Autor Thema: Wie Schlauch säubern?  (Gelesen 15693 mal)

Offline Stina83

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 460
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #30 am: 01. April 2011, 14:26:40 »
Wir werden es machen!
Ich habe es mir fest vorgenommen! Irgendwann wird auch ein Tag dabei sein wo ich mal früh nach hause darf :buck2:
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Online Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #31 am: 13. Januar 2018, 21:37:15 »
Auf  Wunsch reanimiert  :dadr:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #32 am: 13. Januar 2018, 22:16:41 »


Dankäääää!

Tja, Januar ist vielleicht nicht die beste Jahreszeit, um dem "besten Stück" zu Leibe zu rücken.

Ich hab´s heute mit leicht angewärmtem Wasser versucht, aber Ponymann fand das nicht toll.

Diese Sauerei mit dem Öl möchte ich mir gerne ersparen....

den nächsten Versuch werde ich wohl mit Baby-Feuchttüchern starten.

Und dann versuchen herauszufinden, welche Kraul-Stelle den Herrn am besten entspannt  ;D  vielleicht macht er´s mir dann ja etwas einfacher.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #33 am: 13. Januar 2018, 23:30:14 »
Also bei Charie brauch ich nix sauber machen . Der ist so sauber wie der Rest vom Pony an sich auch ist . Wenn er mal ausschachtet (macht er echt nicht oft , nicht mal zum pinkeln ) kann man höchstens mal was gelöste Hautschuppen abbplümmeln .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Online Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #34 am: 14. Januar 2018, 09:48:58 »
Molly, wie weißt du dann wie es im inneren ausschaut? Bei Lettier kann ich den Schlauch sauber halten, der lüftet den oft und lässt sich auch dran rumfummeln.Aber innen fühlt es sich klebrig an. Aber da spüle ich erst wenn es wieder wärmer ist, mit klarem Wasser. Man will es sich ja nicht versauen mit dem Bub.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #35 am: 14. Januar 2018, 20:49:09 »
Ich denke mir das es so ähnlich ist wie mit dem Wein beim kochen : wenn Du nen schlechten nimmst , kann das Essen nicht besser sein . Wenn der Schlauch sauber ist , kann da drin  doch keine Sumpflandschft sein .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #36 am: 14. Januar 2018, 21:24:16 »


 :2funny: :2funny:  Sumpflandschaft ist gut!!   :2funny: :2funny:

gestern bei meinem Versuch konnte ich von innen schon ein bißchen was rausfummeln; über Farbe,

Konsistenz und Geruch möchte ich mich hier nicht weiter äußern  :sick1: :nono3:   außer, dass der Hund der

Stallbesitzerin das seeehr interessant fand *börks*

von daher glaub ich schon, dass da noch mehr "rauszuholen" wäre zwischen den ganzen Falten.

Heute hat er mal kurz ausgeschachtet, da konnte ich dann wenigstens dieses halb-lose Zeugs abstreifen und abplümmeln.

Aber das ist ja auch trocken und nicht so schmierig-feucht wie das von "innen".

*to be continued*

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #37 am: 15. Januar 2018, 08:56:32 »
VORSICHT!

Eduard hat auch irgendwann angefangen, dem armen Sharim die Stücke aus der Schlauchtasche zu plümmeln. Das fand der sogar noch sehr nett und hat auch immer artig still gehalten. Jeden Tag immer nur ein bisken. Bis wir eines Tages zum Stall kamen und Sharims Schlauchtasche auf dreifache Größe angeschwollen war  :o

Der sofort hinzugezogene Tierarzt hat dann böse mit Eduard geschimpft. Man solle die Schlauchtasche niemals nicht versuchen sauber zu "plümmeln". Also die Stücke vorsichtig-liebevoll rauszufummeln. Wir haben da jetzt auch nicht nicht wie blöde rumgekratzt!!! Aber wenn man diese fiesen Stücke rauszieht, dann wird die Haut eventuell minimal verletzt und wegen dem dreckigen Klima in der Schlauchtasche entzündet sich das dann ganz schnell ganz böse! Wir haben damals vom Tierarzt eine spezielle Seife mit Jod bekommen und mußten das Innere der Schlauchtasche damit auswaschen. Also erst so richtig viel Schaum im Eimer produzieren - selbstverständlich mit warmen Wasser angerührt - und dann mit einem Schwamm rein in de Schlauchtasche!

Zusammen mit diesem Jod-Seife-Schaum lösten sich die letzten Stücke ganz leicht und die Schlauchtasche war nach 2 Tagen auch wieder schön auf Normalgröße geschrumpft.

Der Arzt erklärte, daß die kleinen "Fetzen" am Penis selber ruhig regelmäßig von Hand vorsichtig abgestriffen werden können (sofern der Herr mitspielt), aber die Schlauchtasche doch eine ganz andere Hausnummer und mit viel mehr Vorsicht zu behandeln wäre!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #38 am: 15. Januar 2018, 09:19:01 »
...bei mir wird auch nur ein bisschen was abgemacht, wenn der löres eh raus hängt. Bei Paddy ist das eigentlich bei jedem putzen und er bleibt da auch  sehr gelassen, bei moppel hängt es selten und  man muss schnell sein...
In der schlauchtasche selbst mach ich nicht sauber und bislang hatten wir auch keine Probleme.
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4856
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #39 am: 15. Januar 2018, 13:04:49 »


Super, danke für die Info!

Bisher war ich da noch nie dran, ich hab halt bis jetzt auch immer nur die Gelegenheit genutzt und die

trockenen Krümmel abgemacht. Dann werde ich da "in der Tiefe" zukünftig auch nicht allzu oft drangehen,

und wenn, dann nass. Ich warte dann erstmal das Frühjahr ab   :music1:


Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Wie Schlauch säubern?
« Antwort #40 am: 16. Januar 2018, 18:21:13 »
Ich gehe da auch nicht dran - wenn er seinen Schlauch raushängen läßt, ziehe ich die lockeren Fetzen ab (solange er mich läßt ;-) ), mehr mache ich nicht.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com