Autor Thema: Zwergschnurrer in Sonderlackierung  (Gelesen 12255 mal)

Balou

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #30 am: 24. Juli 2010, 15:23:04 »
Hach ne, einfach nur knuddelig  :smitten:

Das Reichswald Kätzchen erinnert mich irgendwie an den Kater aus Shrek, dieser Blick, gefährlich..... hat der auch einen spanischen Akzent?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #31 am: 30. Juli 2010, 10:24:18 »
Hier in den öffentlichen Bereich dann auch nochmal die Bilder von den beiden Fundkatzen...







Und inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob Pearci's Mutter nicht eine Affäre mit einer Giraffe hatte  :o
Wenn die Beinchen weiter so wachsen, dann kann die Maus in ein paar Wochen vom Tisch essen, OHNE
vorher auf den Stuhl zu springen  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #32 am: 01. August 2010, 11:46:37 »
Nachdem ich mit Suschi ja bereits 2 kleine Katerchen im Reichswald gefunden/gefangen habe, wurde an der Fundstelle eine Lebendfalle aufgestellt. Suschi und ich haben ein gewisses System ausgetüftelt, damit wir in erträglichen Abständen die Falle kontrollieren können. Heute morgen war Suschi dran. Und um kurz nach neune kriege ich nen Anruf: Katze freilaufend in der Nähe der Falle gesichtet, aber kein "dran kommen"   :buck2:

Also die Kinderwurst gepackt, und im Affentempo losgefahren...

Suschi sofort gefunden. Mitten im Farn, und eine klitzekleine scharz-weiße Mieze 1 Meter von ihr weg. Als ich aufgetaucht bin, ist Miezi sofort abgetaucht. Verflixt...

Also meine "Geheimwaffe" Kinderwurst ausgepackt. Eine Spur aus mundgerechten Wurststückchen vom Gestrüpp zu Susanne ausgelegt. Tja - was soll ich sagen? Katzen sind wirklich einfach berechnbar  ;D ;D ;D

Jedenfalls war dieses kleine scheue Etwas dann in 30 Sekunden gefaßt. Das Würmchen (welches auf dem Arm auch sofort anfing zu schnurren) in die mitgebrachte Kiste gepackt, und zu seinen Brüdern (jaaaa auch das ist ein Kater!) chauffiert.

Interessanterweise ist "drei" sehr gut genährt. Keine Rippen zu fühlen. Keinen großen Kohldampf gehabt. Seeeehr seltsam...

Hier die ersten Fotos:


Währen "zwei" einen Buckel gemacht, geknurrt und gefaucht hat, ist "eins" direkt zum Spiel übergegangen!


"Drei" ist super scheu. Einmal aus der Kiste gelassen, konnte ich ihn nicht mehr packen. Werde gleich nochmal mit ein bisken Kinderwurst hochgehen  8)


Dagegen hat er überhaupt keine Kontakt-Schwierigkeiten mit den "fremden" Geschwistern, mit denen wird auch sofort losgetobt   


I'll keep you informed...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #33 am: 01. August 2010, 11:57:10 »
ich find es ne riesensauerrei,kleine knuffer sich im wald selbst zu überlassen.
schade,das man die leute da nicht fassen kann.

toll,das du dich für die schnurrer so einsetzt. O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #34 am: 01. August 2010, 12:33:24 »
und ich bin gespannt wieviele es noch werden?????!!  :2funny: :2funny:

Finde es natürlich auch eine riesen Sauerei aber leider erwischt man solche Leute nie dabei. Umso besser, dass es Menschen wie Nakema gibt, die sich derer annehmen.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #35 am: 02. August 2010, 11:30:52 »
So - Mieze "Drei" ist dann auch aufgetaut, und läßt sich hingebungsvoll kraulen - bis der Schnurr-Motor auf voller Drehzahl läuft. Zwischendurch wird ein vorbei-flitzendes Brüderchen verkloppt.  ;D ;D ;D



Wo ist das Vögelchen?


Wenn kein Bruder mitspielt, dann such ich mir ein Plüsch-Spielzeug!


Und im Kratzbaum-Dschungel findet sich "Drei" auch schon super zurecht  ;)


Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Düvall

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #36 am: 02. August 2010, 11:51:14 »
"Drei" hat ein Bärtchen wie Charly Chaplin....   :D

amontiamo

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #37 am: 02. August 2010, 12:12:20 »
aber doch seltsam???
sind einigermaßen genährt......

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #38 am: 02. August 2010, 12:19:21 »
Känau! "Eins" und "Drei" waren/sind wirklich in sehr guter Verfassung. Überhaupt nicht abgemagert.
Während "Zwei" wirklich kurz vorm Kollaps stand  :-\

Jedenfalls ist eine mehrmals-tägliche Patroille organisiert  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

amontiamo

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #39 am: 02. August 2010, 12:40:38 »
und es ist kein wohnhaus in der nähe?
geht doch keiner hin und setzt die nacheinander aus oder bin ich nun völlig daneben?

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #40 am: 02. August 2010, 12:41:26 »
Nacheinander denke ich auch nicht. Denke eher, dass die so nacheinander aus ihrem Versteck gehoppelt sind.

amontiamo

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #41 am: 02. August 2010, 12:44:02 »
ja ok, aber zwei hatten futter und eins nicht?
ne ist mir zuhoch
die armen dinger!
es gibt so viele schlechte menschen

Düvall

  • Gast
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #42 am: 02. August 2010, 12:47:57 »
Ich schätze, dass die sich im Wald von Mäusen, kleinen Vögeln, Gras etc. ernähren. Der Stärkste wuselt sich durch, das Schwächste muss dann wahrscheinlich sehen, wie´s klar kommt   :'(

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #43 am: 02. August 2010, 13:04:53 »
Richtig erklären kann ich mir das auch nicht! Das nächste Haus wäre Luftlinie ca. 2km entfernt. Und in
alle anderen Richtungen ist kilometerweit nur Unterholz. Wir vermuten, daß die Mutter mit ausgesetzt
wurde, und diese sich - zumindest noch teilweise - um die Blagen gekümmert hat. Wir werden es wohl
nie erfahren...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Zwergschnurrer in Sonderlackierung
« Antwort #44 am: 05. August 2010, 21:33:24 »
Miezies haben dann auch das Hunde-Zimmer für sich eingenommen. Lieblings-Spielplatz ist die Hundecouch. Erst noch unauffällig einen auf Schmusekätzken machen   ::)


Aber auf der Rückenlehne wartet schon der gefäääährliche Bruder und startet eine Attacke


Überhaupt war die Rückenlehne sehr beliebt für kleine Kämpfe


Und wenn man dann bei den Rangeleien runterplumpst, dann landet man weich auf der Sitzfläche - hattwatt


Nachdem man den Drachenbaum gerupft hat, dann kann man mit der Ausbeute lustige Erdmännchen-Spiele spielen!




Aber wenn kein Blatt zur Verfügung steht, dann kann man auch mal das eigene Pfötchen verhauen

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain