Autor Thema: Hufrehe bei Pferden ... Libertin  (Gelesen 15860 mal)

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« am: 06. September 2006, 01:31:00 »
Ich weiß von diesem Mittel nur mehr oder weniger durch Zufall, aber es soll wirklich sehr gute Erfolge zu verzeichnen haben. Es ist entwickelt von Herrn M. Busch, den ich durch das Sommerekzem kenne und wird in Deutschland bald auf den Markt kommen. Geholfen werden kann aber schon jetzt auch in Deutschland, also falls jemand gerade einen akuten Notfall hat, einfach bei mir melden, ich würde das weiterleiten.  
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #1 am: 06. September 2006, 22:07:00 »
Dann hoffe ich mal, dass sich keiner meldet    
 
 Dann gibts auch keine Notfälle

_______________________________________

"Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie sich anmerken ließen." (Douglas Adams)
Viele Grüsse,
Vera

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #2 am: 06. September 2006, 23:47:00 »
Damit haste genau ins Schwarze getroffen Kimba, das hoffe ich auch und aber auch, dass geholfen werden kann, falls grad eine Rehe akut auftritt, je eher umso besser die Chancen dann und ich wollte das keinem vorenthalten.
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

KM-Horses

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #3 am: 07. September 2006, 09:09:00 »
ich möchte gerne die zusammensetzung und wirkungsweise erfahren, da ich ja hauptsächlich hufrehepatienten bekomme. da wäre ein neues tolles mittel natürlich willkommen.
 kannst du mir da was zumailen, bitte?

_______________________________________

!!!NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT, KOMMT ZUR QUELLE!!!

brittah

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #4 am: 07. September 2006, 09:25:00 »
ich auch bitte  
 kangaraa@t-online.de

Fanny

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #5 am: 07. September 2006, 11:19:00 »
Hihi, so wie ich Herrn Busch kenne wirst du keine genauere oder auch ungenauere Zusammensetzung bekommen...

_______________________________________

Je vais dormir moins b

KM-Horses

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #6 am: 07. September 2006, 15:00:00 »
also ich hatte da bisher wenig probleme mit herrn busch. er will es ja vermarkten! und wäre schon von vorteil zu sagen welche inhaltsstoffe enthalten sind und wie es damit wirkt! fragen kost ja erstmal nix

_______________________________________

!!!NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT, KOMMT ZUR QUELLE!!!

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #7 am: 07. September 2006, 20:33:00 »
Fanny wenn das mit den Patenten mal geklärt ist gibt es wie immer eine genaue Deklaration. Zugegeben, mir sagen die Namen der Inhaltsstoffe sämtlicher Verpackungen, auch menschlicher Produkte (Pflege und Medizinische) insgesamt eh immer wenig bis gar nix  
 
 Britta und KM-Horses
 Zu den Inhaltsstoffen kann ich nun leider wenig sagen, das Mittel ist derzeit nur in Form einer Laborpackung erhältlich und zum int. Patent angemeldet.
 Ich kann mal ein wenig vom Infoblatt  zitieren:
 
 Libertin besteht aus 3 verschiedenen Pflanzenmischungen: Paaro, Quatro und Oktett. Jede Mischung hat ihre eigene Aufgabe. Fruktane, Eiweiß, Giftstoffe und hormonelle Disposition werden beeinflusst.... Die einzelnen Pflanzengruppen sind nicht synthetisiert. Die gesamte Mischung ist völlig naturbelassen. Deshalb muss sie sorgsam gehandhabt und gelagert werden ... Libertin ist eine Portalentwicklung. Sie öffnet alle Pforten, die bei Hufrehe bislang nicht entschlüsselt werden konnten. Libertin ist ein in jahrelanger Forschung entwickeltes Produkt. Libertin ist aus der Pflanzenflüssigkeit 6003 hervorgegangen. Schon diese Entwicklung war ein Meilenstein in der Hufrehe-Behandlung - prophylaktisch, wie akut.....
 
 Ich denke das einfachste wird sein, wenn ihr Euch d
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #8 am: 07. September 2006, 21:55:00 »
Was ich noch nicht erwähnt habe ist , dass Libertin im Gegensatz zur Pflanzenflüssigkeit 6003 individuell eingesetzt werden kann, also bei akuten Fällen und auch zur Prophylaxe, es gibt drei Varianten.
 
 LG
 Nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

araberchicken

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #9 am: 07. März 2007, 11:39:00 »
leider ist dieses thema zwar schon länger nicht mehr aktuell, dennoch bin ich darauf gestossen. ich möchte euch nur kurz schildern was mir passiert ist.  
 ich habe eine sieben jährige asile vollblutaraberstute, die leider gottes an hufrehe erkrankt ist. sie wurde von verschiedenen tierärzten behandelt, war in zwei pferdekliniken, bekam spezialbeschläge, unmengen an medikamenten, ein heilpraktiker war da und und und... krankheiten wie methabolisches syndrom, cushing, borelliose, kreuzverschlag usw. sind anhand von bluttests auszuschließen. sie ist nicht zu dick, hatte keine toxische rehe... sie wurde von einem anderen pferd geschlagen und hat auf grund der schlagverletzung eine belastungsrehe. lange worte, kurzer sinn: meinem pferd ging es nach langen wochen voll schmerzen so schlecht, dass wir kurz davor waren sie einschläfern zu lassen. wir wussten nicht, was wir noch tun könnten. doch dann gab ich ihr libertin, ich wusste nicht was das ist, ich wollts einfach mal ausprobieren.  das war am 12.02.2007. nach drei tagen merkte man, dass es ihr deutlich besser ging, nach einer woche, sah man nichts mehr. sie läuft wie früher, wurde jetzt auch wieder beschlagen, und am wochenende können wir wieder anfangen zu reiten.
 dieses medikament hat meinem pferd das leben gerettet, ich bin unglaublich dankbar und kann es zum teil noch gar nicht glauben. dieses medikament ist das beste was ich in der zeit der hufrehebehandlung meines pferdes, erlebt habe!!!
 LG,
 micha

EinzigNixArtig

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #10 am: 07. März 2007, 11:51:00 »
super gratuliere!  
 
 und weiterhin alles gute für euch!

_______________________________________

Every step I take, every move I make - I'll be missing you!  
 
 (Opa 1928-2007 -Terscol 1986-2007)
 
 macht

SattelZicke

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #11 am: 07. März 2007, 13:04:00 »
na das hört man doch gerne das mal was geholfen hat.

_______________________________________

Das Leben besteht im wesentlichen aus 2 Dingen:Einatmen und Ausatmen!
 
 Jeder hat das Recht dumm zu sein-einige missbrauchen dieses Recht leider!
 

Bini

  • Gast
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #12 am: 07. März 2007, 13:07:00 »
@Nikita
 Bitte mir auch einmal Info mailen - hast Du Mail-Addi von Herrn Busch?

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4867
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #13 am: 07. März 2007, 14:20:00 »
Das ist ja wirklich mal ein Lichtblick, dass es geholfen hat...
 Meine Stute hatte letzten Sommer auch Rehe, kam definitiv nicht vom Futter, und wir haben monatelang überlegt und gesucht...bei ihr hat eine Leberegel-"Wurmkur" geholfen...von einem Tag zum anderen war Ruhe mit Rehe ( ).
 Aber toll, dass es jetzt was Neues gibt, da gibt

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Hufrehe bei Pferden ... Libertin
« Antwort #14 am: 07. März 2007, 22:04:00 »
Micha, Mensch das freut mich  
 
 Bini, er hat keine Mail-Addy, aber ich kann dir seine Telefonnummer geben,dann kann er Dir nähere Infos gern zuschicken und Dir mehr über Libertin berichten. Ich habe gerade mit ihm telefoniert und darf hier gern seine Nummer weitergeben. Also hier die Telefonnummer zu Libertin: 0173-5107598 M.K. Pflanzenforschung
 
 LG
 nicole

_______________________________________

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann  
 (Heinrich Heine/Francis Picabia)  
 
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*