Bin im Moment ein wenig frustiert

Romy hatte gestern einen Zahnarzttermin bei Herrn F.
Viele hier kennen ihn ja und wissen um seine sympathische, ruhige Art.
Auch Romy kennt ihn schon und hat sich im letzten Jahr brav und anständig chiropraktisch von ihm behandeln lassen.
Diesmal sollten dann die Zähne dran sein und ich gebe zu, dass mir den ganzen Tag über schon etwas mulmig deswegen war, weil ich ganz genau weiß, wie Romy sich anstellen kann, wenn ihr jemand 'Fremdes' ans Fell will.
Wir hatten in der letzten Zeit eigentlich immer ziemlich große Probleme, wenn sie gepritzt werden sollte.
Ob nun Impfung, Blut abnehmen, ...
Jedensmal ist das ein Affenzirkus. Sie dreht dann total durch. Steigt (allerdings nicht richtig hoch) rennt um mich herum....
Ich hänge da dann wirklich nur noch, wie ein Fähnchen im Wind, dran.
Lässt der Tierarzt von ihr ab, ist sie sofort wieder das liebste Tier.
Herr F. durfte gestern noch nicht mal ihr Maul berühren, überhaupt nur mal die Finger in die Maulspalte schieben, geschweige denn das Maul spülen, oder evtl. sogar das Maulgatter reinmachen.
Daran war überhaupt nicht zu denken.
Also wollten wir sie leicht sedieren. Keine Chance... 2x steckte die Nadel schon, aber wir kamen nicht mehr dazu 'abzudrücken'.
Herr F. ist wirklich die ganze Zeit total ruhig geblieben und meinte, dass das heute einfach keinen Sinn habe. Wir würden so nicht an das Pferd rankommen.
Habe jetzt einen neuen Termin in 1,5 Wochen. Dann wollen wir es nochmal versuchen.
Evtl. werde ich ihr dann schon vorher ein wenig Sedalin geben, damit wir vielleicht die Chance haben, dann etwas nachzuspritzen und dann ans Maul zu kommen.
Ich weiß nicht genau, wie ich das üben kann. Wenn ich alleine bin und ihr in den Hals kneife z.B., ist das kein Problem.
Ich darf ihre Nase knüdeln (Nasenbremse), ihr ins Maul fassen....
Bei Fremden ist es so, dass sie die einen mag, die anderen halt nicht. Das heißt aber nicht, dass sie bei denen, die sie nicht mag so ausrastet.
Sie ist dann halt nicht interessiert. Nach der letzten Behandlung hatte ich übrigens den Eindruck, dass sie Herrn F. schon mag.
Am Sonntag treffe ich mich mit meiner RL. Ihr habe ich gestern direkt von dem Desaster erzählt.
Sie meinte, sie hätte evtl. auch noch die ein, oder andere Idee.
Evtl. könnte man was mit Kinesiologie (schreibt man das so) machen.
Ich glaube inzwischen, dass man mich auf jeden Fall direkt mit 'therapieren' muß, denn meine 'Laune' wird, wenn ich an TA-Termine mit Romy denke nicht gerade besser.
Bin mir sicher, dass sie ganz genau merkt, dass ich aufgeregt bin.
Was habt ihr für Vorschläge?