Autor Thema: Welche Fressbremse könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 734 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Welche Fressbremse könnt ihr empfehlen?
« am: 31. Mai 2021, 14:48:17 »
Wer hat hier Erfahrungen mit Fressbremsen? Welche könnt Ihr empfehlen? Welche könnt Ihr nicht empfehlen?
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Robert

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 657
  • Meine Beiden …😍
Re: Welche Fressbremse könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2021, 14:57:51 »
Ich habe eine von AS - die ist echt spitze- die Nüstern sind frei ,sie können damit trinken und sitzen prima.
Ich hab wohl Felle dazu gekauft zum Abpolstern und ne Fressplatte aus Kautschuk.Halten ewig!!!
Kann ich dir auf dem Forenfuttertag mal mitbringen zum Gucken.

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Welche Fressbremse könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2021, 09:36:24 »
Die von AS haben wir auch. Beste Wahl meiner Erfahrung nach.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Welche Fressbremse könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2021, 09:39:08 »
Ich hatte mir direkt nach dem wir beschlossen haben, dass das Pony dringend eine braucht, eine von Equiva geholt und ein paar Tage später dann eine von AS bestellt. Die von Equiva sitzt zwar schon besser als ich erwartet habe aber bei der von AS gefällt mir so gut, dass sie an den Nüstern deutlich luftiger ist, das war mir bei einem Pony, dass ja atemwegstechnisch eh nicht so optimal ist, wichtig. Außerdem konnten wir die in blau bestellen, so sehe ich vom Haus aus, ob das Pony sie noch auf hat (die von Equiva gab es nur in schwarz und da musste ich doch bei dem dunkeln POnykopf erst ziemlich nah ran gehen). Wir haben direkt die "Diätplatte" dazu bestellt.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...