Autor Thema: Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen  (Gelesen 5278 mal)

Valenciano

  • Gast
Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen
« am: 25. September 2010, 09:42:07 »
Auf deine Tierwelt stoss ich vorhin auf diese Anzeige:


Pferde in Not !! Bitte unbedingt lesen!! Hallo liebe Pferdefreunde, Bei uns in der Umgebung ist in der letzten Zeit ein sehr schlimmer Fall von Tierquälerei bekannt geworden. Es handelt sich dabei um einen Rentner der ca. 40 Pferde und Ponys hält. Die Tiere werden unter schlimmen Bedingungen gehalten. Sie haben kein frisches Wasser, bekommen nur nasses altes Stroh zu fressen, dass außerhalb der Weiden abgestellt wird, so dass die Tiere gezwungen sind Ihre Köpfe durch den Stacheldraht zu stecken um an Futter zu gelangen. Die Unterstände sind voll mit Kot der teilweise bis zu 40 cm hoch dort liegt. Die Tiere sind völlig abgemagert, menschscheu und teilweise verletzt. Die Behörden sind bereits eingeschaltet doch leider passiert wie so oft schon gar nix. Dabei ist vom Shetty bis zum Großpferd ( teilweise sogar Oldenburger und Hannoveraner mit Brandzeichen) alles. Wer also noch einen Platz frei hat und den Tieren helfen möchte soll sich doch bitte melden. Ich selber habe schon Tiere aufgenommen und es ist und gelungen weitere 4 zu vermitteln. Aber es gibt immer noch so viele die weiterhin unter dieses Bedingungen leben müssen. Hier noch der Link zu dem Artikel der in der Zeitung erschienen ist. http://www.noz.de/bildergalerien/47807287/tierquaelerei-in-holte-lastrup Bitte nur wirklich ernst gemeinte Anfragen. Ich hoffe, dass ich so einige Menschen mit Herz erreichen kann und den Pferden geholfen wird. Kontakt: Kolek87@gmx.de
_____________________

und hier der Artikel mitsamt Bildern

http://www.noz.de/lokales/47809541/maden-bevoelkern-augen-und-nuestern

Offline snutje

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1467
  • der kutscher kennt den weg !
Re: Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 11:33:06 »
ich könnt kotzen...................... >:( :knuppel2:
Horses are afraid of only two things:
- Things that move
- Things that don't move

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Pferde gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen
« Antwort #2 am: 25. September 2010, 11:47:50 »
Achtung!!!

Die Bilder sind nichts für schwache Nerven!!!


Unglaublich, dass da keiner einschreitet!!! :tickedoff:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen
« Antwort #3 am: 25. September 2010, 12:56:04 »
ach du schei..... :o
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Schuetthof6

  • Gast
Re: Unfassbar Pferdehaltung in der Nähe von Meppen
« Antwort #4 am: 25. September 2010, 14:45:10 »
ich bin sprachlos... :o