Autor Thema: Stallmatten  (Gelesen 35589 mal)

Offline Lazy

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 284
Re: Stallmatten
« Antwort #60 am: 08. Juni 2017, 15:34:22 »
Kennt jemand diese Matten???

https://www.allstores24.de/de/gummimatten-stallmatten/dani-stallmatte-detail

Ja, ich habe mir eine zur Probe gekauft.
Die Matte ist sehr hart, als Liegematte ohne Einstreu würde ich sie nicht benutzen.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Stallmatten
« Antwort #61 am: 30. Juni 2017, 10:40:50 »
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallmatten
« Antwort #62 am: 30. Juni 2017, 11:50:45 »
Alle Matten aus Vollgummi sind bretthart und isolieren kaum. Ich fand damals meine Stallmatten so nett, weil sie eben "aufgeschäumt" sind. Durch die vielen (winzigen) Luftbläschen isoliert das viel besser, wird leichter und auch weicher. Wobei "weich" in dem Fall relativ ist. So ein Huf sinkt da ganze 3mm drin ein. Ich wollte da jetzt nicht drauf schlafen  ;D

Ich habe Vollgummi-Stallmatten bei anderen gesehen und fand die nicht so toll...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Stallmatten
« Antwort #63 am: 02. Juli 2017, 07:59:48 »
Ich hatte mich ja eigentlich auch schon für die von Pferdestallmatten.de entschieden. Jetzt schrieb der nette Herr mir aber, dass er mir die zwar gerne verkaufen würde, er mir aber davon abrät, so eine große Fläche damit auszulegen, da sie sich ausdehnen und sie daher nicht für große Flächen geeignet sind. Das Problem ist, dass wir ja nicht normalen Betonboden, sondern diesen Industriebeton (heißt irgendwie so  ??? ) haben, der ja extra geglättet worden ist und daher, wenn er nass ist ziemlich glatt werden kann. Wenn ich jetzt mehrere Inseln verlege habe ich Sorge, dass die Dinger dann ruckzuck ausfransen. Jetzt hatte ich schon überlegt, ob ich vielleicht mische, also einen Teil mit denen von Pferdestallmatten.de auslege und für den Rest andere nehme...  :idiot2: ::) :-\
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallmatten
« Antwort #64 am: 27. Dezember 2017, 12:16:55 »
Welche Stallmatten sind es jetzt bei Dir geworden? Bitte Erfahrungsbericht mit Hersteller-Website...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Stallmatten
« Antwort #65 am: 02. Januar 2018, 11:09:01 »
Ich habe seid 5 Jahren Fallschutzmatten im Offenstall auf Betonboden liegen und bin immer noch super zufrieden.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2018, 11:15:01 von sugar »

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Stallmatten
« Antwort #66 am: 06. Januar 2018, 21:33:52 »
Ich wollte ja eigentlich auch die Matten von Nakema und Molly bestellen. Hatte dort mit einem netten Herrn telefoniert, der sagte, er würde mir natürlich sehr gerne die Matten verkaufen, aber sie sind leider nicht dafür geeignet, so eine große Fläche am Stück auszulegen, Das Material würde sich je nach Temperatur wohl stark ausdehnen und dann wird alles wellig oder geht auseinander. Da wir ja nun diesen Industriebeton in der Halle haben, der wenn er nass ist auch ziemlich glatt werden kann, war es keine Option, einzelne Inseln davon zu verlegen. Wir haben uns daher für diese Matten entschieden

https://www.allstores24.de/de/stallmatten-huftiere-hunde/dani-stallmatte-detail

Die Matten gab es damals auch als B-Ware, war dann nochmal ne Ecke günstiger und aufgrund der Menge habe ich nen zusätzlichen Rabatt ausgehandelt. 2 Werktage nach Bestellung wurden die Matten bereits geliefert. Es gibt außer minimalen Farbunterschieden aber nichts an Fehlern zu entdecken (die Farbunterschiede sieht man jetzt auch nicht mehr  ;D ;D )


Ich hatte ja erst Sorge, ob sie wohl ausreichend isolieren oder zu hart sind. Da ich aber schon mehrfach nachts unsere Wildkamera im Stall aufgehängt habe, konnte ich fest stellen, dass die Pferde da durchaus nachts drauf liegen. Sie haben ja zusätzlich einen Teilbereich mit Miscanthus eingestreut, liegen aber eigentlich immer so auf den Matten. Da es doch teilweise unruhig war (siehe Box mit der verfressenen Stute) haben sich einige Matten verschoben. Aber ich geh davon aus, dass das bei anderen Matten auch passiert wäre. Wir werden daher einen Teil der Matten demnächst hoch nehmen und wieder richtig ineinander legen. Das dürfte kein großer Akt sein, da das Verlegen selbst ziemlich schnell ging (haben damals für über 100 m² mit 4 Leuten keine 1,5 Stunden gebraucht).

Fotos folgen...
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Stallmatten
« Antwort #67 am: 16. Februar 2018, 08:51:23 »
Hat jemand zufällig schwere,  rutschfeste Gummimatten abzugeben? Müssen nicht isolieren, die Box ist mit Stroh eingestreut.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallmatten
« Antwort #68 am: 16. Februar 2018, 08:53:00 »
Das nicht, aber ich überlege mir noch 2 neue Stallmatten von Stallmatten.de zu bestellen. Interesse an einer Sammelbestellung um Fracht zu sparen?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Stallmatten
« Antwort #69 am: 16. Februar 2018, 09:33:32 »
Leider nein, ich suche nach ner robusten, schweren und vor allem kostengünstigen Ausführungen  :search1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: Stallmatten
« Antwort #70 am: 16. Februar 2018, 13:13:30 »
@ nakema sagst du mit bitte bescheid ich überlege auch ob ich noch 2 oder so bestellle
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Etoile

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1107
Re: Stallmatten
« Antwort #71 am: 16. Februar 2018, 20:11:55 »
Hallo Nakema :hello:
sagts Du mir bitte auch bescheid?
Ich könnte auch noch eine gebrauchen :)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Stallmatten
« Antwort #72 am: 17. Februar 2018, 07:33:48 »
Alles klar Ladies, ich frage dann nächste Woche den genauen Preis an und melde mich dann bei Euch!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Stallmatten
« Antwort #73 am: 17. Februar 2018, 07:37:50 »
Hallo  :)

Ich glaube, wir haben noch diese schweren Gummimatten am Stall. ( Ca 80 breit und 3,20 Lang, 1,5 cm dick)

Meine Stallbesi wollte die loswerden, da wir sie nicht mehr brauchen...  Ich bin allerdings selber erst nä. Woche wieder am Stall, da ich jetzt für ein paar Tage zur Nordsee fahre... Aber falls jemand Interesse hat, schaue ich dann mal nach...

LG Pento :)

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Stallmatten
« Antwort #74 am: 17. Februar 2018, 08:52:27 »
@ Nakema Info mit Bild wenn möglich auch an mich bitte!
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)