Autor Thema: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony  (Gelesen 13715 mal)

Offline alex66

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2011, 09:18:03 »
genau darum geht es ...

ich stehe weiterhin als sponsor - wenn auch nur in einem  kleinen rahmen - gern zur verfügung.

ich muss realistisch bleiben. habe selber ein pony von 37 jahren das extrafutter benötigt und das normale rauhfutter ist um ein vielfaches teurer geworden.

wenn sich hier ein paar leute finden, die zuverlässig und sicher jeden monat einen (noch so kleinen betrag) abgeben, sollte es doch möglich sein, das pony noch unterzubringen...

vielleicht kann es ja zu folly ziehen wenn sich leute finden, die die heucobs sponsorn... oder kann es auf der pflegestelle bleiben wenn das futtergeld gesichert ist? hast du skila darüber weitere infos?

meine befürchtung ist, dass es in diesem jahr noch ganz schlimm wird mit vernachlässigten und abgeschobenen tieren....

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2011, 10:29:56 »
Ich bin dafür, dass das Thema geteilt wird, hier geht es um ein Pony, was vermittelt werden soll und nicht darum, was ein Tier im Jahr kostet...


Da es sich dabei um die eine möglichkeit handelt wie das Pony zu finazieren ist ,denke ich kann das ruhig so bleiben .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Araberpony

  • Gast
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2011, 10:50:24 »
Schade, Mitte des Jahres habe ich genau so eine arme Socke gesucht, als Kumpel für meine Omi. Bin aber relativ flott fündig geworden, allerdings war es kein "Notfall" in dem Sinne.

Ich wäre ja hier auch fast schwach geworden, aber bei mir verhält es sich wohl so wie bei vielen anderen, es sind die Kosten....es ist nicht nur ein Pferd mehr Arbeit, es sind wirklich die Kosten... :-\

Araberpony

  • Gast
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2011, 11:07:03 »
@ Skila, ist die Anzeige auch schon im Freizeitreiter NRW Forum?

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2011, 13:30:15 »
Nein,
ich habe gedacht, ich suche erst einmal hier im näheren Umkreis, um ihr auch die lange Fahrzeit zu ersparen.

Mir geht es wie euch, ich habe schon zuviel Ponys in diesem Winter und gehe schon soviel es geht arbeiten, aber mehr geht nicht und alle meine Ponys wollen halt auch satt werden. Daher gehen meine eigenen Tiere vor. Meine TS-Kollegin sagte mir letztens: Bislang hat es ja Notpferde geregnet - jetzt setzt der Hagel ein. Wir können leider nicht allen helfen und versuchen unser Möglichstes. Und mir persönlich tut es jetzt schon um jedes nicht gerettete Pferd leid. Aber das Werbemotto "Geiz ist Geil" hat sich wirklich alle Sparten erobert.

Habe beim Vetamt nachgefragt, wegen finanzieller kleiner Unterstützung, die aber als nicht machbar abgelehnt wurde. Zur Zeit steht Rosalie mit der alten Stute der PS-Besitzerin zusammen, damit sie nicht alleine bleiben muss, was ich total super nett von Frau E. finde. Dort tut man für die beschlagnahmten Tiere wirklich enorm viel - und nicht weil es dafür Geld gibt! :respekt:

Ich habe noch ein Angebot bekommen, das wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Drückt mal alle die Daumen für Rosalie!

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2011, 15:26:58 »
Skila, hast PN.

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2011, 17:44:21 »
Skila von mir auch

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2011, 10:08:54 »
Jeeep und beantwortet!

Es läuft und wahrscheinlich ist nächste Woche schon Weihnachten für Rosalie - daumendrück!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Aber trotzdem -  wer für Rosalie ein Weihnachtspäckchen packen möchte - gerne her damit. Ich werde zwischen den Feiertagen Rosalie besuchen gehen und kann die Geschenke mitnehmen! Gern wird sie Heucobs nehmen.......

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2011, 10:09:53 »
Ich bring einen Sack mit,wenn ich hinfahr ;)

Offline alex66

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2011, 17:50:40 »
berichte bitte ....

und wenn du mir deine kontonummer schickst, spendier ich auch ein säcken, zum bringen ist was weit, aber wenn du es dann mitnehmen könntest....

halt uns bitte auf dem laufenden,...

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2011, 11:09:24 »
Selbstverständlich werde ich berichten und Rosalie wird auf unserer HP eine Extraseite bekommen, dort werden wir regelmässig dann auch berichten.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2011, 08:25:19 »
Rosalie ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen. Lt. Daniela ist sie noch ganz schön flott unterwegs  O0

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #27 am: 08. Januar 2012, 20:54:48 »
Heute waren Kristin, meine Tochter, und ich Rosalie in Rhede besuchen und haben unsere Heucobspenden mitgebracht (Danke hier auch an Alex). Die old Lady war gut drauf und lief mit der über 30jährigen Shettystute auf einem eigenen Weidestückchen. Nachts beziehen beide eine eigene Box - so ist die Fütterung von Rosalie einfacher. In den ersten Tagen hat Rosalie ziemlich abgenommen, sie hat ihren langjährigen Weggefährten sehr vermisst. Aber jetzt hat sie sich doch schon sehr eingefunden und hat - durch die gute Fütterung von immerhin 3 x tgl. 10 l Eimer voll Heucobs - wieder gut zugenommen. Wir haben eine hübsche, gut aussehende alte Dame vorgefunden. Natürlich auch schimmelmässig eingeschwärzt. ::)

Ich bin wirklich sehr froh, dass Rosalie bei den beiden Pferdefrauen gelandet ist. Die beiden sind nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr liebevoll und herzlich mit der alten Stute.

Hut ab vor so viel Engagement!!!

Da die Stute wirklich kein Heu oder keine Heulage fressen kann, werden für sie weiterhin Spenden von Heucobs oder Heuflakes (die kann sie auch trocken fressen) benötigt und wir hoffen doch, dass die eine oder andere Pferdefrau ein Herz für die alte Stute hat und Dani und Kirstin bei der Unterhaltung Rosalies unterstützen.

Fotos habe ich gemacht und die folgen natürlich noch.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 20:56:33 von Skila »

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #28 am: 08. Januar 2012, 21:05:37 »
Ich werd hin und wieder was da lassen!

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Dringend - Rosalie - 30 jähriges Scheckpony
« Antwort #29 am: 08. Januar 2012, 21:19:49 »
Habe auch schon nen Sack gebracht  ;)