Autor Thema: Meine Stute hat ein Sarkoid  (Gelesen 24582 mal)

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Meine Stute hat ein Sarkoid
« Antwort #15 am: 22. Januar 2011, 11:12:56 »
Es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt immer wieder fleißig Tag für Tag das Sarkoid mit dem Alu-Spray zu behandeln: es ist weg, einfach abgefallen, jetzt hoffe ich natürlich, dass das so bleibt.  O0

:hello2: :hello2: :hello2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Medina

• Gast
« Antwort #16 am: 16. Februar 2011, 07:41:40 »
Wollte mal wieder was zu dem verschwundenen Sarkoid berichten. Es hat sich nichts neues gebildet, die Haut sieht gut aus und es wächst langsam auch wieder Fell an dieser Stelle. Ich sprühe immer noch Alu-Spray wenn diese Stelle fast frei geschubbert ist. Ich hoffe nur, wenn es wärmer wird, dass sich auch dann nichts neues mehr bildet. Auf jeden Fall muss man immer darauf achten und auf keinen Fall nachlässig werden. Alles in allem ist jetzt fast ein Jahr vergangen, einige Dosen Alu-Spray wurde gebraucht (aber das ist ja wohl kein Thema, wenn man bedenkt, was ein TA kostet und was dabei evt. erreicht worden wäre). Es war für mich nicht sonderlich zeitaufwendig, da ich sowieso jeden Tag am Stall bin. Kann man nicht jeden Tag beim Pferd sein, sollte nach Möglichkeit das irgendjemand für Dich übernehmen, da die Regelmäßigkeit wirklich wichtig dabei ist (sollte aber eine Person Deines Vertrauens sein, denn wie wir alle wissen, gibt es so viele Schwätzer und Faule, die alles versprechen und kaum was halten).
Wenn es mal wieder was zu berichten gibt, werde ich das tun.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #17 am: 16. Februar 2011, 12:52:27 »
 O0
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #18 am: 16. Februar 2011, 13:25:31 »
Hallo,

unser Toni hat seit Jahren schon vorne an der Brust ein Sakroid. Laut Tierarzt kann man nicht viel daran machen und somit ignorieren wir das nun weitestgehend. Solange sich nichts verändert, ist es nicht weiter tragisch. Ich habe mich aber irgendwann mal mit dem Herrn von Equiva, Kleve darüber unterhalten und der berichtete mir von einem Mittel, dass er aus Amerika hat kommen lassen. Das war wohl ziemlich teuer, aber soll auch geholfen haben. Wenn es dich also sehr stört, sprich ihn doch mal an. Er ist eigentlich immer recht hilfsbereit und kann dir mehr darüber sagen.

Liebe Grüsse
Bärbel

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #19 am: 16. Februar 2011, 13:30:22 »
uups -  :crazy2: man sollte doch bis zum letzten Beitrag lesen. Hatte die ersten Berichte gelesen und geantwortet, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die ersten Beiträge schon älter waren und das Sakroid ja schon weg ist. Nun ja, ist ja nicht ganz so tragisch, vielleicht möchte ja trotzdem jemand mal irgendwann die Ammimethode ausprobieren.  :)

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #20 am: 16. Februar 2011, 15:35:54 »
ich denke die ami-methode war die xx terra salbe,die erst seid kurzem in deutschland zugelassen ist. ;)
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #21 am: 16. Februar 2011, 15:54:59 »
Und das Problem der Salbe (soweit ich vón einer Anwenderin erfahren habe): brennt auf Wunden und Schleimhäuten... und war daher bei ihrem Pferd nicht angabegerecht anzuwenden.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #22 am: 16. Februar 2011, 18:42:19 »
... kann sein, dass es sich um die xx terra Salbe handelt, weiß nicht mehr, wie die hieß. Aber die Sache mit dem Alu-Spray hört sich sehr gut an - auf jeden Fall besser als die andere Geschichte (brennen usw. - schätze, dass wäre unserem Kleinen gar nicht recht). Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!!  O0

Medina

• Gast
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2011, 15:19:11 »
Ich möchte allen - die es interessiert - nach langer Zeit berichten, dass sich kein neues Sarkoid bei meiner Stute gebildet hat. Die kleine Investition in die Dosen Alu-Spray hat sich wirklich gelohnt. Ich gucke zwar immer wieder mal überall nach, ob irgendwo sich etwas bilden will, aber bis jetzt toi toi toi, nix zu entdecken.  :hello2:

An alle Pferdebesitzer/-innen, deren Tiere ein Sarkoid haben, versucht es einfach einmal, nur nicht den Mut verlieren, vielleicht klappt es auch bei Euch.

Viele Grüsse
Medina   O0

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2011, 15:43:04 »
 O0 *michmitfreu*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2011, 16:12:16 »
Medina - was ist das genau für ein Spray??? Habe auf der Equitana ein grünes - angeblich Alu-Spray - gekauft, da steht aber was anderes drauf...

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2011, 18:43:21 »
 O0 O0 O0 O0 O0 O0 ja super das ist doch mal ein erfreuliches Ergebniss  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2011, 21:14:43 »
Medina - was ist das genau für ein Spray??? Habe auf der Equitana ein grünes - angeblich Alu-Spray - gekauft, da steht aber was anderes drauf...

ich habe das alu-verbandsspray beim tierarzt geholt!
bei nora war es dieses jahr das erste mal,das wieder was zu fühlen war(minimalst) O0,3 mal gesprüht,alles wieder weg!
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2011, 21:31:57 »
.. danke  O0

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2011, 07:05:33 »

Ich habe mit Alu Spray auch gute Erfahrungen gemacht . Meine Stute hatte eine Art Warze im Gesicht und der Doc sagte ich solle nur wenn sie sich das Teil aufschubbert  was dran machen .Natürlich war es irgendwann blutig  :crazy2:und ich habe die "Warze " tgl mit Alu Spray betupft .Nach ein paar Tagen war die Warze verschwunden und die Stelle ist ohne Narbe verheilt .

LG TUC