Autor Thema: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten  (Gelesen 12088 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #15 am: 03. Mai 2010, 11:41:01 »
Nähere Infos zum Traberpark siehe HIER
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Smoke

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 149
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #16 am: 03. Mai 2010, 13:10:44 »
Ja an der Ponybahn in der Leucht ist wirklich ein schöner großer Parkplatz wie auch an Villa Reichswald.Darf man den im Traberpark in Twisteden einfach so parken  und wo?

Am besten ist es, wenn man am Restaurant auf dem großen Parkplatz park. Und so nah wie möglich am Sandwall ( dann haben die Restaurantbesucher noch ausreichend Platz zum Parken. ) und bitte beachtet auf den Bahnen die Fahrtrichtungen.  :D
Wenn Cutting einfach wäre,würde es Cowhorse heißen. ;-))

chantal p

  • Gast
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #17 am: 03. Mai 2010, 14:03:54 »
Smoke : das ist eine andere parkplatz bei der ponybahn ist kein restaurant!

Offline Smoke

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 149
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #18 am: 03. Mai 2010, 15:08:47 »
Ich meinte natürlich im Traberpark und nicht an der Ponybahn!
Wenn Cutting einfach wäre,würde es Cowhorse heißen. ;-))

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #19 am: 03. Mai 2010, 21:01:22 »
Wie und man darf da so einfach auf die Bahn reiten?Wäre ja super,wäre nur ca15 min Fahrzeit!!

Offline Smoke

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 149
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #20 am: 04. Mai 2010, 08:34:09 »
Hallo,

man darf ab Nachmittags auf den Bahnen reiten, dann haben die meisten Trainer ihre Pferde trainiert und man ist denen nicht im Weg
Die Bahnnutzungsgebühr liegt bei  5,00 € /Pferd.

Zzt. werden auch viele neue Reitwege angelegt, wird noch schöner wenn alles fertig ist.
Wenn Cutting einfach wäre,würde es Cowhorse heißen. ;-))

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #21 am: 04. Mai 2010, 11:41:11 »
Das hört sich ja super an.Hoffentlich mit guter Beschilderung!!

Balou

  • Gast
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #22 am: 04. Mai 2010, 22:38:13 »
Ich hab im Traberpark meinen Anhänger schon am Wegrand vorne bei den Ferienhäusern abgestellt, da kann man auch wunderbar drehen, dort ist genug Platz. Es gibt ja auch noch einige Wege abseits der Trainingsbahn im Traberpark, die auch sehr schön sind, überwiegend sandiger Boden, kaum Steine, ist wirklich toll. Außerdem ist man von dort auch relativ schnell in den Maasduinen.

Manche Plätze in Holland kann man sich ganz gut über Google Map Street View anschauen. Die meisten Straßen wurden mit Kameras abgefahren und du kannst an jedem Punkt anhalten und dich komplett umschauen, da kann man auch schon einiges sehen.
In Holland an den Maasduinen kann man auch ganz gut an dem Spielplatz in Nieuw Bergen parken (vorwärts rein und vorwärts wieder raus  O0) ein ganzes Stück weiter die Straße entlang kommt ein extra Anhängerparkplatz, da war ich selbst aber noch nie. Die Wege selbst in den Maasduinen sind sehr gut ausgeschildert.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #23 am: 05. Mai 2010, 11:35:31 »
Ja in den Maasduinen um den Reinderssee ist es super,nur mein Mann findet ,daß die Pferde zu tief im Sand laufen.Ich finde es dort jedesmal wie im Urlaub :smitten:.Wir hatten da auch mal an diesem Anhängerparkplatz geparkt,es war aber nur so eine Wiese,soweit ich mich erinnere.Den Spielplatz kenne ich auch,wußte nicht das man da mit Hänger parken darf.Bin in Holland etwas vorsichtiger.Steht ja auch ALLES in holländisch!! ICHdasnicht verstehen!

Balou

  • Gast
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #24 am: 06. Mai 2010, 13:45:31 »
Ich hab jetzt am Spielplatz nichts von einem Verbotsschild für Fahrzeuge mit Anhängern gelesen  ??? hab aber auch ganz ehrlich nicht so ganz genau hingeschaut. Ich park da lieber, weil dort mehr Fahrzeuge stehen, uns hat man dort vor Jahren nämlich schonmal 3 Reifen zerstochen und das Auto zerkratzt (war nach einem Fußballspiel, darfst mal raten wer gewonnen hat  :idiot2:) und einer Freundin haben sie dort das Auto mal aufgebrochen, daher steh ich immer lieber irgendwo, wo viel los ist. Außerdem sind die Wege dort nicht ganz so tief, das wär für mein Pferdchen auch zu anstrengend.
Ich will mir immer noch die Reitwege Karte von diesem Gebiet holen, soll es im VVV Büro in Nieuw Bergen geben, hab das Büro nur noch nicht gefunden, bzw. bin noch nicht wirklich dazu gekommen aber wenn ich es schaffe frag ich direkt mal nach ob es Einschränkungen bzgl. des Parkens von Pferdeanhängern gibt. 

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: suche Parkplätze für Pferdeanhänger zum Ausreiten
« Antwort #25 am: 07. Mai 2010, 12:24:20 »
Super Idee,mal sehn ob ich mal wieder nach Bergen zum Einkaufen fahre.Hab das auch schon mal gehört das da Reifen zerstochen wurden oder aufgebrochen wird.Stell ich mir schrecklich vor wenn man da von einen schönen Ritt zum Hänger zurückkommt.