Autor Thema: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln  (Gelesen 13326 mal)

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #30 am: 17. April 2012, 22:24:10 »
Aber was genau hat er denn gemacht, hat er mit am Pferd gearbeitet oder nur erklärt??

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #31 am: 18. April 2012, 08:16:28 »
Am Freitagabend haben wir alle zusammengesessen und er hat uns viele Sachen/Grundlagen/Zusammenhänge erzählt/erklärt.
Einige waren da wegen Problemen mit ihrem Pferd, einige um ihre Arbeit mit ihrem Pferd überprüfen zu lassen.
Am Samstag hat er erst die Arbeit im Roundpen mit einem Pferd vorgeführt, dann kamen so nach und nach die Teilnehmer, die mit ihrem oder einem geliehenen Pferd nach Anweisung/ohne Anweisung im Roundpen ihre Arbeit vorführten. Dazwischen viel Theorie (allerdings für mich wenig Neues), er erklärt sehr anschaulich und plastisch. Der gleiche Ablauf am Sonntag.

Fazit: ich fand ihn sehr gut und ruhig, mitnehmen kann man immer etwas, allerdings bin ich schon viel zu weit fortgeschritten für seine Kurse. Bei mir wären eher die Workshops angesagt. Aber ich wollte ihn und seine Arbeit halt kennenlernen, und da bot sich dieser Kurs halt einfach mal an. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

  • Gast
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #32 am: 18. April 2012, 12:48:17 »
Liest sich alles interessant :)

Wann ist denn der nächste Kurs?

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10180
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #33 am: 18. April 2012, 14:03:28 »
Aber was genau hat er denn gemacht, hat er mit am Pferd gearbeitet oder nur erklärt??


Was ich in der kurzen Zeit die ich da gewesen bin ,mitbekommen hab ,ist als Kerha mit Rhamandt dran war, hat er beobachtet ,tips gegeben und den anderen erklärt was da grad passiert warum das Pferd so entsprechend reagiert.Ich hätte das sehr gern mal bei einem mir unbekannten Pferd mitbekommen .

Was ich sehr positiv finde ist das man auch wenn man grad nicht mit dem eigenen Pfer/Problem dran ist ,voll miteinbezogen wird.so bekommt man viel mehr infos zu verschiedenen Problemen und Lösungen .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Steffi82

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #34 am: 18. April 2012, 21:22:11 »
In diesem Jahr sieht´s leider schlecht aus, die Wochenenden sind alle schon ausgebucht, sollte aber ein Seminar warum auch immer ausfallen könnten wir doch noch Glück haben....

Von 27. - 29. April findet ein Kurs "Anreiten von Jung- und Problempferden" mit Heinz und Lutz Leckebusch in (auf der Anlage von Lutz) statt, das ist immer eine sehr interessante Kombination O0

Ich fahr hin (ohne Pferd) als Zuschauer, falls also irgendwer spontan Zeit und Lust hat, ich hätte noch Platz im Auto  :music1:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #35 am: 19. April 2012, 09:39:20 »
...da bin ich auf nem turnier. sonst wäre ich gern mitgekommen!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #36 am: 19. April 2012, 09:42:09 »
Was kostet das denn als Zuschauer Steffi? Ich hätte evtl. Interesse, muss allerdings erst noch mal in meinen Kalender gucken.
Viele Grüsse,
Vera

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27338
  • Schon immer etwas anders
Re: 13.-15.04.2012 Freiarbeit im Roundpen mit Heinz Welz in Hamminkeln
« Antwort #37 am: 16. Dezember 2020, 12:32:52 »
Ist das schon wieder fast 9 Jahre her??? Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag...  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain