Autor Thema: 2 alte Hundedamen  (Gelesen 4636 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
2 alte Hundedamen
« am: 11. Januar 2012, 15:54:52 »
suchen eine Endstelle - sie sollen nicht im Tierheim sterben!!!!

Juli und Ilka wurden 1998 geboren, werden also beide 13 Jahre. Beide Hunde hatten bislang kein so schönes Leben, mussten ihr Leben in einem Messiehaushalt verbringen und wurden endlich 2011 beschlagnahmt. Ilka, die Beagelin, hatte einen riesigen, nach außen wachsenden Tumor an den Rippen. Im Tierheim hat man sie operieren lassen, ging gerade noch gut, denn die Dame ist schwer herzkrank. Das Wasser in der Lunge kann nicht komplett abtransportiert werden, sie benötigt Tabletten.
Juli ist blind und orientiert sich stark an Ilka. Ansonsten hat sie keinerlei körperliche Beschwerden. Da sie aber an Ilka sehr hängt, haben die Tierschützer im Tierheim Angst, dass auch sie sich aufgibt, sollte Ilka's Herz es nicht mehr schaffen.

WO sind die Menschen, die für diese beiden Oldies ein großes Herz haben und sie für die kurze Zeit aufnehmen, denn es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit.

Bitte hört euch mit um, denn es ist für die Tierschützer vor Ort ziemlich schwer zu ertragen, wenn sie nun - nach dem schlimmen Leben was sie schon ausgesessen haben - auch noch im Tierheim sterben müssen.

Die Kosten werden weiterhin vom Tierheim getragen - es wird mehr als dringend eine End-Pflegestelle gesucht. Vielleicht kann sich Juli dann auch einem anderen Hund anschließen und kommt nicht vor Trauer um (im schlimmsten Fall).

Mehr Infos: http://www.tierheimbocholt.de/index.php?option=com_tier&view=tier&Itemid=7