Autor Thema: Katzengeschichten  (Gelesen 29770 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Katzengeschichten
« am: 05. Mai 2011, 11:09:49 »
Da mir irgenwdie ständig neue Katzengeschichten passieren, mache ich mal eine eigene Box auf. Hier werde
ich Euch immer mit Bildern und Berichten auf dem laufenden halten:

Hachneeeee...

Kaum war mein Katzenzimmer nach Gustavs Auszug wieder frisch geputzt, da kam auch schon der nächste Anruf   ::)

Eine halbwilde Katze hat in Rees bei einem älteren Herrn ihre 4 Jungen auf den Gartenmöbeln geboren. Diese
"Sauerei" fand der Rentner nicht witzig!!! Also hat Samtpfote Muttern mit ihren 4 Blagen da weg gefangen
und zu mir gebracht.

Am ersten Tag habe ich die kleine Familie komplett in Ruhe gelassen. Muttern war ja eh schon gestreßt genug.
Gestern habe ich dann mal alle Zwerge genauer untersucht. Die Mutter kriegt zwar große Augen, aber ich darf
die Babys vorsichtig aus dem Korb nehmen. 3 der Zwerge wiegen zwischen 90 und 110 Gramm und sehen auch
ganz proper aus:

Eine Glückskatze




Ein sehr Foto-unwilliger Grauer *grummel*




Eine rote Rampensau




Der vierte Kollege wog dagegen "nur" 60 Gramm und hatte ein dickes Pfötchen, welches unkontrolliert am
Vorderbein vor sich hin "baumelte"   :'( - außerdem hatte er die Äuglein schon etwas geöffnet. 
Also ab zum Tierartz   :-\

Dort konnte ich nur die niederschmetternde Diagnose hören: Ein abgerissenes Gelenk welches auch
noch zertrümmert ist. Einen Bruch hätte man ja noch schienen können. Und eine Amupation war auch
nicht möglich, der Zwerg hätte die Narkose nicht überlebt. So mußte ich den kleinen Zwergschnurrer
gestern mittag schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen...



Über die weitere Entwicklung der restlichen Rasselband halte ich Euch gerne hier in dieser Box auf dem laufenden!

Außerdem können sich gerne willige Helfer bei mir melden: ich habe noch eine halbzahme sterilisierte
Katzendame und einen etwas scheueren kastrierten Katzenherrn im Angebot. Für die beiden (auch einzeln)
suche ich noch eine geregelte Unterkunft. Beide eignen sich nicht als Hauskatzen, aber über ein neues
zu Hause in einem (Pferde-?)Stall würde ich mich freuen! Bis jetzt "wohnen" sie im Irrenhaus (LKH  ;D ) und
werden dort (noch) von den Behinderten gefüttert. Aber diese Wohngruppe zieht in wenigen Wochen um
und kann die beiden nicht mitnehmen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #1 am: 05. Mai 2011, 14:58:58 »
och gott,die arme mitze die über die regenbogenbrücke gehen musste :'(

was ein gück,das lilly mir die kleinen in den schoß geworfen hat,sonst würde ich die glückskatze nehmen,aber 4 wären wirklich zuviel hier!

ich wünsche euch (dir und den miezen) viel glück bei der vermittlung!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Nathi

  • Gast
Re: Katzengeschichten
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 20:01:50 »
man oh man, wie eine Suuuusse bande!!
Traurig von der 4. .........


Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Katzengeschichten
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011, 20:48:47 »
Nakema, du bist ein Katzenengel und hast meinen vollsten Respekt. Gut, dass es Leute wie dich gibt! - Wir füttern hier schon 11 Kandidaten durch, das ist mehr als genug, sonst würde dein Hilfegesuch bei mir auf offene Ohren stoßen.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #4 am: 13. Mai 2011, 12:08:37 »
Die 3 Zwerge entwickeln sich prächtig. Inzwischen sind die Äuglein auf und sie haben ihr Gewicht mal eben locker
verdoppelt.







Außerdem ist noch eine Notfall-Katze mit 8 Kindern dazu gekommen. Diese Groß-Familie sucht auch noch
neue Besitzer  ;)



Ich muß am WE unbedingt neue Bilder machen - die Zwergschnurrer sind einfach "Zucker"...   :smitten:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #5 am: 13. Mai 2011, 14:16:43 »
wow,nu hast du aber echt "full-house"!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

hiete

  • Gast
Re: Katzengeschichten
« Antwort #6 am: 13. Mai 2011, 14:27:57 »
was für ein bunter Haufen.

Wir haben selber auch schon 2 Große die sich auch schon nicht wirklich grün sind.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #7 am: 14. Mai 2011, 17:06:45 »
Es gibt da noch einiges zu tun für mich...   ::)




Dafür entwickeln sich die 8 Katzenkinder prächtig. Hier mal ein paar Eindrücke...


Dann hat einer der Zwerge den Hund entdeckt - aber holla   :o


Aber die anderen grauen sind echt herzig






Die anderen 4 sind wirklich kleine professionelle Fotomodelle


Allerdings muß man als Fotograf sehr fix sein - die kleinen befellten Modelle sind nicht wirklich geduldig  ::)


Hier noch eine Nahaufnahme


Hach, sie sind einfach schnuggelich...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Katzengeschichten
« Antwort #8 am: 14. Mai 2011, 20:22:46 »
 :smitten: :smitten: :smitten:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

bitzi1969

  • Gast
Re: Katzengeschichten
« Antwort #9 am: 14. Mai 2011, 20:24:07 »
Tolle Fotos!!! Mensch, haben wir und die Katzen Glück, daß Du das alles machst!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #10 am: 15. Mai 2011, 12:49:23 »
Die Mutter der 8 wird mit einem kleinen schwarzen Mädchen zu Nathi ziehen  :wav:

Und so sieht ein Katzenkind aus, nachdem es das erste mal eigenständig versucht hat aus der Milchschüssel (extra-Katzenmilch) zu schlabbern...


Milch bis inne Ohren  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Nathi

  • Gast
Re: Katzengeschichten
« Antwort #11 am: 15. Mai 2011, 18:19:23 »
Freu freu freu!!  :smitten:

Mama kriegt die name Mamalou, babymaus ist noch im überleg hier ;-))

aber wenn die 3-farbige noch 'frei' kommt darf sie auch hier wohnen sagte meiner 3 Jungs, so Nakema dann weist du Bescheid!!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzengeschichten
« Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 20:20:58 »
Die Drei die bei mir wohnen werden auch langsam "mobil" - von richtigem Laufen sind sie noch
meilenweit entfernt, aber langsam vorwärts robben funktioniert schon!



Da wird es immer schwieriger die Bande in Szene zu setzen, irgendwer ist ständig auf der Flucht  :tickedoff:







Und ich bin mir nicht sicher, ob der Vater der Katzenkinder von diesem Planeten ist, oder vielleicht doch ein Alien?



Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Katzengeschichten
« Antwort #13 am: 16. Mai 2011, 07:08:25 »
Mit dem Alien könnte hin kommen : die Ohren haben was davon  ;D ;D ;D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Katzengeschichten
« Antwort #14 am: 16. Mai 2011, 09:41:32 »
die sind nicht von nem alien sondern von garfield und haben den "lasagne-blick" drauf