Autor Thema: neue Richtlinien zu Misthaufen  (Gelesen 22992 mal)

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #15 am: 03. April 2011, 19:32:13 »
Ja man sieht ja hier zum glück noch viele Pferde auch im Winter auf den Wiesen.Wenn die alle anmahnen würden das man die Pferde nicht mehr rauslassen dürfte hätten die viel zu tun.Jetzt hab ich gehört das man den Mist vorrübergehend(...?) auch ohne Mistplatte lagern darf.

Anja Fischer

  • Gast
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #16 am: 04. April 2011, 12:28:53 »
Hallo zusammen,
wir haben unser Trio auch am Haus stehen und packen unseren Mist direkt auf einen kleinen Anhänger mit Plane. Hält max. 14 Tage, dann ist der Anhänger voll und ich bringe den Mist zum Bauern. Stellt Euch das vor, er nimmt den Mist umsonst (wo gibt es das noch???), doch wenn ich mir seine Mistplatte ansehe ist mehr Gülle neben der Platte als da, wo sie hin gehört.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #17 am: 05. April 2011, 14:13:34 »
Umsonst ? Hat der den selber nicht so viel Mist.Wir geben unserem Bauer schon selber von uns etwas zum "entsorgen".

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #18 am: 06. April 2011, 08:11:00 »
mal ne dumme frage. Warum nehmen die überhauot geld? sollten die nicht froh über ksotenlosen dünger sein? Oder haben die bauern so viel mist das die felder das gar nicht aufnehmen können? Sonst sehe ich da keinen sinn drin

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #19 am: 06. April 2011, 09:47:19 »
Ne, bauern nehmen nicht so gerne pferdemist weil da mehr stroh als alles andere drin ist. das sagten jedenfalls die bauern, die wir fragten ob sie unseren mist entsorgen würden. obwohl ich fibde  das wir richtig schönen mist haben, schön schwarz und dunkelrote würmer drin *schüttel*
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #20 am: 06. April 2011, 09:50:02 »
Wir holen bei zwei Leuten bei uns in der Nachbarschaft den Pferdemist immer ab und der kommt dann bei uns aufs Feld . Ist ein Prima Dünger . O0
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #21 am: 06. April 2011, 13:27:10 »
ok hätte ich jetzt nicht gedacht denn bei kleingärtner ist das ja sehr beliebt aber ok die bauern sollen am besten wissen was ihren feldern gut tut und was nicht

amontiamo

  • Gast
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #22 am: 06. April 2011, 21:03:45 »
wir haben keine misplatte und keinen misthaufen mehr, will ich auch nie wieder haben.
jetzt können wir nämlich auf der terasse grillen oder kaffee trinken ohne ständiges gesumme.

wir haben große müllcontainer aus kunststoff, die ziehen wir von box zu box und wenn der voll ist, tauschen wir ihn aus. wie haben sechs stück davon.
und wenn alle voll sind kommt mein mann mit radlader und lkw, kippt die container leer und dann kippt der den lkw nachts in irgendwelche vorgärten ab :2funny: :2funny:

ne quatsch, wir haben auch einen mistbauern, wo wir kippen dürfen

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #23 am: 06. April 2011, 21:44:34 »
LKW müßte man haben... ist das den nicht sehr umständlich mit Container.Sind das solche mit 240 l Fassungsvermögen oder die ganz großen ?

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #24 am: 06. April 2011, 22:41:01 »
und wenn alle voll sind kommt mein mann mit radlader und lkw, kippt die container leer und dann kippt der den lkw nachts in irgendwelche vorgärten ab :2funny: :2funny:


der war das also!  ;) haben uns schon gefragt, wo der herkommt...  :tickedoff:
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 22:45:10 von toni »

Offline Toni

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5748
  • carpe diem
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #25 am: 06. April 2011, 22:42:28 »
 :o :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 22:46:04 von toni »

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #26 am: 06. April 2011, 22:43:32 »
ok hätte ich jetzt nicht gedacht denn bei kleingärtner ist das ja sehr beliebt aber ok die bauern sollen am besten wissen was ihren feldern gut tut und was nicht
Da sei dir mal nicht so sicher !!!!!! Bei den meisten Entscheidungen geht es auch nur noch um Geld !!!!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

amontiamo

  • Gast
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #27 am: 07. April 2011, 08:25:26 »
LKW müßte man haben... ist das den nicht sehr umständlich mit Container.Sind das solche mit 240 l Fassungsvermögen oder die ganz großen ?

ne, die ganz großen, da machst du von hand gar nix mehr.

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #28 am: 18. März 2016, 15:18:30 »
hab durch Zufall ( hab gegoogelt) hier die box entdeckt... ! die welt ist klein, selbst im WWW!

Mein Bauer hat akt. Probleme mit dem Amt wg. des Misthaufens... Der Misthaufen ist zu nah am Abwassergraben.  Es muss eine mauer drumherum und wohl auch ein dach drüber??!?! (alle Einzelheiten weiss er auch noch nicht). Wobei man für das Dach ja bestimmt auch eine Baugenehmigung bräuchte?? Hatte hier schon jemand ärger wg. des Misthaufens??? Mein Bauer meinte, dass es auf jeden fall eine teure Angelegenheit wird (soweit jetzt zu übersehen) und entweder umgelegt wird (was ja auch verständlich ist) oder er die pferdehaltung komplett aufgeben muss, wenn es keine vernünftige Lösung gibt... schon sehr ärgerlich.....mein bauer hat den Hof seit 1995...davor wurden dort traber gezüchtet...und immer war der Misthaufen an der selben stelle....?!?!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: neue Richtlinien zu Misthaufen
« Antwort #29 am: 18. März 2016, 20:05:34 »
Da hatte J auch Probleme mit. Ist schon länger Vorschrift. Und eines kann deinem Bauer sicher sein...die kommen jetzt regelmäßig kontrollieren ob und wie er es umgesetzt hat.
Mit Grube bauen könnte schwer werden. Hat die Stallbesi von dem Stall wo ich miste versucht...leider ist ja in Brünen das Grundwasser noch höher als bei uns..die Firma war nicht in der Lage eine Grube auszuheben um dort zu betonieren...das Wasser lief und lief und lief.
Dach drüber ist vermutlich die bessere Alternative...so hat J das Problem auch gelöst...( der mußte aber nix bauen sondern konnte eine überdachte Fläche nutzen.
Ich frag mal ob B eine Genehmigung fürs Dach benötigt.