Autor Thema: Katzen-Not"felle" 2012  (Gelesen 86022 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #60 am: 10. August 2012, 20:40:04 »
Und weiter gehts: diese 3 Süßen sind in einer Lagerhalle gefunden worden. Fast hätte der Eigentümer der Halle das Problem einfach "entsorgt", aber aufmerksame Nachbarn haben mich schnell angerufen  :nono3: :nono3:

Die Augen sind böse entzündet, sonst machen sie einen recht fitten Eindruck!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #61 am: 10. August 2012, 21:38:42 »
Ohh wie süß :)

Und die sehen sogar so aus, als würden die es überleben.

Ich hoffe auf gute Nachrichten wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub komme!

Viel Glück mit den Dreien.

:goodluck1:

Offline Salib

• User
  • User
  • **
« Antwort #62 am: 10. August 2012, 21:56:58 »
Du meine Güte, das ist ja wirklich eine neverending story, alles Gute für die 3  O0
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #63 am: 11. August 2012, 06:55:34 »
die daumen sind gedrückt! :dadr:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Online Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #64 am: 11. August 2012, 08:56:44 »
Die Katzenfee ist also wieder im Einsatz - ein Hoch auf Nakema!
Schick doch das Bild mal an die Abt. für Öffentlichkeitsarbeit der auf dem Karton genannten Baumarkt-Kette mit der Bitte um finanzielle Unterstützung.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #65 am: 11. August 2012, 11:00:39 »
Und weiter geht es hier - Schlag auf Schlag! Dieses kleine Mädchen wurde vor einer halben Stunde hier abgegeben. Grau-Tiger mit einem roten Vorderbein - BILDHÜBSCH! Sie ist hier erst einmal im Käfig in Quarantäne, aber sicher kann sie schon bald durchs ganze Zimmer toben. Sie ist zwar total überrumpelt von all den neuen Eindrücken hier, aber schön zahm und kerngesund. Gott sei Dank...  :yes1:

Das sind übrigens nur Futter-Reste auf ihrer Nase, sie hat sich erst einmal den Magen ordentlich voll geschlagen  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #66 am: 11. August 2012, 13:00:23 »
Wo kommt die schon wieder her???? Sag mal, hab ich die Plakate bisher nur übersehen oder wo steht Deine Adresse angeschrieben???

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #67 am: 11. August 2012, 18:19:06 »
Ganz ehrlich? Ich habe mich auch schon "gegoogelt"! Muß aber Insider-Wissen sein, ich kann mich im Internet unter Katzennothilfe nicht finden!  :gruebel1:

Die Kleine kommt auch noch von der Autowerkstatt, eine meiner letzten "Baustellen" *seufz*

Araberpony

• Gast
« Antwort #68 am: 12. August 2012, 00:37:00 »
Boah, ist die nett!  :hug2:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #69 am: 15. August 2012, 18:17:02 »
Du kriegst die Tür nicht zu! Ganz ehrlich, so langsam glaube ich wirklich nicht mehr an Zufälle...

Aber mal von Anfang an:

Samtpfote ruft um Hilfe - ein Herr hat im Industrie-Gebiet in Kleve ein Kätzchen aufgegriffen und es somit vorm überfahren-werden gerettet. Aber er möchte/kann es nicht behalten und hat schon bei allen Tierschutzvereinen einschließlich der Stadt Kleve angerufen. Das übliche - keiner fühlt sich zuständig oder kann helfen. Samtpfote aktiviert alle Telefon-Kontakte. Da das Katzenkind mit der roten Vorderpfote morgen Abend in sein neues zu Hause umzieht, lasse ich mich breitschlagen und sage zu, mich mit diesem Herrn zu treffen und ihm das Kätzchen abzunehmen.

Ich telefoniere kurz mit diesem sehr netten Herrn und wir machen einen Treffpunkt aus. Dort angekommen steige aus dem Auto aus, reiche ihm die Hand, lächle und sage "Marita"! (Niemals den Nachnamen, sonst ruft der mich beim nächsten Notfall direkt an!!!)

Er stutzt einen Moment und antwortet: "Hey, wir kennen uns doch?"
Ich (janeeeee, issklaaaaar *Augen-verdreh*): "Och, wirklich?"
Er: "Du kommst von hier, oder?"
Ich (will schnell auf den Punkt kommen): "Ja - und Du hast eine Katze?"
Er: "Ich kenn Dich wirklich, Du hast ein Pferd, oder?"
Ich (jetzt stutze ich doch...): Jaaaaa, und woher kennen wir uns?"
Er (lacht): "Ich fahre Mountain-Bike und Du hast mich im Wald mal derbe angeranzt..."

Tja, ich sollte vielleicht doch ein bißchen an meinen Umgangsformen feilen...   :2funny: :2funny: :2funny:

Jedenfalls habe ich ihm das kleine Sorgen-Kind abgenommen. Einen mega-dicken Würmer-Bauch und derben Durchfall. Das "übliche" halt  :-\. Ich habe das kleine graue Tiger-Mädchen erst einmal mit warmen Wasser abgewaschen und von Kot-Resten befreit. Danach Medikamente und als Belohnung direkt die Futterschüssel vor die Nase. Die kleine Patientin hat sich geweigert fürs Foto auch nur kurz die Nase aus der Futterschüssel zu nehmen *seufz*! Na jedenfalls ist sie zutraulich  O0

Den "Katzenfänger" konnte ich überreden etwas Futter an die Fundstelle zu bringen in den nächsten Tagen. Sein Kollege hatte diese Katze und ihr Geschwisterchen samt Mutter schon ein paar mal über den Firmen-Parkplatz laufen sehen. Mit etwas Glück bekommen wir das andere Katzenkind auch noch eingefangen (und vermittelt) und die Mutter sterilisiert. Der Herr wollte jedenfalls bei seinen Kollegen mal nach einer kleine Spende fragen um die Kastration zu bezahlen. Den Rest steuer ich dann von dem Vermittlungs-Geld dieser kleinen Maus dazu. Möchte nicht zufällig jemand hier gerade eine kleine Miezekatze...?  :music1: :music1: :music1:

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #70 am: 17. August 2012, 18:25:20 »
Lieben Dank an Steffi82 und Molly für die "gelieferten" Futterspenden !!!  O0 O0 O0

Die beiden momentanen "Asylanten" haben schon die ersten Tütchen angetestet und für seeeehr lecker befunden  :hello2: :hello2: :hello2:

Offline logo

• Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
« Antwort #71 am: 18. August 2012, 00:34:15 »
Ich kenn da son Sprichwort....

Man trifft sich immer 2 x im Leben..... O0 O0 Aber Du hast ja für bleibenden Eindruck gesorgt!!! :2funny:
Leben und leben lassen!!

Offline Steffi82

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • gute Laune :)
« Antwort #72 am: 18. August 2012, 16:47:44 »
Prima das es den kleinen schmeckt  O0
Dann drück ich mal weiter die Daumen das alle ein gutes zu Hause finden!!!

Melanies Idee find ich übrigens prima  :)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #73 am: 23. August 2012, 11:05:25 »
Nachdem ich das kleine weiße Katzenkind schon einmal vermittelt (und wegen Unzähmbarkeit) auch wieder zurück genommen habe, habe ich selber jetzt nach etlichen Wochen wirklich aufgeben müssen, diese wilde Hummel noch handzahm zu bekommen. Heute morgen habe ich "es" zur Kastration zum Doc gebracht und wenn die Narbe (hoffentlich) schnell und gut verheilt, dann zieht der kleine Hingucker in den nächsten Tagen zu Salib. Sie hatte ja auch schon die Mama genommen. Dort kann sie dann zwar unter menschlicher Aufsicht aber ohne erzwungenen Kontakt auf den unendlichen Weiten des Hofes leben, futtern und spielen  :hello2:

Die kleine Durchfall-Katze war schlimmer krank als anfangs zu erkennen. Obwohl dieses kleine Scheißerchen letzte Woche SOFORT Medikamente gegen Durchfall (und Würmer  ::) ) bekommen hat und auch dem Doc vorgestellt wurde, wird der Durchfall nur ganz langsam besser. Erst sein 1 - 2 Tagen muß ich ihr Quarantäne-Zimmer NICHT mehr mind. 4 x täglich komplett wischen, weil die arme Maus den Kot wie Wasser sogar im Laufen verliert. Seit 2 Tagen macht sie das erste mal "normal" Pipi  :notworthy: (vorher war wohl nicht genug Flüssigkeit für die Nieren übrig  :-\ ). Gott-sei-Dank hatte sie aber von Anfang an einen gesegneten Appetit. Wenn sie sich weiter so positiv entwickelt werde ich sie wohl am WE im Internet "inserieren" können, tschakka!

Dafür hole ich heute mittag dann die 3 Wohnmobil-Katzen ab. Immer einen Schritt nach dem anderen...

Offline Salib

• User
  • User
  • **
« Antwort #74 am: 23. August 2012, 19:14:13 »
Super!!  O0    Wir -  und die Mama natürlich auch - freuen uns schon auf die wilde Hummel  ;)
Allen anderen Schnurrern wünschen wir auch ein supertolles Zuhause!!
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht.