Autor Thema: Aktive Tierschützer?  (Gelesen 12136 mal)

amontiamo

  • Gast
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #30 am: 22. März 2011, 17:51:28 »
balea macht auch ohne, zb

Offline lisbeth

  • User1
  • User
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #31 am: 23. März 2011, 17:53:39 »
Es gibt sowohl dekorative als auch pflegende Kosmetik, hergestellt ohne Tierversuche.
Außerdem sind sie fast alle ohne tierische Inhaltsstoffe, Konservierungsstoffe und schädlichen Mineralölen.
Bei DM gibt es die z.B. auch von Alverde. Kann ich nur empfehlen!!  :-*

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #32 am: 23. März 2011, 20:12:51 »
find es interessant das gerade die "günstigeren" keine Tierversuche in Auftrag geben und die meisten qualitativ auch nicht schlechter sind....
l

amontiamo

  • Gast
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #33 am: 23. März 2011, 20:43:47 »
ja ein echter nerzmantel ist auch teurer als eine kunstpelzjacke 8)

gerade bei den namenhaften herstellern von kosmetik, werden wirkungen immer vorab an tieren getestet, leider.

somit gleich zwei pluspunkte auf produkte ohne tv zurückzugreifen.

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #34 am: 24. März 2011, 07:15:44 »
wobei es bei dem Thema Kosmetik auch auf die Feinheiten ankommt.
Wer keine Tierversuche macht, kann sich aber immernoch Zulieferer bedienen, die Tierversuche machen, oder man nimmt Produkte, die bereits alle Tierversuche durchlaufen haben und somit durchgetestet sind (ich meine mich zu erinnern, dass Rohstoffe, die vor einem bestimmten Datum zum letzten mal an Tierversuchen getestet wurden, heute als tierversuchsfrei gelten).

Berücksichtigt man all die Varianten schrumpft die Kosmetik-Hersteller-Liste doch deutlich

http://www.tierschutzbund.de/kosmetikhersteller.html

Punkie

  • Gast
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #35 am: 24. März 2011, 09:23:20 »
es bring viel, auch wenn nur du was machst!
es ist flut und tausende von seesternen werden an den strand gespült, ich sammel sie ein und werfe sie zurück ins meer, kommt ein mann und sagt:
das bringt doch nix, guck mal wie viele da liegen,
aber die paar seesterne, die ich dann gerettet habe, denen hat es doch was gebracht oder?
ich kann die welt nicht ändern und auch nicht retten, dafür müssten sich mehrere menschen ändern,aber das bisschen was ich schaffe, das hat auch wert.

Du hast ganz Recht ! Alles was jeder schaft, hat wert und hilft !
Ich habe es 8 Jahre hier Probiert um die Menschen in Spanien etwas zu ändern....habe viele Hunde geholfen und auch Pferde. Habe noch immer 4 Hunde und 6 Pferden die einem Platz suchen. In Meinem Fall habe ich es aber zu weit getragen weil ich vielleicht es übertrieben haben.  :(

Aber ich habe das immer getan, so lange ich mich erinnern kann, seit ich ein kleines Mädchen war....ein Vögel, eine Hase,eine schildkreute, allen die Hilfe brauchten.....und so weiter...

Aber wann man allein davor steht geht es auf ein Moment nicht mehr, ohne Hilfe, ohne Organisation, ohne Spende,...wird es ein Tag zu viel oder gehst du selbst daran unter  :crazy2:


Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Aktive Tierschützer?
« Antwort #36 am: 24. März 2011, 18:48:41 »
wobei es bei dem Thema Kosmetik auch auf die Feinheiten ankommt.
Wer keine Tierversuche macht, kann sich aber immernoch Zulieferer bedienen, die Tierversuche machen, oder man nimmt Produkte, die bereits alle Tierversuche durchlaufen haben und somit durchgetestet sind (ich meine mich zu erinnern, dass Rohstoffe, die vor einem bestimmten Datum zum letzten mal an Tierversuchen getestet wurden, heute als tierversuchsfrei gelten).


Ja das stimmt wohl, und wenn das was ich am anfang zum thema zulassungsbestimmungen sagte wahr ist dann kann sich keiner frei sprechen. Allerdings haben die aktiv keine in auftrag geben und unterstüzen es auch nicht in dem die zb nach neuen Wirkstoffen o.ä suchen....

Weiß jmd was von dem neuen tierheim ggü von Schloß Moyland? Möchte jetzt keine Diskusion oder so lostreten aber ist das ein seriöses Tierheim?