Autor Thema: Katzengeschichten  (Gelesen 31139 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Katzengeschichten
« Antwort #120 am: 15. September 2011, 21:38:43 »
So schön aufgebaut habe ICH  das aber nicht  ;) .
Immer wieder gerne . :)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #121 am: 20. September 2011, 09:25:22 »
Einer von den 6 Schnupfen-Kindern hat jetzt auch noch ein Ekzem dazu bekommen. Laut Tierärztin neigen
unterernährte Katzen mit geschwächtem Immunsystem häufig zu so einer (nicht-ansteckenden) Hautver-
änderung. Das Fell ist ihm ausgefallen und die Haut ist gerötet, juckt ihn offensichtlich und näßt auch. Wir
haben es erst mal "nur so" probiert, aber gestern mußte die Tierärztin dann doch einen Verband anlegen.  :-\

Das hat dieses - sowieso schon - sehr scheue Kätzchen umgehauen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als
ich ihn vom Behandlungstisch vorsichtig zurück in seinen Transportkorb geschoben habe ist er einfach seitlich
umgekippt. Er dachte wohl, jetzt könne er sich gar nicht mehr bewegen. Natürlich tat der kleine Kerl mir leid,
aber lachen mußte ich schon ein wenig  ;)

Jetzt muß er wegen mehrfach-täglicher Medikamentengabe einige Zeit in diesem Käfig bleiben. Und das
bricht mir fast das Herz. Er weint einfach herzzerreißend und versucht sich nach außen zu "buddeln". Jedes
mal wenn er wieder anfängt zu jammen kommen seine kleinen Freunde sofort zum Käfig gerannt und stecken
ihre Pfötchen hinein. Ich finde das sooooooo traurig  :'(

Donnerstag muß er schon wieder zum Arzt. Und ich hoffe inständig, daß er schon bald wieder zusammen mit
seinen Kumpels laufen und spielen darf...





Außerdem suche ich jetzt für mein "Ferienkaterchen" (inzwischen seit fast 9 Wochen bei mir  ::) ) auch neue Eltern.
Ich glaube nicht, daß sich die Vorbesitzer JE WIEDER melden  :tickedoff:





Dieser kleine Wildfang (ich nenn ihn schon immer "kleiner Terrorist"  ;D ) ist super zahm, hat vor nix Angst
und kennt Hunde. Naja - genau genommen hält er Balisha wahrscheinlich nicht für einen großen gefährlichen Hund,
sondern für ein plüschiges Spielzeug, daß ich EXTRA FÜR IHN besorgt habe  ::) ::) ::)

Letztes Wochenende hatte ich noch proffessionelle Hilfe bei der Versorgung der Schnupfen-Nasen  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 09:29:22 von Nakema »
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #122 am: 11. November 2011, 16:28:59 »
Gestern bin ich durch den Wald gestiefelt und habe bunte Blätter in verschiedenen Größen gesucht. Diese habe ich dann im Katzenzimmer ausgeschüttet. Fand die Bande seeeeehr interessant und ich konnte ein paar Bilder machen!

Herbstkatze nett in Szene gesetzt:


Die Miezen liefen ganz aufgeregt durch dieses neue, raschelnde Zeugs!


Das (schwanzlose) Äffchen hat sofort angefangen rumzutoben und imaginäre Mäuschen zu suchen


Dafür hatte der rote Kater lieber die Kamera im Auge. Machte einen auf VIP...


Hä? Da klickt doch die ganze Zeit irgendwas...


...kommt irgendwie von hier irgendwo...   ::)


Wenn ich mal groß bin, dann will ich zu Heidi Klum - und bis dahin übe ich weiter das "posen"!


Das Äffchen von vorne


Die scheue Eminenz


Mehr Drama? Kannzu haben!


Fürs modeln hat das Äffchen keine Zeit - sie schießt die ganze Zeit mit Anlauf ins Laub und rutscht dann einen halben Meter weit mit hochgerecktem Pöppes


Der Krätze-Verband Kater läßt es lieber ruhig angehen


Hä? Wo ist das Vögelchen? Wer hat hier was von Vögelchen gesagt???


Und dieses Pracht-Exemplar wird gleich noch abgeholt


Die Models waren zwar mal wieder etwas anstrengend, aber das Herbst-Shooting hat Spaß gemacht!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Katzengeschichten
« Antwort #123 am: 11. November 2011, 19:55:32 »
KNUFFIG!!!!!!!!
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4178
  • gute Laune :)
Re: Katzengeschichten
« Antwort #124 am: 11. November 2011, 20:30:01 »
 :smitten: Hast Du den kleinen roten schon bei Germany´s next topmpdell angemeldet??  ;D
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #125 am: 11. November 2011, 20:32:44 »
wiedermal tolle bilder  :smitten:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #126 am: 21. November 2011, 09:15:42 »
Inzwischen glaube ich nicht mehr, daß das Äffchen ihre Rute durch Mißhandlungen verloren hat. Die Maus ist so angstfrei, daß ich schon getestet habe ob sie vielleicht taub ist!!! Sie hat überhaupt keine Probleme mit dem Heizlüfter im Bad, geschweige denn dem Fön. Aber der Knaller war gestern mittag der Staubsauger! Sonst habe ich die Katzen fürs staubsaugen weg gesperrt. Damit sie keinen Herzklabaster kriegen. Nicht so gestern...

Diese kleine Kamikaze-Katze hat doch tatsächlich die Bodendüse attackiert!!! Der Ex-Krätze-Kater ist ja schon mit durchdrehenden Pfötchen abgehauen als ich den Staubsauger nur angeschmissen habe. Aber das Äffchen hat sich erstmal tiefenentspannt mitten ins Wohnzimmer gelegt. Und als ich um die Tischbeine rum gesaugt habe, da hat sie die Bodendüse vom Staubsauger mal eben verhauen. Unglaubliche Miezekatze...  :o :o :o

Taub ist sie übrigens nicht, das leise Knistern der Leckerchen-Stangen-Verpackung hört sich noch im Nebenzimmer...  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #127 am: 26. November 2011, 10:57:58 »
So - nach fast 3 Monaten bei mir als Pflegestelle ist der Krätze-Kater gerade ausgezogen. Ich habe eine neue tolle Familie für ihn gefunden. Sein neuer "Papi" ist Krankenpfleger im LKH - da wird der wohl mit einem durchgeknallten Angst-Kater umgehen können  ;D ;D ;D

Das Äffchen ohne Rute wird bei mir bleiben. In den letzten Wochen hat sie sich einfach in mein Herz geschnurrt. Nach etlichen gemeinsamen Abenden vorm Fernseher, gemeinsamen Putzaktionen (ich sauge, sie verhaut den Staubsauger, oder ich putze Fenster und sie "fängt" den Putzlappen indem sie auf der anderen Glas-Seite wie eine Irre an der Scheibe hochspringt) und gemeinsamer Küchenarbeit (ich koche, sie schläft in der Zeit zusammen-gerollt im Spülbecken) würde ich keine Familie der Welt finden, die gut genug wäre  ;)

Auch jetzt liegt sie auf mir und schnurrt selig während sie die laufenden Buchstaben auf dem Laptop beobachtet mit ihren Vorder-Pfötchen auch auf der Tastatur ruht  ;D

Somit ist für dieses Jahr (hoffentlich *klopf-schnell-auf-Holz*) Schluß mit Katzengeschichten...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #128 am: 26. November 2011, 11:08:20 »
ich hatte mich ja schon immer gefragt,wann mal eine bei dir hängen bleibt,toll fürs äffchen O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10168
Re: Katzengeschichten
« Antwort #129 am: 26. November 2011, 17:09:35 »
ich hatte mich ja schon immer gefragt,wann mal eine bei dir hängen bleibt,toll fürs äffchen O0


Jepp das hab ich mich auch schon gefragt ,ich müßte mit Sicherheit schon anbauen  :crazy2: :crazy2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Katzengeschichten
« Antwort #130 am: 26. November 2011, 23:26:03 »
 O0 O0 O0
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7737
Re: Katzengeschichten
« Antwort #131 am: 27. November 2011, 09:02:12 »
Seeehr cool  ;)

Ich duerfte diesen ehrenwerten job auch nicht machen...haette nach ein paar jahren so viele tiere behalten, dass ich finanziell ruiniert waere  :buck2:

daumen hoch fuer deine disziplin bisher  O0 und dafuer, dass auch du als profi weich wirst ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27311
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #132 am: 25. Dezember 2011, 10:37:09 »
Mein Äffchen freut sich wie verrückt über Weihnachten. Schließlich habe ich Ihr einen Mega-Kratz-und-Spielbaum ins Wohzimmer gebracht. Den Sinn von Weihnachten scheint sie irgendwie anders zu sehen  :verschwoerung1:

Erst einmal vorsichtig von unten checken was dieses neue Spielzeug so alles aushält:


Scheint ein bißchen was auszuhalten. Also auf dem Kaminholz ordentlich Anlauf nehmen...


... um dann formvollendet mit den lustigen Kugeln zu spielen!




Oh Tannenbaum....

Oh Tannenbaum, Oh Kletterbaum
verlockend stehst du hier im Raum!
Du glitzerst...meine Augen auch
die Jagdlust kribbelt mir im Bauch

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz -
und auf der Spitze sitzt die Katz!
Der Engel, der dort Stellung hält
lernt flugs das Fliegen und zerschellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
zur Schnuppe wird der Stern voll Frust.
Lametta wird total zerzaust
wenn´s Krallentier durch Äste braust.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
ich räume ab, was lockend blinkt!
Mit Glitzerkugeln, Bällen gleich,
geht´s auf zum Matchball fintenreich.

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
wer kreischt bloß so in diesem Raum??

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz
"Nun war das Schmücken für die Katz"
stöhnt Dosi als Sankt Niklas fällt.
Ihr Schreckensschrei durchs Zimmer gellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
Bepfötelt auch die Kerze rußt.
Im Ast nun schon das Feuer rauscht,
der Winterwind Gardinen bauscht.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
weil´s hier nach Brand nun grässlich stinkt,
hüpf ich vom Baum, der niederfällt.
Nun ist mir doch das Fest vergällt.

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
Troll mich auf meinen Kletterbaum.
Verschlaf dort Stress und Feuerwehr...
...bringt mir jetzt, bittschön, jemand mal mein Abendessen her???


Euch und allen Fellnasen frohe Weihnachten!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Katzengeschichten
« Antwort #133 am: 25. Dezember 2011, 13:01:23 »
 ;D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #134 am: 25. Dezember 2011, 18:07:31 »
 :2funny: :D ;D O0 :respekt:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..