Autor Thema: Rutschpartie  (Gelesen 17705 mal)

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Rutschpartie
« Antwort #30 am: 09. Januar 2010, 12:11:42 »
Ich werde auf jeden Fall meinen Schmied auf diese Stifte ansprechen.Jetzt hat mein Mann gestern bei Daufena alle Eisen runter gemacht.SUPER !!!! Sie läuft sofort so trittsicher das sie von selber beim Führen getrabt ist.Man sieht ihr förmlich die Erleichterung an :D.Mein Pferdchen hat schon öfters mal ohne Eisen gelaufen,würd auch gern ständig ohne ,aber durch den harten Boden in Winter müssen wir leider beschlagen.

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Rutschpartie
« Antwort #31 am: 09. Januar 2010, 12:38:50 »
Ich werde auf jeden Fall meinen Schmied auf diese Stifte ansprechen.Jetzt hat mein Mann gestern bei Daufena alle Eisen runter gemacht.SUPER !!!! Sie läuft sofort so trittsicher das sie von selber beim Führen getrabt ist.Man sieht ihr förmlich die Erleichterung an :D.Mein Pferdchen hat schon öfters mal ohne Eisen gelaufen,würd auch gern ständig ohne ,aber durch den harten Boden in Winter müssen wir leider beschlagen.


 ??? ??? ??? wir haben winter und warum können die dann jetzt doch ab  :-\ :-\
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Britt@

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #32 am: 09. Januar 2010, 13:21:01 »
Weil der Schnee weich ist?  :laugh:

Grimnir

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #33 am: 09. Januar 2010, 13:24:20 »
Wieder erwarten läuft mein Pony ganz fluffig über die Wiese und scheint bisher keine Probleme zu haben :smitten: O0 Gott sei Dank!
Dabei hatte der mindestens die letzen 10 Jahre durchgehend rundherum Eisen drauf. Was davor war weiß ich gar nicht.

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Rutschpartie
« Antwort #34 am: 10. Januar 2010, 20:23:38 »
Die Eisen haben wir nur wegen dem Schnee abgemacht,bevor sich mein Pferdchen noch die Beine bricht.Sobald der Schnee weg ist bekommt sie wieder Eisen!

stefken1005

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #35 am: 10. Januar 2010, 20:29:34 »
Also casci hab ich heute morgen draußen auf dem Reitplatz longiert, das ging erstaunlicherweise ganz gut. Wenns schonmal an der einen oder anderen Stelle glatt ist, rennt der wenigstens nicht. hihi, ich weiß, gemein  >:D

Bei Bella hab ich was ausprobiert, hat aber leider nicht lange funktioniert, aber für die ersten paar hundert meter gings ohne rutschen
unten die kläglichen Überreste der Socken

Valenciano

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #36 am: 10. Januar 2010, 20:41:08 »
mit Socken rutschts genau so wie ohne

stefken1005

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #37 am: 10. Januar 2010, 20:41:46 »
fand ich nicht, nur daß die nicht halten

Hafitante

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #38 am: 10. Januar 2010, 23:29:31 »
wie modisch und sogar Pumasocken  ;D Das sieht ja witzig aus.

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Rutschpartie
« Antwort #39 am: 11. Januar 2010, 09:39:41 »
Also casci hab ich heute morgen draußen auf dem Reitplatz longiert, das ging erstaunlicherweise ganz gut. Wenns schonmal an der einen oder anderen Stelle glatt ist, rennt der wenigstens nicht. hihi, ich weiß, gemein  >:D

Also mir wäre das definitiv zu gefährlich.
Die Stute von meiner Freundin hat am Donnerstag beim laufen auf der Wiese bei einer glatteren Stelle ne Grätsche gemacht, und sich irgendwas am Rücken oder so verrenkt. Steht nun in der Klinik mit Schmerzen die Arme  :o

Also dann draußen longieren, mit ein paar glatten Stellen finde ich unverantwortlich...nix für ungut.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Rutschpartie
« Antwort #40 am: 11. Januar 2010, 12:08:10 »
Also dann draußen longieren, mit ein paar glatten Stellen finde ich unverantwortlich...nix für ungut.....Das findest du unverantwortlich  ??? ??? ^-^ ^-^ :-\ :-\.

dann solltest du mal bei uns vorbeikommen und schauen was die liebe Frau Nachbarin ,wie du sie nennst :2funny: mit ihren Ponys macht .da geht es im galopp über feld und wiese ,ob glatteis oder Schnee und die Nachbarskinder machen es ihr schön nach   :idiot2: :idiot2: :idiot2:


also  ich  kann nicht unter den Schnee gucken  :idiot2: :idiot2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

stefken1005

  • Gast
Re: Rutschpartie
« Antwort #41 am: 12. Januar 2010, 20:55:04 »
Ja, und zudem hab ich noch eine lange Peitsche und vertrimme den immer wenn er aus dem Renngalopp rausfallen will nach ner stunde, der sack!!!! Ne gute Idee war auch der Teletack.... hihi
HALLO????

ich hab den im Schritt bewegt!!!!! Außerdem hat der auf der Weide auch schonmal die Grätsche gemacht, das is im Winter nunmal so, wir menschen müßen auch vorsichtiger laufen.... aber gar nichts machen geht ja auch nicht, mir gings darum daß der langsamen schritt geht und auf sprachkommando lernt stehen zu bleiben, und mittels zeich nen handwechsel macht, ich find das kann man guten gewissens auch auf schnee machen, so
*motzmodusaus*

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Rutschpartie
« Antwort #42 am: 12. Januar 2010, 21:29:53 »
Da es vor dem Frost und dem Schnee erst einmal gut geregnet hatte, haben wir auf unseren beiden Wiesen zwei große Eisfelder mit z.T 30-40cm Wasser drunter.
Und von oben sieht man nicht, wo diese evtl auch nicht tragenden Eisplatten sind, da ja genug Schnee drauf liegt.
Wenn wir unsere beiden nun auf die Wiesen lassen würden, würden die erst mal einen Freudengalopp über die ganze Wiese versuchen.
Und dann bricht einer ins Eis ein oder legt sich lang?
Nein Danke.
Unsere kommen aufs Padock oder den Reitplatz.
Mein Pferd ist mein erstes und vielleicht mein letztes. Da geh ich kein Risiko ein. Und Theresia auch nicht.

Andere Pferde stehen auch wochenlang rum, selbst wenn man reiten könnte. Und die paar Tage oder Wochen gehen auch rum.
Zur Halle kommen wir auch noch nicht, der Weg dahin ist spiegelglatt. Und ich hänge nicht gerne mit dem Hänger im Graben.

Umso mehr freuen wir uns auf die Zeit, wenns Reiten unserer Meinung nach wieder möglich ist.

Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3002
Re: Rutschpartie
« Antwort #43 am: 13. Januar 2010, 08:54:48 »

Super geschrieben Tommy ! Ich kann mich dem nur anschließen .
Leider kann ich meine Pferde auch seit Weihnachten nicht bewegen ,aber sie stehen im Offenstall und haben Weidegang ,das muss jetzt einfach mal reichen ....

Ich würde mir das nie verzeihen wenn durch so etwas meine Pferde zu Schaden kommen würden   

LG TUC

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Rutschpartie
« Antwort #44 am: 13. Januar 2010, 08:55:48 »
Ja - ehrlich gesagt - bin ich den Schnee auch so langsam satt  :D

Wir Niederrheiner können doch mit einem "richtigen" Winter gar nicht mehr umgehen! Ein typischer Winter
ist für mich bei 5°C und Nieselregen, und das wochenlang *kicher*

Leider sind die Wege im Reichswald zum größten Teil - entweder - zu Buckelpisten gefroren, mit so viel Schnee
drüber, daß man die Schlaglöcher nicht mehr erkennt - oder - die LKW's haben die ebenen Wege zu Eispisten
platt gefahren.

Ich will Sommer *jammer*
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain