Autor Thema: Demenz bei Pferden?  (Gelesen 15012 mal)

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1795
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #15 am: 29. Juli 2016, 09:25:04 »
Oh, tatsächlich  ::) ::). Dann ist das Pferd auch schon längst nicht mehr 21 :music1:.
 :search1:

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #16 am: 29. Juli 2016, 17:54:54 »
Unser Oldie 30 Jahre jung hat in letzer Zeit auch etwas seltsame "Fitütten". Auf direktem Weg geht er nicht mehr in der Stall...er möchte vorher zuerst eine Runde davor drehen. Wir vermuten, dass er einfach schlechter sehen kann.

Zwischenzeitlich hatte er mächtig abgebaut aber nach einer Zeit ging es auch wieder bergauf. Er ist definitiv "klappriger" geworden aber wenn er seine 5 Minuten bekommt ist er besser drauf als sein 27 jähriger Kumpel :-).

Wenn ich das hier so lese scheint es ja mehrere Warmblut-Urgesteine zu geben.....und ich dachte, wir hätten zwei außerordentlich alte Exemplare.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #17 am: 13. Juli 2018, 09:40:37 »
Ranja hat jetzt Bananen für sich entdeckt. 31 Jahre lang hat sie sich nur angewidert weg gedreht, wenn ich ihr mal ein Stück Banane (als Leckerchen) angeboten habe. Jetzt reißt sie mir die Bananen aus der Hand und frißt sie mich Schale weil ich so schnell nicht reagiert habe.

Jetzt sitzt ich hier und überlege, ob ich auch schon alt genug bin um mal wieder Rosenkohl zu probieren. Vielleicht muß ich da gar nicht mehr von spucken, weil es so widerlich schmeckt??
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #18 am: 15. Juli 2018, 17:33:02 »


Jetzt sitzt ich hier und überlege, ob ich auch schon alt genug bin um mal wieder Rosenkohl zu probieren. Vielleicht muß ich da gar nicht mehr von spucken, weil es so widerlich schmeckt??

Bitte Bilder vom Versuch  ;D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2018, 10:38:23 »
Datt wird immer doller mit de Oma...

Letzte Tage habe ich die alte Dame nach ihrem Eimerchen Heucops aus ihrem Séparée zurück zu den Jungs in den Paddock geschoben. Die beiden Kerle standen jetzt aber wetterbedingt freiwillig drinnen und mümmelten zufrieden an ihren Heunetzen. Ranja hatte diese Tatsache allerdings völlig übersehen und marschierte fröhlich raus zur Winterweide. Wegen der bereits einsetzenden Dämmerung konnten wir beide nicht bis ans Ende der Winterweide schauen. Mittig auf der Weide angekommen überkam Oma dann wohl eine Panikattacke und sie fing wild an rumzubrüllen.

Sharim antwortete auch artig (mit vollem Heumaul) aus dem Stall - aber da Oma ja inzwischen fast komplett taub ist, half ihr das in dem Moment auch nicht weiter. Statt dessen fing sie völlig übergeschnappt an, auf der Winterweide im Kreis zu galoppieren! Alder???

Ich beschloß der armen alten Oma zu helfen und machte mich auf, sie von der Weide runter zu holen, so daß sie ihre Kumpels im Stall wieder sehen könnte. Aber zeitgleich hatte Akando wohl die gleiche Idee und zockelte gemütlich los in Richtung Oma. Natürlich mit einem ausreichenden Snack Heu im Maul bewaffnent für den langen Weg  ;D

Kaum erblickte Ranja das im Dunkeln doch recht gut erkennbare Fleckvieh von Weitem, rumpelte Sie dankbar im Rentnergalopp in seine Richtung und kam wild-pumpend vor ihm zum stehen. Akando stupste sie kurz an und drehte dann wieder um Richtung Stall. Im Entengang stapfte Ranja hinter ihm her. Ruhe im Karton.

Verrückte Viecher...  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2018, 11:46:20 »
Wie süß, dass er sie scheinbar wirklich abgeholt hat  :smitten:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2018, 11:54:21 »
Erst habe ich an einen Zufall gedacht, aber diese Story ist tatsächlich bereits das 2. mal genau so passiert! Beim 2. mal war zufällig eine Freundin dabei und hat auch nicht schlecht gestaunt  :smitten:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2018, 18:05:56 »
Jedenfalls hat sie ne super Altenbetreuung und total süß vom Fleckvieh die Oma nich im Dunkeln stehen zu lassen :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Demenz bei Pferden?
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2018, 21:00:23 »
Da hat sie ja eine Prima Demenz Begleitung  ;D

Puschel vergisst höchstens mal ganz spontan wenn er mich sieht,
das er schon seine täglichen 2 Portionen Pampe hatte und fordert noch eine Ladung ein.