Autor Thema: Problematik im Umgang mit Anzeigen  (Gelesen 11538 mal)

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #15 am: 06. August 2010, 13:41:14 »
Worauf ich hinauswill: hier schildert jemand seine bescheidenen Möglichkeiten und sucht trotzdem ein Pferd. Mir ist so eine Vorgehensweise lieber als das übliche Vorher-Rumgesülze, welches sich hinterher als faustdicke Lügengeschichte herausstellt. Ob man in solche Hände ein Pferd abgibt, bleibt jedem selber überlassen.

Da ist wohl was wahres dran, war auch mein erster Gedanke  ;)

Leider ist das Gegenteil meist der Fall....
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

amontiamo

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #16 am: 06. August 2010, 17:39:08 »
ich bleib bei meiner meinung!
ohne kohle kein pferd!so wie dina schon schrieb, es ist luxus!
und wenn ich vorher noch weiss, dass es evtl. finanziell kneifen könnte, dann erst recht nicht!!!

und zum thema ein pferd erst einfliegen oder weite strecken fahren lassen, um dann zu merken es ist doch nicht meins:

wenn ich ein rohes ungerittenes pferd kaufe(so war es in meinem fall), lerne ich dieses erst mit der arbeit und dem täglichen umgang kennen, wenns dann nicht passt lautet mein motto:
jeder reiter soll das passende pferd finden- und jedes pferd auch den passenden reiter!
ist wie mit nem kerl, du siehst schöne augen, netten knackpopo, gehst mit ihm kaffee trinken, und mal ins kino und mal in den biergarten- und merkst,ne geht gar nicht!
dann wünscht du ihm doch auch, dass er ein weibchen findet, die ihn will oder? ::)

Glücksbärchen

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #17 am: 09. August 2010, 22:29:53 »
Ist ja schön und gut das ich heir überall was über mich lese nur weils in meiner box nicht mehr geschrieben werden darf... also erstens mal bin ich nur ehrlich gewesen und habe auch gesgat das miene eltern den utnerhalt und alles weitere bezahlen würden,w enn ich dies nicht selber könnte, obwohl ich dies ja kann, kalr kommt dies ein wenig dumm rüber, nur brauche ich kein schlechtes gewissen zu haben, denn das pferd was ich jetzt bekomme ( 400 euro angezahlt, den rest auf raten, so meinte ich dass eig. auch, aber habe ich denke ich nciht kalr ausgedrückt) dass wirds gut haben, es wird ein leben lang bei mri bleiben, weil ich eine familie habe und freunde die hitner mir stehen und weil der platz einer Freudnin gehört, die mich niemals rausschmeißen würde, deshalb kann ich das Pferd ruhigen gewissens kaufen, anders als die leute die einen auf "heile welt " machen udn dass pferd beim kleinsten itzchen weider verkaufen, denn wir sidn eine gemeinschaft und wir schaffen dass, zusammen, wie schon gesgat wurde, leute mti weniger finanziellen möglichkeiten kämpfen nämlich merh wenns mal eng wird, als die die gutes geld haben... kalr muss mir da keiner glauben, aber ich weiß für mich, das ich das schaffe zusammen mit meiner familie, auch wenn ich mri einen teil ( die anschaffung) selsbt erkämpfen muss, as lektion meiner eltern fürs spätere leben ( so sagen sie wenisgtesn immer), ich persönlich gebe auch ein pferd lieber in gute hände mti wenig geld, wo ich das gefühl habe ihm gehts da gut udn die geben rückmeldung wenn es nciht mehr geht, als an irgendeinen züchter mti viel geld, der das pferd meines gefühles nach bei irgendeiner krankheit sofort zum shclachter bringt oder sosnt etwas...nunaj das ist meine meinung... kalr ist das thema umstritten, doch mann muss sich beim verkauf den platz immer angucken wenn mann kann, die leute kennenlernnen und gucken was das gefühl einem sagt,

und um es mal hart auszudrücken, ein schutzvertrag gilt rein rechtlich schon dann nciht mehr, wenn nur ein euro für das tier geflossen ist, dass heißt, wer sein pferd absichern will muss es quasi verschenken, somit würde ich immer auf mein gefühl setzten und da sit platzkontrolle und ein kennenlernen der leute zumindest sinnvoller wie ein schutzvertrag, das ist zumindest meine meinung. :)

dirgissein

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #18 am: 09. August 2010, 23:26:04 »
Hallo

Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich daneben. Glücksbärchen hat ein ehrliches Statement gegeben, finde ich mutig, aber richtig, das heisst aber nicht, das sie unverantwortlich handelt, finde ich etwas zu vorschnell geurteilt.Und mal ganz ehrlich, keiner von uns hat die Garantie, das er sein Pferd lebenslang finanzieren kann, und auch nicht jeder ist im ernstfall bereit für sein Pferd notfalls auch Klos zu putzen um es behalten zu können.

Wenn Glücksbärchen ihr Pferd findet und ein Kauf oder ähnliches zustande kommt, why not, als wir unser erstes Pferd bekommen haben, war es finanziell noch nicht geplant, aber die Besitzerin und wir hatten eine Einigung, inzwischen ist es meins, hat auch den passenden Sattel, der nicht gerade billig war mit 700 Euro ( gebraucht natürlich),dann Kosten für Beritt und co, VP und..... Wir verzichten dafür auf andere Dinge.

und geld zu haben und sofort bar bezahlen zu können heisst auch nicht, das es dann für das Pferd das richtige ist.

keiner zwingt euch Glücksbärchen ein Pferd zu verkaufen. jeder hat hier jetzt seinen Senf dazugegeben, und lasst sie den versuch wagen, ich wünsche ihr, das sie das passende Pferd findet, wer weiss, was sich bei so einer Suche ergibt, ich habe nicht den Eindruck, das sie so unüberlegt handelt, vllt. kann sie ja auch noch was ansparen solange sie sucht.

amontiamo

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #19 am: 10. August 2010, 08:02:09 »
Grundsätzlich gebe ich dir recht!
jedoch hat glücksbärchen mit ausschlaggebenden informationen hinterm berg gehalten, so dass es sich für viele so anhörte, dass sie für 400 euro ein pferd sucht und eine bekannte zur not kosten übernummt, die sie nicht stemmen kann.
das war der auslöser der diskussion!

sie soll, oder hat vieleicht schon das richtige pferd gefunden, auch ich wünsche ihr und dem pferd alles gute!

Offline alex66

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #20 am: 10. August 2010, 09:00:59 »
da ich ja in der anderen box nicht antworten "darf" aber es mir leider nicht ganz verkneifen kann:

kann irgend wer meine iritation nachvollziehen, wenn die genannte name in der einen box ein "billig"-pferd sucht und in der nächsten eines verkauft (ja, ja ich weiss ist von opa..) warum drängt sich mir dann die frage auf: behalt doch einfach dieses und gut ist .... irgendwie bleibt ein merkwürdiges gefühl was ich nicht näher beschreiben kann / darf .....


dirgissein

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #21 am: 10. August 2010, 09:32:19 »
Vielleicht weil das eine ein Fohlen ist, sie aber ein bereits reitbares Pferd will?Wäre die einfachste Erklärung.

Grimnir

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #22 am: 10. August 2010, 09:40:09 »
Und vermutlich passt ein Stütchen nicht so gut an einen Stall mit nur Wallachen und einem Hengst  ;) ::)

Glücksbärchen

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #23 am: 10. August 2010, 16:23:10 »
Ganz genau dass ist es. Außerdem wie soll mein Opa sowas bitte ins Internet stellen? *grins* das geht ja mal gar nicht...

Ja es tut mri leid vielleicht habe ich einfach nciht das richtige geschrieben, das problem sit nur, dass hier nicht erst anch mehr infos gefragt wird sondern immer sofort diskutiert wird. Ich habe kein Problem mti Kritik, aber man muss tortzdem erstmal aufpassen was man schreibt, nunja

und wenn ich das gefühl hätte ein schlechtes egwissen ahben zu müssen, oder was falsches zu tun würde ich die kleine hier gar nciht reinstellen. Nur weil ich nicht gleich mein ganzes privatleben offenbare binich noch längst keine tierquälerin oder einedie jem. übersohr hauhen will unddspferdchen danneh wieder abgint oder so.

Nunja ich habe ein Pferd gefunden, das reicht mir, übringes dank einem sehr nützlichen beitrag hier, denn es gibt noch leute die nahcfragen und sich nciht das maul zerreißen, soll jetzt niemanden angreifen hier,ist nur meine allgemeine meinung.


amontiamo

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #24 am: 10. August 2010, 16:37:31 »
@glücksbärchen
auch wenn ich jetzt gefahr laufe, von dir in die gruppe der ´´maul zerreisser´´ gepackt zu werden:
1. hier erwartet niemand von jemanden sein privatleben offen zu legen
2.du hast eine suchanzeige gestartet, somit solltest doch auch du ausreichend informationen zufügen und nicht von uns erwarten, diese zu erfragen
3. anstelle der information, dass eine bekannte für dich evtl.bereit ist kosten zu übernehmen, hättest du wohl besser erwähnen können, dass deine eltern dich unterstützen
4 find ich die art, wie du dich nun daraus windest unglaubwürdig, les doch noch mal deinen aufruf.
5. hier schreiben und lesen pferdefreunde, viele sind auch in ihrer freizeit angagiert als tierschützer unterwegs,somit kann ich es nur loben,dass so reagiert wurde!
das ist meine meinung

amontiamo

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #25 am: 10. August 2010, 16:38:52 »
[
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 16:40:48 von amontiamo »

Tante Cas

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #26 am: 10. August 2010, 16:39:23 »
Ich habe eine bitterböse Geschichteerlebt und würde niemals wieder ein Pferd auf Raten oder für einen Schlachtpreis abgeben!

Glücksbärchen

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #27 am: 10. August 2010, 22:57:55 »
Das mag ja alles ssein, ich winde mich agr nciht raus, ich habe gegsat dass es sien kann das ich mich unglücklich ausgedrückt habe, es aber nciht so gemeint habe. Das mti den Informationen meinte ich so, dass wenn etwas fehlt oder etwas schwer zu verstehen sit ( was ja wohl mal passieren kann), man ja wohl nochmal nachfragen kann bevor mann gleich drauflos*lästert*. Aber weißt du, es ist ja auch nie richtig iwe man es macht...allrdinsg sehe ich ein dass ich meine anzeige unglücklich geschrieben habe, es tut mri auch leid, ich wollte das schnell von der hand haben, ich hab zwar nie viel mti der süßen zu tun gehabt, aber mir zerreißt es trotzdem das herz, dass sie weg muss, wegen meinem opa und so,

Es ist klar, dass in solch einem riesigen Forum mti so vielen Mittgliedern geteilte meinungen existieren, ist ja auch in ordnung, nur habe ich mittlerweile erkannt, das man hier, wenn man nicht will, das sich jem. das maul zerießst, aufpassen muss was man schreibt, sonst hat man gleich die a***karte...mir ist das egal, denn ich interessiere mciheig. nur für die leute die entweder mrmi so entgegenkommen wie: " hörmal kann sein dass ich das falsch vertsanden habe, aber ist es denn sinn voll sich ein pferd anzuschaffen, bei den bedingungen..." oder änhliches, jetzt wird sicher wieder was dagegen kommen und deshalb sage ich jetzt, irh wisst ganz genau was ich meine, und wenn nicht, dann halt pech.

Es ist ok, wer heflen will und ich respektiere auch die arbeit der tierschutzarbeitenden, allerdings kommt immer noch auf die art an wie man es sagt... komisch, direkt an mich gewannte kritik sehe ich auch nirgendwo, immer nur..."der genannte nahme" oder es wird über "glücksbärchen  " gerdet, an mich selber hat noch niemand was gerichtet, nur immer die die mir einw enig zustimmen oder wirklich helfen wollen.

Ich werde auch ncith mehr viel jetzt dazu sagen, was gegsat werden musste ist denke ich gesagt und ich muss mich nun wirklich ncith rechtferitgen, gemacht habe ich dies nur wiel ich eben ein reines gewissen habe und deshalb nciht so gut dagegen an kann, wenn jem. was über mich erzählt, wie er vermtuet wie ich bin, oder mein tun udn machen beurteilt, was aber so nciht stimmt ( auch enn ich die skepsis ja vertsehen kann,a ber ich habe keinen gezwungen mir en pferd zu verkaufen), weil ich eben nciht so bin.

Jetzt noch was zu meinem zukünftigen, es sit ein süßer brauner Wallach, 4 gänger mit schönem tölt, er hat ziemlich viel temperament. Ich habe zwar nciht viel finanzielle möglichkeiten, aber ich würde für mien Pferd auch, wie schon gesgat wurde, " toiletten putzen gehen". Zwischen usn beiden hats im ersten augenblick gefunkt,e r sit wirklich ein ganz toller, sowas gibts nicht zweimal....wobei ich sagen muss, es leif nciht von vorneherein alles gut, wir musste uns aufeinander abstimmen, allerdings hatte ich das gefühl dass dies in 20 minuten passiert war, aufeinmal hats klick gemacht, er wurde ganz ruhig, ich entspannte mich und aufeinmal lief alles  wie geschmiert, butterweich...einfach *tollig* *schwärm*...nunja ich dneke ich habe meinen traumprinzen gefunden *gg* und da sit es mri egal was alle anderen sgaen, den geb ich nie mehr her, wenn er einmal heir ist.
Wenn meine kleine Muas nun auch noch schafft einen guten Platz zu finden, mehr will ich auch nciht :)


Glücksbärchen

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #28 am: 10. August 2010, 23:05:49 »
ach und bevor jem. was sagt: natürlich kann man noch ncith 100% sagen ob mann so gut zusammenpasst, aber im mom. hat es halt gefunkt, keienr weiß was die zukunft bringt und ob wir wirklich so gut zusammenpassen, aber ich glaueb fets daran...

dirgissein

  • Gast
Re: Problematik im Umgang mit Anzeigen
« Antwort #29 am: 10. August 2010, 23:08:51 »
Hallo

Na dann alles Gute auf eurem gemeinsamen weg!!!!! O0