrt in einem "Gefängnis"! Sie versuchen es mir hier mit aufgewärmten Körnerkissen, regelmäßigen Milch-Mahlzeiten und Flausch-Decke schön zu reden, aber glaubt mir - ICH WILL HIER RAUS!!!  :tickedoff:

Ich habe versucht, dem großen scharz-weißen Plüschtier meinen Fluchtplan zu erklären, aber die dumme Nuß schnallt gar nix und leckt mir nur den Milchbart sauber, verdammt...

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #83 am: 28. August 2012, 12:27:42 »
Ohh wie süß  :)

Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Gefangenen und dem Plüschtier lässt sich aber nicht abstreiten  ;D

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #84 am: 29. August 2012, 08:37:28 »
Nakema, Bub oder Mädel??    :music1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #85 am: 29. August 2012, 18:08:24 »
Kann ich noch nicht sagen, ist alles noch sooooo winzig! Selbst die Tierärztin konnte noch nix erkennen, sorry... Aber das hellgraue Mäusken aus der Caravan-Halle ist ganz sicher ein Mädchen und sucht auch noch dringend ein neues zu Hause  ;)

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #86 am: 30. August 2012, 08:00:04 »
...wenn, dann ein Junge  :shocked1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #87 am: 02. September 2012, 13:32:29 »
Da die letzte kleine graue Katze (von der Caravan-Aktion) immer noch alleine bei mir im Katzenzimmer sitzt habe ich mit Nachbars Hilfe ein paar neue Bilder gemacht und diese ins Internet gestellt.

Iss abba auch ne kleine Rampensau!

Jedenfalls hat vorhin ein netter Herr angerufen der die kleine Dame gerne hätte. Allerdings erst nächsten Freitag  :-\  - da muß die kleine Maus noch einmal 5 Tage ausharren...

Letteke

• Gast
« Antwort #88 am: 02. September 2012, 19:42:09 »
Die ist ja so süß. :smitten:
Da fällt es schwer nicht schwach zu werden.Aber ich hab ein wenig sorge wegen der Hunde.Ansonsten denken wir schon über einen Stubentiger nach. :scared4:

Offline Steffi82

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • gute Laune :)
« Antwort #89 am: 02. September 2012, 21:46:08 »
Ach Letteke, jemand der so selbstbewusst in nem Eimer posen kann, der wird es doch mit nem Wuff problemlos aufnehmen  :hug1:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...