Autor Thema: Was halte ihr von Geistheiler ?  (Gelesen 16679 mal)

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
Re: Was halte ihr von Geistheiler ?
« Antwort #15 am: 11. November 2010, 20:07:07 »
Beiden Katzen kann ich Dir zu 100% Recht geben @Folly. Mein Gatte kann von der Arbeit kommen wann er will aber die Katzen wissen es schon 5 Minuten bevor er die Einfahrt hochfährt. Wenn sie sich erheben und zur Haustüre laufen weiß ich, dass er in spätestens 5 Minuten da ist, auch wenn er eine Stunde früher oder später ist, hat also nichts mit Zeit zu tun.

Persönlich habe ich ganz lange vieles einfach nur abgewunken und als Quatsch bezeichnet, was mit solchen Sachen zu tun hat. Seitdem wir bei unserem Sohn sehr gute Erfolge mit Bioresonanz und Homöopathie in Bezug auf seine Haut gemacht haben, bin ich davon überzeugt. Gut, schaut man sich das Ganze realistisch an, haben diese Menschen auch nicht das goldene Rad erfunden aber manche Sachen nimmt man wieder bewußter auf. Bei unserem Sohn im damaligen Alter von 3 Jahren kann ich zumindest den Plaecebo-Effekt ausschließen. Er hat das aes nur als Spiel gesehen und überhaupt nicht darüber nachgedacht was da mit ihm "passiert"

Mit so Geistheilern etc. hab ich keine Erfahrung.........aber ich glaube, man muß fr sowas auch offen sein, damit es Erfolg hat.

amontiamo

• Gast
« Antwort #16 am: 11. November 2010, 20:35:11 »
hey lettir, ich finds gut, dass du es gemacht hast und mutig dass du es berichtest, ich drück dir fest die daumen, dass es dir gelingt die dinge zu ändern und zu klären, die dich und wohl auch dein pferd belasten.

es gab mal eine zeit, da ging es mir nicht allzu gut, ich war müde,traurig und kraftlos, fast schon depressiv... eine gute freundin meinte ich sollte mal zu einer reiki meisterin gehen und vereinbarte für mich dort einen termin.
ich also dahin mit einem eigenartigen gefühl in der magengegend, ich betrat ihr haus und musste tief atmen, dann brachte sie mich in einen raum, der strahlte im licht, war warm und gemütlich..
ich lag auf einer liege und sie fing an ihre hände über mich zu legen,teilweise ohne mich zu berühren, sie fing an meinem hinterkopf an, ich dachte es zerdrückt mich, dann an meine schultern, es wurde schwer wie eisen, sie ging zu meinen füßen und beinen, es wurde warm fing wie strom an zu kribbeln und dann sagte sie mir, jetzt geh ich an dein heiligtum- ich war total erschrocken und guckte sie mt großen augen an und fragte, wo wollen sie hin?
sie lächelte und erkkärte mir, dass mein leib,also bauch das zentrum méines körpers sei, und ich war sichtlich erleichtert...
sie sah mich voller erwartung an als sie ihre hände über meinen bauch hielt,es dauerte kurz und ich  fing an zu lachen,aus tiefstem innern, herzhaft und laut, ich konnte es gar nicht steuern, dann bewegten sich ihre hände ein wenig aufwärts und genau so plötzlich wie ich zu lachen begann, brach ich in tränen aus, ich heulte und schluchzte, unkontrollierbar, es war mir fürchterlich peinlich, doch sie dagte mit sanfter stimme zu mir, ja lass es raus nur so kann die energie fließen..
ich verließ absolut entspannt ihr haus und fuhr nach hause, mir ging es gut, ich hatte während dieser ´´behandlung´´ ganz klare bilder vor augen und mir war klar, was ich ändern musste und wollte.
am tag danach konnte ich mich vor schmerzen kaum bewegen, genau an den stellen, wo sie ihre hände draufgelegt hat, ich rief sie an und sie sagte mir ich wäre am entgiften und sollte viel trinken, das tat ich und seit diesem tag lebe ich mein leben anders.
so auch ich habe mich mal an eine tierkomunikations hp gewand, leider aber nie eine antwort bekommen... jedoch bin ich an einer seriösen adresse wohl sehr interssiert,also ich würde mich freuen, wenn du mir die adresse, gerne auch per pm geben würdest.
ich trage auch heilsteine, je nach stimmung und bedarf, sie werden manchmal richtig heiß auf der haut, mir gefällt es, außerdem schwör ich auf die wirkung der rezepte aus dem buch von maria treben.
heilung aus der apotheke gottes!

« Letzte Änderung: 11. November 2010, 20:37:53 von amontiamo »

Offline Tommy

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #17 am: 11. November 2010, 20:37:49 »
Glückwunsch, dann hast du ja scheinbar einen echten Geistheiler erwischt! O0

Um beim Thema zu bleiben. Natürlich gibt es viel Unerklärliches im Leben. Zur Erklärung gibt es viele Konzepte, Chamanismus, Religionen, Kulte, ....
                                    Welche natürlich nichts erklären, aber in eine menschlich verständliche Ordnung bringen wollen. Da denkt keiner besser oder
                                    schlauer. Manche Personen haben zu diesen unerklärlichen Phänomenen einen direkteren Draht, manche lernen, manche Mittel
                                    oder Symbole oder Riten erschließen den Zugang schneller.
                                    Wenn man nun solch eine Person findet, dann kann manches im Leben auf einmal Sinn ergeben, manches einfacher werden,
                                    Wichtiges wird wieder wahrgenommen.Wie das geschieht? Keine Ahnung.
                                    Ich denke mal, Tiere machen ähnliche Erfahrungen, nur halt unreflektiert und ohne zugehöriges Konzept. Und sind natürlich
                                    gleichen Gesetzen wie wir unterworfen, somit sollte ein "richtiger" Geistheiler Mensch und Tier wieder ins Lot bringen können
                                    (im Rahmen dessen, was möglich ist).

Dann zum Placebo-Effekt. Irgendwie ist der Begriff gerade bei den Anhängern alternativer Methoden stark negativ besetzt.
                                    Ich finde es phantastisch, dass der Mensch sich allein durch Vertrauen auf eine Methode oder den Menschen, der eine
                                    Methode praktiziert, selber heilen kann. Wissenschaftlich ist der Effekt zwar bekannt, aber so recht erklären kann ihn keiner.
                                    Da wären wir wieder beim obigen Thema.
                                    Natürlich heilen die Zuckerstückchen nicht durch eine chemisch-wissenschaftliche Wirkung. Was läßt sie dann wirken?

Dann zu den anderen alternativen modernen Methoden. Da glaube ich nicht so recht an eine tiefergehende zusätzliche Wirkung wie dem schon vorher    
                                    angesprochenen Placebo-Effekt. Ich habe noch letztens eine pseudo-wissenschaftliche Erklärung der Bio-Resonanzmethode
                                    gelesen, welche ich nur als Parodie auf die Quantenmechanik durchgehen lassen würde. Da war nichts wissenschaftliches    
                                    dabei,  da sollte man einen solchen Erklärungsversuch besser sein lassen. Kann man nicht einfach sagen: Es hilft manchen und
                                    wir wissen eigentlich nicht genau, wieso?
                                    Und selbst wenn nur der Placebo-Effekt ist, ist es doch schon unerklärlich, wirkt aber.
                                    Das Ganze ist nun meine eigene Meinung dazu.Oder mein Konzept der Erklärung.
                                    Aber das gehört ja nicht zum eigentlichen Thema.
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #18 am: 11. November 2010, 20:56:35 »
Also ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Reiki / Wahrsager & Co.

Mit der Bioresonanz eindeutig sehr gute Erfahrungen.

Bei der Tierkommunikation habe ich festgestellt, daß ich oft das gleiche mache, fühle und erlebe wie die Tierkommunikatorin,
Behandlungen per Tierkommunikatorin: 2, beide erfolglos.

Das Tiere das Leiden der Besitzer aufnehmen, weiß ich auch schon lange.

Also immer offen, aber mit klarem Kopf an die Sachen herangehen.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

gimlinchen

• Gast
« Antwort #19 am: 12. November 2010, 06:39:20 »
ich nutze die hilfe einer guten tierkommunikatorin ab uind zu - und da gibts gar keine frage, ob sie das kann oder nicht oder ob das funktioniert.
ich mag da gar nicht über glauben diskutieren, ich sehe ja, dass es geht.

natürlich ist das ein bisschen eine altersfrage, wie man dazu steht.

ich selbst nutze ab und zu einen geistheiler. mir hilft das sehr weiter.

(und ich bin naturwissenschaftlich geprägt und wenig esoterisch drauf)

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #20 am: 12. November 2010, 07:53:33 »
Gott! Bin ich froh....
Jetzt kommen ja immer mehr...
Ich dachte schon, ich wäre eine der Wenigen, die sich da "outet".

(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #21 am: 12. November 2010, 08:41:02 »
Kurz zusammengefaßt: ich glaube was ich sehe...

Bedeutet: ich muß nicht alles verstehen können. Atomenergie ist mir definitiv zu hoch. Werde ich nie
begreifen. Trotzdem funktioniert sie. Fakt.

Aber ich glaube nicht an Geistheiler die per Fotos "heilen". Sorry. Ich denke, daß ist ähnlich wie mit
Wahrsagern:

- "Sie haben vor kurzem einen lieben Menschen verloren" (janeee issklar - in meinem Alter
ist die Trefferquote für so eine Aussage ja doch ziemlich hoch...)
- "In Ihrer Beziehung gibt es einige Spannungen" (hallo? In welcher Beziehung nicht??)

Und wenn die Katzen alle zur gleichen Zeit in die gleiche Richung gucken/laufen, dann würde ich
doch eher an ein Mäuseproblem, als an Geister denken...  :2funny:

Aber nur weil ICH die Dinge so sehe, heißt daß ja nicht, daß es auch tatsächlich so ist. Vielleicht gibt
es wirklich Geschehnisse, die MEINE Horizont überschreiten, keine Frage! Ich würde niemals jemanden
verurteilen/auslachen, der anders denkt als ich.

Aber bitte - versuche doch niemand mich (und dann womöglich noch für ein Mörder-Geld) zu sowas
zu überreden. Zwecklos...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

dirgissein

• Gast
« Antwort #22 am: 12. November 2010, 09:26:07 »
Hallo

ein spannendes thema wo es immer Zweifler, Glauber und kritiker geben wird. Ich selber habe eine Freundin die ist Wahrsagerin, die hat mir mal bei einer Tasse Kaffee den inhalt eines Gutachtens diktiert, der in der damaligen Situation nie und nimmer stimmen konnte, er war fast identisch. ich suche nicht nach einer Erklärung dafür, es war halt so. Punkt. was geister und sowas anbelangt, es gibt soviel dinge zischen Himmel und erde, ich denke, vieles werden wir nie verstehen. Aber ein beispiel, als meine Mutter starb war ich mit einer Freundin in Holland, genau um die Todeszeit fühlte ich mich miserabel, warum konnte ich nicht erklären, und meine Mutsch war erst 45 und mit dem Tod nicht zu rechnen. Wieder zu hause bin ich mit meiner Freundin zu ner Pommesbude, auf einmal hatte ich ne Gänsehaut und das Gefühl ich muss nach hause, die Gänsehaut hing nicht mit dem wetter zuammen oder so. Entgegen unseres Vorhabens namen wir mit dem Fahrrad den Weg bei meiner Oma vorbei, genau in dem Moment fuhr mein Vater mit dem Auto vor. Zufall??? Nein, meine Mutter hatte an diesem Tag Dinge getan die sie nie getan hat ( Hof vor dem Taubenschlag fegen, wäre sie nie auf die Idee gekommen, ....).
Für mich hat alles im Leben einen Sinn, da oben ist einer, der hat so ein dickes Buch, manchmal frage ich mich aber, warum gerade ich. Aber ich muss nicht alles verstehen, es ist wie es ist, nicht immer greifbar, nicht immer erklärbar, aber es ist eben da. ob man daran glaubt oder nicht muss jeder selber wissen, aber für verrückt erklären würde ich keinen,man sollte sich nur nie abhängig machen

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #23 am: 12. November 2010, 11:29:24 »
Ja es ist wirklich ein interessantes thema und es scheinen ja doch mehr als man denkt sich solcher Methoden zu bedienen .

:) :)
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #24 am: 12. November 2010, 19:52:40 »
Ich kann euch sagen das war eine unglaubliche Erfahrung und sicher gibt es auch Menschen die so leicht an das Geld anderer Leute kommen .

Dieses Gefühl kann ich auch bestätigen. Und solange man selber nicht eine solche oder ähnlich Erfahrung machen durfte, tut man sich wirklich schwer an sowas zu glauben. Aber auch ich bin davon überzeugt, dass es auch in unserer jetzigen Welt solche Menschen gibt, die das noch können und die einfach ein so feines Gespür haben.

Und mit solchen Erfahrungen geht man auch nicht hausieren - mich hätten sie schon lange in die "Klapse" gebracht, wenn ich von solchen Dingen Menschen erzählt hätte, die nicht offen dafür sind und andere Meinungen und Erfahrungen zulassen.

Aber manchmal muss man im Leben halt nach anderen Dingen suchen, die den Tieren helfen und um eigene Probleme zu lösen. Aber meistens löst das eine das andere auch....

Und leider gibt es in diesem Bereich - wie auch in anderen Bereichen - immer wieder Menschen, die betrügen, lügen und andere Menschen ausnutzen.