Autor Thema: Was wir uns wünschen ....  (Gelesen 3553 mal)

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2956
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Was wir uns wünschen ....
« am: 20. Februar 2008, 20:06:52 »
Netiquette
Der Pferdefreunde - Forum - Knigge

Wie mache ich mich unbeliebt?

Da gibt es - wie du dir vielleicht schon denken kannst - eine ganze Menge von Möglichkeiten. Um dir die Sache einfacher zu machen, haben wir hier schon mal ein paar Ideen aufgelistet, mit denen du dein Ziel früher oder später garantiert erreichst (mit manchen Dingen sogar seeeehr schnell). Die Liste ist natürlich nicht vollständig, es soll ja nicht zu leicht werden.
• Du provozierst mit aggressiven oder unsachlichen Beiträgen
• Du störst dich nicht an sachlichen Diskussionen und greifst die Leute lieber persönlich an
• Wenn du dich über jemanden geärgert hast, schreibst du es sofort ins Forum, damit auch jeder es mitbekommt
• Noch besser: Du postest direkt noch den Chatmitschnitt oder die Email, damit auch alle anderen auf den Bösewicht einschlagen können (Privatsphäre, was ist das?)
• Deine Beiträge sind unterschwellig mit Ironie und Sarkasmus gespickt; die anderen werden schon wissen, wie es gemeint war (oder doch nicht??)

Mich unbeliebt zu machen, ist mir zu einfach, ich brauche 'ne neue Herausforderung. Wie werde ich denn der beliebteste User im Forum ?

• Ganz allgemein: Vermeide alles, was dich unbeliebt macht.
• Dein Ton gegenüber anderen Usern ist immer höflich.
• Du bist immer hilfsbereit, vor allem bei Neulingen
• Wenn du dich über jemanden geärgert hast, bleibst du erstmal ruhig und schläfst eine Nacht darüber und überlegst dann, ob die Sache wirklich so schlimm war
• Wenn das nicht hilft, schläfst du noch eine Nacht darüber und überlegst noch mal
• Falls du jetzt immer noch meinst, dass der Vorfall nicht ohne Konsequenzen bleiben darf, wendest du dich an eine der Moderatorinnen
• Wenn du selber einen Fehler gemacht hast, stehst du auch dazu und entschuldigst dich dafür
• Du schaltest dein Gehirn ein, bevor du postest
• Du trägst (private) Streitereien nicht im Forum aus
• Dir ist bewusst, das es im Forum sehr leicht zu Missverständnissen kommen kann und du versuchst, sie zu vermeiden bzw. auszuräumen (sowohl beim Posten als auch beim Lesen)
• Du überliest auch mal eine spitze Bemerkung, die gegen dich gerichtet war


Und die Moral von der Geschicht ?
Respektiere Menschen und Meinungen - eben auch wenn sie von Deiner abweichen - wozu bräuchte es sonst ein Diskussionsforum?

LG
Nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*