Autor Thema: nach holland ans meer  (Gelesen 15029 mal)

JD Ranch

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #15 am: 28. Januar 2010, 09:45:21 »
Hey !!!

hier mal meine übersetzung :

Es sind alle Pferde, Ponys, herzlich willkommen um am Mega Strandrit 2009 in julianadorf mitzureiten.

Den Mega Strandrit organisiert jedes Jahr die Reitstall Noot und die Black Road Riders.

Das Mega-Strandrit findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder alle Rassen in dem schönen Dorf in Nord-Holland Julianadorf anzutreffen.


Unser Ziel ist dann wie 2009 mit 200 oder mehr Pferden an dem schönen Nord-Holland Strand zu reiten

Der Sammelplatz ist der Parkplatz des callantoogervaart an der Snack-Bar oder an Reitstall Noot am Zwarteweg 4 te Callantsoog.

11 Uhr sollten Sie anwesend sein, Los gehts ca 12 Uhr.

Die Kosten sind sehr gering gehalten die werden  7 Euro betragen.
Das Geld geht an die Wohltätigkeitsorganisation.
wer möchte hat nach dem Strandrit Möglichkeit einen Augenblick in der Snack-Bar zu quatschen. Grandmaster Siep versorgt die Leute dann mit musik .....



Also wie lange das ganze dauert steht da jetzt nicht bei......aber ich denke das ist jedem auch selbst überlassen.....

lg

Britt@

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #16 am: 28. Januar 2010, 09:47:25 »
200 Pferde?  :o
Oh mein Gott!
Was ist mit den Pferden, die meinen, besser tot als zweiter?  :D ;)

Also ich möchte gerne zum Strand, aber ich glaube, 199 Mitreiter sind mir zu viel  :buck2:

JD Ranch

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 09:50:37 »
Also zum Anfahrtsweg.....ich habe gerade bei Google geschaut......

Von Weeze nach Julianadorf sind es 246 km.

Ca Fahrtzeit mit Hänger grob geschätzt... 3 std.

 ;D ;D ;D ;D

lg

JD Ranch

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 09:53:03 »
ich hab mich auch erst erschrocken als ich 200 pferde gelesen habe......aber dann hab ich die bilder gesehen und da reiten sogar kidds mit ....

und dann hab ich gedacht...wenn die das können dann kann ich das auch......ich hab zwar keine ahnung was mein pferd zum strand sagt...dann zum meer und dann zu 200 weiteren pferden....aber ausprobieren werd ich es auf jeden fall.....notfalls kann man ja zurück zum stall reiten und nicht mitgehen....

aber ich glaube wenn so viel erfahrene pferde dabei sind.....dann wird meiner einfach mitgehen.....*hoffentlich*  ;) ;) ;)

 8)

Valenciano

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #19 am: 28. Januar 2010, 09:58:27 »
oder 180 weitere Teilnehmer denken so wie du  >:D

JD Ranch

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #20 am: 28. Januar 2010, 10:03:47 »
Das kann natürlich sein....*laach* dann hab ich pech.....

aber ich denke doch das die holländer schon öfters dort am meer unterwegs waren und die pferde bestimmt unter kontrolle haben.....der eine oder andere wird sicher mal etwas schneller wollen aber nuja..... O0 O0 O0

ich lass es mal auf mich zukommen.....bis jetzt wissen wir noch nicht mal wo wir unter kommen.....*gg*


Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: nach holland ans meer
« Antwort #21 am: 28. Januar 2010, 18:21:41 »
Hmm, der 11.04.2009.... Ich glaube, da werde ich bestimmt nicht hinfahren...   :crazy2:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

JD Ranch

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #22 am: 28. Januar 2010, 18:23:30 »
NA da ist es bestimmt noch kalt...

Der mega strand ritt ist am Samstag vor Pfingsten !!!

lg O0

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: nach holland ans meer
« Antwort #23 am: 28. Januar 2010, 18:34:49 »
Hmm, der 11.04.2009.... Ich glaube, da werde ich bestimmt nicht hinfahren...   :crazy2:
ich auch nicht,den tag haben mann und sohn geburtstag! :D
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: nach holland ans meer
« Antwort #24 am: 28. Januar 2010, 18:45:55 »
Ach Kerha, wir stellen uns an den Rand und schauen, mit welchem "Gefährt" die Herrschaften dorthin
fahren...  :2funny: :2funny: :2funny: könnte spannend werden!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: nach holland ans meer
« Antwort #25 am: 28. Januar 2010, 19:17:34 »
Hmm,....
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 19:19:56 von Kerha »
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: nach holland ans meer
« Antwort #26 am: 21. Februar 2010, 03:53:18 »
@cisco

Mein letzter Stand ist, dass du eine Amtstierärztliche Ausfuhrbescheinigung brauchst, wenn du ein Pferd im Hänger ins Ausland bringst. Der TA kommt morgens vor der Abfahrt und schaut sich die Pferde an, ob diese Transportfähig sind.
Hast du diese nicht, und du wirst kontrolliert, können sie das Pferd auf deine Kosten in Quarantäne stellen.
Im Euregiogrenzgebiet wurde extra Absprachen getroffen, daher braucht man sie nicht.
So teuer ist diese Bescheinigung aber nicht (habe damals 120€ für sechs Pferde bezahlt)
Zudem muss (meine ich zumindest) ein Pferd in den Niederlanden auch immer gechipt sein aber, es kann auch sein, dass dieses nur für Sportveranstaltungen gilt.

Aber es ist auch schon ein bisschen her, dass ich am Strand war....hach wat war dat schöööön...
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: nach holland ans meer
« Antwort #27 am: 21. Februar 2010, 10:32:55 »
@cisco

Mein letzter Stand ist, dass du eine Amtstierärztliche Ausfuhrbescheinigung brauchst, wenn du ein Pferd im Hänger ins Ausland bringst. Der TA kommt morgens vor der Abfahrt und schaut sich die Pferde an, ob diese Transportfähig sind.
Hast du diese nicht, und du wirst kontrolliert, können sie das Pferd auf deine Kosten in Quarantäne stellen.
Im Euregiogrenzgebiet wurde extra Absprachen getroffen, daher braucht man sie nicht.
So teuer ist diese Bescheinigung aber nicht (habe damals 120€ für sechs Pferde bezahlt)
Zudem muss (meine ich zumindest) ein Pferd in den Niederlanden auch immer gechipt sein aber, es kann auch sein, dass dieses nur für Sportveranstaltungen gilt.

Aber es ist auch schon ein bisschen her, dass ich am Strand war....hach wat war dat schöööön...


Also ich war bereits 2 mal am Strand, in Holland Nieuwvliet, ca. 5 Hängerstunden von hier.
Wir haben uns damal informiert, was man mitbringen muss.
Es reichte ein Impfausweis, und der Equidenpass, in dem ja auch die Impfungen und die Besitzerurkunde enthalten ist.
Meine Freundin fährt seit über 10 Jahren jedes Jahr nach Holland mit den Pferden, sie hatte bisher noch nie Probleme.
Allerdings würde ich mich da mittlerweile auch genauer informieren, man weiss ja nie was denen so einfällt  :tickedoff:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

SuSchi

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #28 am: 22. Februar 2010, 14:41:56 »
Ist es nicht sogar so, dass man bei der "Ausreise" auch wieder den Amtstierarzt konsultieren muss??

Volcana

  • Gast
Re: nach holland ans meer
« Antwort #29 am: 22. Februar 2010, 15:31:38 »
Hääää, dann sollte sich aber megaviel geändert haben seit wir oder auch meine Freundin in Holland war??
Von soetwas hat Sie nie erzählt... Ich glaube nicht das es wirklich so viele Auflagen gibt