Hallo Smoky, manche Vorschläge klingen ja echt abenteuerlich. Deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu. Altöl ist hochgradig schädlich, da sind alle möglichen Giftstoffe aus dem Motor drin (habe auf der Tankstelle meine Lehre gemacht). Mag sein, dass es erst mal hilft (klar, die Brühe überlebt keine Bazille), aber wer weiß, was da durch die Haut in den Körper geht und die Leber etc schädigt?? Nicht umsonst ist es ja auch inzwischen streng verboten, Zäune damit zu streichen. Ich benutze bei Mauke keine Salben mehr (Fett schließt luftdicht ab), sondern Lotionen (die lassen Luft durch und halten die Haut und die Krusten weich). Wundbalsam von Dr. Schaette desinfiziert, trocknet und läßt kein Viechzeugs ran.
Seid Ihr absolut sicher, dass es Mauke ist und nicht irgendwas mit Parasiten (Milben etc)?
Insgesamt würde ich unbedingt mal eine Stoffwechselbehandlung empfehlen. So schlimme Mauke kommt nicht nur von außen. Der Körper muß gereinigt werden. Das geht auch mit Bachblüten oder Homöopathika ganz gut ("Ausleitung"). Auch wegen der Beulen, das könnten evtl entzündete Talgdrüsen sein. Denk mal drüber nach.
Alles Gute! Gabi