Autor Thema: Western-Horse-Titelbild  (Gelesen 18566 mal)

stefken1005

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #45 am: 07. März 2010, 08:45:20 »
Von mir und Cascabel gabs dieses Jahr auf der Pferdesegnung auch ein schlimmes Bild, für aussenstehende hätte das so ausgesehen daß ich dem Zossen so im Maul gezogen habe dass er sich auf den Hintern gesetzt hätte. Definitiv ist er aber weggerutscht, hat den Kopf hochgerissen um nicht vollends umzukippen, ich denke jeder von uns hat so Bilder wo man etwas unglücklich getroffen ist, das passiert außerdem auch Profis, daher finde ich das nicht in Ordung solche Bilder zum Vergleich reinzustellen, der Cutter wollte ja daß es so aussieht, daher ist das Bild auf der Titelseite, ich kenn mich damit nicht aus, find daß es spektakulär aussieht, hätte aber auch lieber ein nicht ganz so dramatisches Bild gewählt, um eben solche Diskussionen zu vermeiden, solche Extrembilder schüren diese nur wieder, eigentlich wissen wir doch alle was im Spitzensport abgeht ?!


Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #46 am: 07. März 2010, 08:53:49 »
Ich finde das Foto auch irritierend und ärgere mich eigentlich am meisten über die Rainingfotos in diesem Heft.Sie sind so schlimm,dass ich das gar nicht mehr sehen möchte.Mir tun die Pferde echt leid.Sportfotos hin oder her es sind Tiere und keine Sportgeräte!Und die Bilder von Tommy sind schlecht und ich möchte,dass du Iris sie entfernst!Oder willst du mit den Fotos allen hier sagen:"Seht doch mal,so wie der reitet kann der doch gar keine Ahnung haben!"(Theresia  >:()
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #47 am: 07. März 2010, 09:01:56 »
Das will sie wohl nicht sagen Theresia, denn das Heinz und Tommy ein tolles Team sind, das wissen hier wohl die meisten  O0

Trotzdem stimme ich Dir zu, dass die Fotos hier fehl am Platz sind. Wenn man Fotos einstellen möchte, dann kann man "misslungene Momenaufnahmen" von sich selber einstellen.


Valenciano

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #48 am: 07. März 2010, 09:44:34 »
Wie war das noch gleich mit der Nettiquette??? Sry aber sowas find ich voll daneben, grade bei Momentaufnahmen.

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #49 am: 07. März 2010, 09:45:48 »
Die "armen Reiningpferde" werden genauso darauf trainiert,
wie die armen Pleasurepferde :)
Auch wenn es bei einer Pleasure ja eher nicht so dramatisch aussieht,
sondern eher abgestumpft.
Und nein,
wie ich schon geschrieben habe,
ich will damit keinen hier schlecht machen,
weder Tommy noch Heinz,
sondern ich wollte damit lediglich zeigen,
das es unschöne Momentaufnahmen gibt,
und die jeder für sich anders interpretiert,
für jeden sind halt andere Dinge schlimm,
oder sehen schlimm aus.

Martina EHR

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #50 am: 07. März 2010, 09:49:10 »
Fotos sind halt immer nur Momentaufnahmen....von jedem guten oder auch schlechten Ritt kann man gute und schlechte fotos machen.......machmal nur sek von einander entfernt.... wenn ich den Ritt dieses Cuttingpferd live gesehen hätte, wäre ich warscheinlich voll begeistert gewesen, aber gerade diese Momentaufnahme ist eben meiner Meinung nach unglücklich gewählt....
Von einem Foto auf Leistung zu schliessen ist eigentlich nicht möglich, es ist schon schwer genug das in einer life situation zu tun. Richter werden nicht umsonst so gut ausgebildet um wichtige Details zu erkennen....
Ich hab ein super tolles Foto von Danny und mir von einem Ritt, bei dem ich nicht mal in die Platzierung gekommen bin und eins wo ich haushoch gewonnen habe und mir garnicht gefällt. Negativ Beispiele von ANDEREN auf Fotos zu veröffentichen ist auf jeden Fall voll daneben.....




Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10230
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #51 am: 07. März 2010, 11:02:53 »
Es wurde um die Löschung der Bilder gebeten ,ich finde das sollte man respektieren  :coolsmiley:

auch wenn es von Theresia verlangt wurde
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Andreas

  • Administrator
  • User
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #52 am: 07. März 2010, 11:52:31 »
Die Bilder von mir entfernt ;-)

Andreas

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #53 am: 07. März 2010, 12:00:43 »
Die Bilder von mir entfernt ;-)

Andreas
O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #54 am: 07. März 2010, 13:58:36 »
Danke Andreas(Theresia)
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

brittah

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #55 am: 07. März 2010, 15:05:36 »
Wow, Iris: Herzlichen Glückwunsch zum für mich persönlich asozialsten Beitrag, den ich hier bislang lesen durfte!  O0
Vielleicht wählst Du für den nächsten Vergleich besser eigene Fotos, oder ist da immer alles erste Sahne.

Ich finde das Foto auch für eine Titelseite mindestens unglücklich gewählt, und das Argument des "Leistungssportlers" untauglich.
Im Namen des Leistungssports ist dann alles OK? Ich dachte wir SIND Freizeitreiter, nicht weil wir es nicht anders KÖNNEN, sondern weil wir anders WOLLEN ????
 

 

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #56 am: 07. März 2010, 15:56:39 »
Iris, ich möchte dich bitten Dich zu entschuldigen für diese Aktion und verwarne dich hiermit offiziell !   :tickedoff:

Das es unglückliche Momentaufnahmen gibt ist jedem klar, es ging aber um die Frage, ob so ein Bild als Titelbild geeignet ist. Ich persönlich finde dieses Bild auch unglücklich ausgewählt und ungeeignet.

Gruß
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #57 am: 07. März 2010, 16:07:56 »
Also auch ich finde das Titelbild ehr abschreckend , obs jetzt eine Momentaufnahme ist oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, was ich sehe ist sehr unschön und darum gings doch auch oder nicht....................

Und was Iris angeht gebe ich Bitt@ recht O0

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #58 am: 07. März 2010, 18:21:34 »
Herrje, kommt doch mal runter.
Ich fand es auch nicht so gut mit dem Bild von Heinz zum Vergleich.War etwas daneben und hat auch an sich mit dem Thema nichts zu tun.Warum dann aber alle anderen hier auch persönlich werden verstehe ich nicht...

Und ich finde das Titalbild absolut genial.Ich habe mich jahrelang auch mit dem Cutting beschäftigt und diese Pferde werden nicht gequält,überfordert oder sonst was.Kar für Aussenstehende sind die Bilder krass, aber außenstehende kaufen sich die Zeitung auch nicht, zumal man die nicht mal eben so einfach am Kiosk bekommt.
Auch wenn mich wieder tausende Leute steinigen: Ein s-Springer oder S-Dressur-Pferd ist auch alles andere als natürlich.Oft sieht man weit aufgerissene Augen und Mäuler in einem absolut unnatürlichen Bewegungsablauf.Wie ihr ja sicherlich alle wisst würde ein Pferd in freier Wildbahn um ein Hindernis eher herumlaufen als drüberspringen und Elemente der Dressur wie die Piaffe kenn ich nur von Hengsten die ums Stuti rumtänzeln.

Wenn ich dann hier lese...die armen Reiner...also neee..vielleicht habt ihr euch doch nicht so mit western reiten beschäftigt.Der Körperbau eines Quarters oder Paints weicht erheblich von dem eines Warmbluts oder auch Norwegers ab. Durch den Körperbau können sie ohne weiteres einiges Gewicht auf die HInterhand nehmen ohne Schaden zu nehmen.Ein Reiner bekommt einen Slidingbeschlag an die Hinterhufe um ihm beispielsweise das sliden zu erleichtern.Das spinnen ist einfach nur eine schnellere Variante einer Hinterhandwendung oder Pirouette.

Natürlich erfordern sowohl Reining als auch Cutting gut ausgebildete,ausbalancierte Pferde, die Schritt für Schritt an diesen Sport heran geführt werden.Aber ein S-Pferd fällt ja auch nicht so vom Himmel.

Wie Exzessiv ein Training absolviert wird oder wie stark man diverse Elemente des Westernreitens trainiert ist jedem selbst überlassen.

Schwarze Schafe gibt es überall, keine Frage.Aber einen Leistungssport anhand eines einzelnen Fotos hier so zu zerreißen ist echt armselig.Das Pferd wirkt für mich nicht gequält oder ähnliches.Ein Cutter arbeitet selbstständig, der Reiter hat keinerlei Einfluß auf ihn.Das liegt ihnen im Blut.Wer aber noch nie auf einem Cutter gesessen hat geschweige denn gecuttet hat,kann diese Bewegungsabläufe nicht nachvollziehen.

Sich hier aber westernreiter zu nennen und nicht mal über den eigenen Tellerrand schauen können ist einfach nur traurig. Wenn man von den einzelnen Disziplinen keine Ahnung hat und sich nie damit wirklich auseinander gesetzt hat.sollte man sich lieber etwas zurückhalten und vielleicht doch mal eher den Mund halten als los zu schießen.

Und nun steinigt mich...ich warte
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Syvara

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #59 am: 07. März 2010, 18:30:17 »
*hust*

Sehen wir uns das Spektakel doch mal in Bewegung an

Wozu gibts Youtube????

Bitte noch mal für ALLE.... Achtet auf die durchhängenden Zügel
Sobald die Hand des Reiters auf dem Widerrist ruht, handelt das Pferd selbstständig!
Es ist wie bei Hütehunden.... Der Cowscense  ist ein angeborenes Verhalten
Sehr schön in den Slowmo Aufnahmen zu sehen wie sich das Pferd "verbiegt"

http://www.youtube.com/watch?v=FlnZ5roGPF4

Und noch besser hiiiiiiiiiiiiiiier zu sehen
Herrlich anzusehen.... So ein Pferd wünscht sich jeder echte Cowboy :D

http://www.youtube.com/watch?v=WQU8YVHc3iw

http://www.youtube.com/watch?v=nhr-izUJJII
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 18:40:31 von Team-Nao »