Autor Thema: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra  (Gelesen 10401 mal)

stefken1005

  • Gast
Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« am: 12. April 2010, 20:41:41 »
Hut ab, wie die kurzen sich gemacht haben. Finde es wirklich wunderbar wie die Leute sich da aufopfernd für einsetzen.

Leider kann ich auch keinen nehmen. :(
« Letzte Änderung: 12. April 2010, 22:11:03 von Kerha »

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #1 am: 12. April 2010, 21:27:52 »
Spanien scheint ja wirklich das Land der Tiere zu sein  :knuppel2: :knuppel2: so oft wie ich in letzter Zeit mitbekomme was da so ganz normal abgeht .egal ob Hund oder Pferd .

..... tja, dass ist das was ich immer sage, solange es genügend "bekloppte" Deutsche gibt die die Tiere immer wieder aufnehmen, werden sich die Zustände in den gesamten südlichen Ländern nicht ändern! Das Problem der Tierhaltung muß dort angepackt werden.

Ich weiß, dass alle Leute, die solche Tiere aufnehmen es super gut meinen aber warum sollen die Regierungen in den betreffenden Ländern was unternehmen, wenn sich die Probleme so in Wohlgefallen auflösen. Ich möchte um Gottes Willen die Bemühungen dieser Frau nicht schmälern oder sonst was. Die Dame hat meinen völligen Respekt!!!! und ich hoffe, dass sie für die Tiere die entsprechenden Plätze findet. Ich wollte nur zur Aussage von Lettir meinen Senf dazu geben.

amontiamo

  • Gast
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #2 am: 12. April 2010, 21:39:10 »
dina, datt is aber hart!!!
wenn keine ´´bekloppten deutschen´´ sich der tiere annehmen, verecken die elendig !
ändern tut sich dewegen noch lange nix, die lassen die viecher dann einfach verhungern- ob nu mit bekloppte deutsche oder ohne!
um die problematik vor ort anzupacken, müsste man den menschen ja auch eine andere haltung zum tier impfen, das ist nicht so einfach!

und mein patenkind in afrika, wo ich mtl geld überweise, ist glücklich, weil ich mit ein paar kröten im monat die ganze familie nebst schuklausbildung finanziere- da kommt doch auch keiner und sagt, du bekloppte deutsche, musst das vor ort anpacken! :-\

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 21:45:38 »
Das "bekloppt" habe ich absichtlich in "" gesetzt. Sollte nicht so hart rüber kommen. Für die Tiere ist es mit Sicherheit super, dass sie ein tolles zu Hause bekommen. Freue ich mich ja auch für aber die Problematik ändert sich mit Sicherheit nicht, wenn ständig Tiere aus schlechter Haltung importiert werden. Ich finde, dass vielmehr die Energie darin gesteckt werden sollte, die Tiere vor Ort zu vermitteln und Aufklärung zu betreiben. BEi Hunden Kastrationen vorantreiben etc. etc. Das macht meiner Meinung nach Sinn. Keine Sorge, bei meiner Mutter hat auch ein portugisischer Straßenhund seinen Platz gefunden aber hier!!! gibt es auch sehr viele armselige Kreaturen.

So, entschuldigung, wollte den Thread nicht verhunzen.

ICh drücke natürlich ganz doll die Daumen für die Pferde. Die Mühe der Dame sollte natürlich damit belohnt werden, dass sie alle ein tolles zu Hause finden.

merlin

  • Gast
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #4 am: 12. April 2010, 21:49:45 »
Bin Dinas Meinung.!Es sollte mal Druck auf die Regierung ausgeübt werden.Arme Tiere haben wir hier genug.Die Gesetze dort müssen sich ändern. :tickedoff:

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #5 am: 12. April 2010, 21:54:44 »
und mein patenkind in afrika, wo ich mtl geld überweise, ist glücklich, weil ich mit ein paar kröten im monat die ganze familie nebst schuklausbildung finanziere- da kommt doch auch keiner und sagt, du bekloppte deutsche, musst das vor ort anpacken! :-\

Das ist der richtige Weg!!! Die Kinder werden ja auch nicht hierhin geholt, sondern bleiben in ihrer Umgebung!!! Das nenne ich aktive Hilfe vor Ort und finde es gut. Das sollten ruhig mehrere Leute machen. Übrigens auch in unserer Familie ist solch ein Patenkind zu finden von dem regelmäßig auch Post kommt.

amontiamo

  • Gast
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #6 am: 12. April 2010, 21:55:51 »
ja da geb ich euch recht, wäre in vvielen ländern von nöten!
ich könnte auch nicht einfach weitergehen, wenn ich solch fohlen sehe!
genug platz hätte ich ja, nun mit den hengsten ge´ht es aber leider gar nicht mehr, dann müsste ich sie in die aufzucht geben, das kostet....
aber frag doch mal tante cas, sie sucht eine jährlingsstute!!!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #7 am: 12. April 2010, 21:58:24 »
Nunja, sicher sollten sich die Gesetze in den Ländern ändern, aber das alleine bringt es nicht. Das sieht man doch schon bei uns, ich denke an die Tiertransporte.
 Zudem, wir brauchen garnicht mit dem Finger auf die südlichen Länder zu zeigen. Elend gibt es bei uns schon genug, wie ich aus eigener Erfahrung mit den ach so hoch gelobten Beweidungsprojekten in Deutschland weiss.

Hut ab vor solchem Engagement!!! Mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht ist bei uns noch ein Plätzchen frei...

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Noch 8 spanische fohlen suchen ein neues zuhause
« Antwort #8 am: 12. April 2010, 22:08:42 »
Auf dem Ozean kam ein furchtbarer Sturm auf. Das Meer wurde aufgewühlt und am Strand brachen sich ohrenbetäubend meterhohe Wellen. Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen unzählige Seesterne herum, die die Strömung an den Strand geworfen hatte. Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in seine Hand und warf sie wieder  zurück ins Meer. Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Dummer Junge! Was du da machst, ist vollkommen sinnlos. Siehst du denn nicht, dass der ganze Strand voll ist von Seesternen? Die kannst du niemals alle wieder zurück ins Meer werfen! Völlig sinnlos. Das ändert doch überhaupt nichts!" Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an und ging zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn wieder zurück ins Meer. Zu dem Mann aber sagte er: "Aber für diesen Seestern, da  wird sich was ändern!

Verfasser unbekannt
Viele Grüsse,
Vera

amontiamo

  • Gast
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #9 am: 12. April 2010, 22:12:17 »

 O0
schups tante cas sucht jährlingsstute

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #10 am: 12. April 2010, 22:21:15 »
Tja, wie sollte denn konkret Druck auf die jeweiligen Regierungen ausgeübt werden, wenn man mal bescheiden fragen darf. Indem man nicht mehr dorthin in Urlaub fährt, um spanisches Obst und Gemüse im Supermarkt einen großen Bogen macht, oder wie? Zudem ist der Amtsschimmel immer nur im gemächlichen Tempo unterwegs. Das dauert doch eine Ewigkeit, bis sich da von offizieller Seite was rührt. Natürlich muß man vor Ort helfen (vorbildlich da in meinen Augen das "Brooke Hospital for Animal Health and Care"), aber deshalb sollte man doch trotzdem Tiere hier nach Deutschland bringen. Ob wir die nun aufnehmen oder nicht, ich denke, das spielt keine allzu große Rolle in den Augen der Politiker und sonstigen Verantwortlichen. Wohl aber hilft es den Tieren direkt.

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #11 am: 12. April 2010, 23:02:42 »
Ich habe die ganzen story von anfang mitgemacht; und ich weis das sie auch probiert hatt die hunde da zu vermitteln. Aber alle tierheime sind vol, wenn mann tierqualerei meldet werden alle tiere getöted und wildhunde werden zu tötungsstation gebracht.
Die dame selber hat schon 4 rettungshunde, alle nachtbarn habben schon rettungshunde; leider kann da gar keinen hund mehr bei. Sie hatt also einen notruf gegeben an hollander auf das forum und 1 hund hatt schon ein neues zuhause, und fur die anderen wird noch gesuched.


Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #12 am: 12. April 2010, 23:29:47 »
Ich bin für den Tierschutz im Ausland , was man hier sieht oder meint einem Hund gehts hier schlecht, der war noch ne im Ausland oder hat sich damit beschäftig was den armen Tieren dort angetan wird................... :(


@ Kimba, das Gedicht kenne ich und ich sehe es genau wie du O0

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #13 am: 13. April 2010, 08:10:38 »
Zu Kimbas Geschichte kann ich ein Gegenbeispiel liefern:


Um Geld beim Erwerb eines Welpen zu sparen, kaufen sich viele Leute immer noch Hunde aus dem Kofferaum, bzw. von Händlern, die die Hündinnen in Verschlägen halten und als Wurfmaschine mißbrauchen. Die Welpen selbst sind oft nicht ganz gesund, nicht entwurmt und haben oft auch Sozialisierungsdefizite. Selbst wenn man einen davon kauft und sich damit einredet, ihn zu retten, wird dadurch den Verkäufern gezeigt, daß die Tiere ja weg gehen und es wird unter unmenschlichen Bedingungen weiter produziert. Das heißt, man hilft einem, schadet aber vielen anderen.

Genauso ist das mit den Mitleidskäufen in Tiergeschäften.... Die Verkäufer sehen, es geht und machen sich weiterhin keine Mühe, die Tiere adäquat zu halten und die Käufer richtig zu beraten.

Und mich hat es damals sehr geärgert, daß von einer Tierschutzorganisation freilebende Hunde eingefangen, kastriert, und in enge Zwinger gesteckt wurden, anstatt die Tiere (wie bei Katzen auch) wieder an der gleichen Stelle "auszusetzen". Ich denke, die Tiere leiden im engen Zwinger mehr, als wenn sie irgendwann vielleicht frei sterben. Das ist meine Meinung.

Tierschutz in allen Ehren, aber bitte vernünftig - dazu gehört auch: keine Tiersammelei, nach dem Motto "Nirgends geht es dem Tier besser als bei mir" und dann fehlt Zeit und Geld und auch Platz, sich vernünftig um die einzelnen Tiere zu kümmern.

Wenn alles stimmt, dann ist es toll....

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

  • Gast
Re: Tiere retten aus dem Ausland.... Pro und Kontra
« Antwort #14 am: 13. April 2010, 09:02:02 »
Ich hab hier so eine vierpfotige, spanische Knalltüte mit abgebrochenem Schwanz und Verhaltensdefizit neben mir liegen - könnt Ihr auf der Pony-Rallye bewundern  ;)