Der TA war dort um nach dem Eichen zu gucken, also er meinte das es sich mehr oder weniger anfühlt wie eine Flüssigkeits - Ansammlung.
Für ein Ei wäre es zu weich - allerdings kann es sein wenn das Ei solange im bauchraum war das, dass Ei eine solche Konsistenz annehmen kann.
Ansonsten wäre er top fit.
Habe ihn am Freitag mit einem Gummigebiss geritten aber immer noch jemanden dabei der ihn an der langen Longe hält, wenn irgendwas sein sollte.
Vorwärts geht er nun auch, anstatt immer den Rückwärtsgang ein zu legen, aufgefallen ist mir wenn ich die Zügel annehme legt er direkt seinen spanischen Schritt mit mir hin, sieht toll aus aber was dahinter steckt würde ich mal gerne wissen. Mit lockeren Zügeln alles kein Problem, mein Verlobter saß drauf ( war zum ersten Mal auf nem Pferd ) er trabte wie ein junger Gott - dann setz ich mich drauf im Schritt lockere Zügel alles supi , dann trabe ich an nehme die Zügel an & er katapultierte mich fast aus dem Sattel mit seinem extremen "spanischen Schritt " - bin mir nicht sicher ob's an seiner Blutlinie liegt " Andalusier " oder ob er sich unwohl fühlt, eingezwängt etc.
Ob's wirklich am Gebiss liegt ist auch so ne Sache, weil er beim longieren mit dem Kappzaum letzte mal auch seinen komischen Schritt hin legte - sonst würde ich sagen seine Zähne tun ihm weh & er findet das Gebiss unangenehm.
Aber er frisst auch ganz normal, Äpfel, Möhren alles kein Problem für ihn.