Autor Thema: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain  (Gelesen 9734 mal)

Valenciano

  • Gast
Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« am: 30. Juli 2010, 22:43:02 »
Auch im nächsten Jahr finden wieder Zirkuslektionskurse mit Uwe Jourdain bei mir in Hamminkeln Mehrhoog statt:

Termine:
9./10.Juli (5 freie Plätze)
1./2.Oktober 2011

Kosten: 185,-/Teilnehmer
inkl. Getränke; belegte Brötchen am Sonntagmorgen; Heu für die Pferde
Die Pferde können tagsüber auf Paddocks untergebracht werden. Boxen sind nur begrenzt vorhanden, hier heisst es wer zuerst ne Box will hat eine (gerne auch über Nacht, im Preis inbegriffen)

max. Teilnehmerzahl: 8 Pferde

Theorieteilnehmer: 35,-/Tag oder 70,-/Wochenende inkl. Getränke und belegte Brötchen (am Sonntagmorgen)

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 12:04:30 von Valenciano »

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 09:35:51 »
schubs

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 09:45:28 »
ich würde gerne im Juli zugucken kommen, zumindest mal den ersten Tag

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 09:48:54 »
Wenn du den ganzen Tag kommen willst dann muss ich dich als Theorieteilnehmer (also ohne Pferd) eintragen, anders macht Uwe das leider nicht. Die Theorieteilnehmer werden aber in die Arbeit am Pferd genauso mit eingebunden und lernen.

Sollte jemand teilnehmen wollen, hat aber kein Pferd zur Verfügung oder keine Transportmöglichkeit, kann ich auch ein Welsh A zur Verfügung stellen.

reiningmaus

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 09:51:45 »
Was lernt man mit dem Pferd denn so in den 2 Tagen bzw. Was aus deiner Erfahrung kann das Pferd danach, auch liegen xD  ?das moecht ich nämlich das shahi das kann oder sitzen , ?

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 09:55:49 »
Über die Leihpferdvariante denke ich mal nach. Ich möchte nur mit meinem eigenen Pferd keine Kurse mehr bei einem Trainer machen, den ich noch nicht kenne, deshalb möchte ich erstmal zugucken, ob das überhaupt für mich passt. Kenne Jourdain nur von einer Kurzvorführung auf der Equitana vor x Jahren, da war ich nicht so überzeugt.

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 09:58:36 »
Damit er das kann muss erstmal alles andere sitzen, also Plie, Kompliment, knien und dann kommt erst das Liegen, flachliegen, sitzen.

Fängst ja in der Dressurarbeit auch nicht mit der Piaffe an oder;-) ?

In dem Einsteigerkurs (der im Juli) geht es erstmal um die Grundlegenden Dinge.
u.a ein wenig Bodenarbeit
Tanzen
Plie
Kompliment
Podest
Die Arbeit mit der Beinlonge
Richtige Positionen usw.

und glaube mir, damit ist so ein WE vollends ausgefüllt und der Muskelkater lässt grüssen (bei Pferd und Besitzer)

Ihr könnt ja auch mal bei Uwe auf der HP schauen
www.zirkuslektionen-jourdain.de

@Sonne
Uwe ist nett, aber auch sehr direkt, damit kommt halt nicht jeder klar. Aber er arbeitet immer pro Pferd. Ich denke nicht umsonst wird er sogar in Kanada für Kurse gebucht.

reiningmaus

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 10:04:50 »
Ja nur solche Sachen macht er ja schon ...

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 10:06:33 »
dann kannst du ja dadrauf aufbauen. Kniet er denn auch schon?

reiningmaus

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #9 am: 19. Januar 2011, 10:08:27 »
Ne hat er nur einmal aus gier an das leckersten ran zu kommen gemacht xD

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 10:11:34 »
dann geht es da weiter vorrausgesetzt er bleibt im Kompliment unten solange du es willst

reiningmaus

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #11 am: 19. Januar 2011, 10:19:33 »
Ne der geht wieder hoch wenn der seine belohnung hat xD *Drecksack * xD

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #12 am: 19. Januar 2011, 10:48:20 »
siehste, das ist dann das wo man dran arbeiten kann. Die Belohnung soll es ja auch erst öben geben, wenn dein Kommando zum aufstehen kam ;)

reiningmaus

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #13 am: 19. Januar 2011, 10:54:05 »
Achso xD ... Dienste mal, wieder was in der Erziehung versagt ... Nenenene ob das nochmal was wird :D.. Ok dann überleg ich's mir mit dem kurs nochmal :)

Valenciano

  • Gast
Re: Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
« Antwort #14 am: 23. Januar 2011, 11:15:14 »
In der aktuellen Pegasus FS ist grade ein netter Kursbericht über Uwe drin, wenn es Interessiert