Du kriegst die Tür nicht zu! Ganz ehrlich, so langsam glaube ich wirklich nicht mehr an Zufälle...
Aber mal von Anfang an:
Samtpfote ruft um Hilfe - ein Herr hat im Industrie-Gebiet in Kleve ein Kätzchen aufgegriffen und es somit vorm überfahren-werden gerettet. Aber er möchte/kann es nicht behalten und hat schon bei allen Tierschutzvereinen einschließlich der Stadt Kleve angerufen. Das übliche - keiner fühlt sich zuständig oder kann helfen. Samtpfote aktiviert alle Telefon-Kontakte. Da das Katzenkind mit der roten Vorderpfote morgen Abend in sein neues zu Hause umzieht, lasse ich mich breitschlagen und sage zu, mich mit diesem Herrn zu treffen und ihm das Kätzchen abzunehmen.
Ich telefoniere kurz mit diesem sehr netten Herrn und wir machen einen Treffpunkt aus. Dort angekommen steige aus dem Auto aus, reiche ihm die Hand, lächle und sage "Marita"! (Niemals den Nachnamen, sonst ruft der mich beim nächsten Notfall direkt an!!!)
Er stutzt einen Moment und antwortet: "Hey, wir kennen uns doch?"
Ich (janeeeee, issklaaaaar *Augen-verdreh*): "Och, wirklich?"
Er: "Du kommst von hier, oder?"
Ich (will schnell auf den Punkt kommen): "Ja - und Du hast eine Katze?"
Er: "Ich kenn Dich wirklich, Du hast ein Pferd, oder?"
Ich (jetzt stutze ich doch...): Jaaaaa, und woher kennen wir uns?"
Er (lacht): "Ich fahre Mountain-Bike und Du hast mich im Wald mal derbe angeranzt..."
Tja, ich sollte vielleicht doch ein bißchen an meinen Umgangsformen feilen...

Jedenfalls habe ich ihm das kleine Sorgen-Kind abgenommen. Einen mega-dicken Würmer-Bauch und derben Durchfall. Das "übliche" halt

. Ich habe das kleine graue Tiger-Mädchen erst einmal mit warmen Wasser abgewaschen und von Kot-Resten befreit. Danach Medikamente und als Belohnung direkt die Futterschüssel vor die Nase. Die kleine Patientin hat sich geweigert fürs Foto auch nur kurz die Nase aus der Futterschüssel zu nehmen *seufz*! Na jedenfalls ist sie zutraulich

Den "Katzenfänger" konnte ich überreden etwas Futter an die Fundstelle zu bringen in den nächsten Tagen. Sein Kollege hatte diese Katze und ihr Geschwisterchen samt Mutter schon ein paar mal über den Firmen-Parkplatz laufen sehen. Mit etwas Glück bekommen wir das andere Katzenkind auch noch eingefangen (und vermittelt) und die Mutter sterilisiert. Der Herr wollte jedenfalls bei seinen Kollegen mal nach einer kleine Spende fragen um die Kastration zu bezahlen. Den Rest steuer ich dann von dem Vermittlungs-Geld dieser kleinen Maus dazu. Möchte nicht zufällig jemand hier gerade eine kleine Miezekatze...?