Autor Thema: Was mach ich falsch?  (Gelesen 10149 mal)

ullegen

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #15 am: 12. November 2009, 19:52:58 »
ich bin reich...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7357
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #16 am: 12. November 2009, 20:56:35 »
@ullegen: Das gehörte jetzt aber definitiv in den "Ich kotz mich aus"-Thread  ::)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #17 am: 12. November 2009, 20:58:49 »
Nö, eher in den "Ich fühl mich gut"-Thread...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #18 am: 12. November 2009, 21:06:15 »
ich bin reich...


reich bin ich auch  :coolsmiley: :coolsmiley: an Erfahrung nur kaufen kann ich mir davon nix  :crazy2: :crazy2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

L ii S A

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #19 am: 12. November 2009, 21:07:50 »
hmm.  also ich kenne nur Leute, wenn sie das Pferd direkt bei sich am Haus stehen haben und auf nem bauernhof leben.. Und wenns dann ja mal knapp werden sollte, können sie nen stück land verpachten :P
vielleicht hat die person ja im Lotto gewonnen ? und sonst beste alternative ist wirklich nen reichen typen angeln, gibt ja so Leute denen es dann sogat egal wie "hässlich", "unattraktiv" oder was auch immer sie ihre Partner dann finden. verbringen dann eh die meiste Zeit beim Pferd.. Und sonst einfach nach afrika ziehen, wenn man da Elefanten heiraten kann wieso nicht auch Pferde  :2funny: (bitte nicht wundern, ich bin 'noch' 15 und unerfahren :D )

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10184
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #20 am: 12. November 2009, 21:09:58 »
Wie 15 ich dachte du bist 19 und arbeitest im Schichtdienst  :idiot2: :idiot2:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Britt@

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #21 am: 12. November 2009, 21:16:04 »
Jeder mit Pferd ist doch reich im Herzen  :smitten:

Ich habe als Schülerin auch mal für ein Jahr gekellnert - hinterm Tresen  ;) - das hat sich geldlich schon gelohnt.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #22 am: 12. November 2009, 21:17:16 »
Wie 15 ich dachte du bist 19 und arbeitest im Schichtdienst  :idiot2: :idiot2:
das ist das proplem wenn  man mehrere lisa,LiiSA oder so hier hat! ;)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #23 am: 12. November 2009, 21:18:58 »
Ok, alle Lisas Liiisas, Liisas und ähnliche: umbenennen in eindeutig erkennbare Nicknames!

 :D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

L ii S A

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #24 am: 12. November 2009, 21:19:52 »
so kann man sich vertun. ^^
merkt euch einfach die, mit den vielen rechtschreibfehler und die, die partu alle buchstaben klein schreibt  :2funny: so und nun wieder zum thema.  :crazy2:

Anti Zicke

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #25 am: 12. November 2009, 21:21:24 »
rechtschreibfehler und kleinschreiben hab ich auch

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #26 am: 12. November 2009, 21:24:49 »
lisas:nummeriert euch doch durch! :D
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Tommy

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1829
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #27 am: 12. November 2009, 21:30:02 »
Es gibt halt viele Reiche und Töchter reicher Eltern. Da wird man so geboren und hat  schon nen goldenen Löffel im Babybrei.
Andere kaufen sich Ferraris oder geben ihr Geld anderswo aus. Egal, von der Sorte wirst du hier wenige antreffen.
Dann gibt es auch welche, bei denen man sich fragen darf, wo denn das Geld herkommt. Manche leben halt auch über ihre Verhältnisse, mit oder ohne Pferde. Da ist der Hänger geleast, genauso das Auto und der TA wartet auch noch aufs Geld.
Richtig finde ich, wenn sich erst ein Pferd angeschafft wird, wenn die Finanzen dazu da sind. Und man nicht seine Kinder, den Ehepartener oder den Beruf vernachlässigt. Und das kann manchmal lange dauern oder nie eintreten.
Falsch machst du was, wenn du dir ein Pferd anschaffst, ohne die Belastungen finanziell schultern zu können oder dir die Zeit durch Nebenjobs oder ähnliches für wichtige Dinge des Lebens fehlen.
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 21:32:26 von Tommy »
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Hafitante

  • Gast
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #28 am: 13. November 2009, 00:30:19 »
Mmmh bei mir hats mit 18 angefangen, da kam das erste Huftier  ;) Nun aktuell habe ich 1 1/2 Pferde (Hafi und Shetty). Beide stehen nach einigen Jahren als SV in VP und kosten mich ca. 250 Euro im Monat, davon bekomm ich 40 euro von der RB. Den Rest bezahle ich bzw. bezahlen wir ohne Unterstützung von anderen Familienmitgliedern.Meine Mann arbeitet als Angestellter im Tiefbau, ich bei der Lebenshilfe in Teilzeit (momentan darf ich leider nicht mehr arbeiten) . Haben eine Wohnung, Auto, 2 Katzen und nen großes Aquarium und alles was dazu gehört. Wir waren auch ewig nicht im Urlaub oder in Diskotheken (sind wir eh nicht mehr so doll drauf), haben auch nicht besonders viel Geld, kommen aber auch irgendwie immer über die runden. Wir stekcen manchmal zurück für die Tiere, aber wir teilen auch beide das Hobby und würde alles dafür tun  ;)

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Was mach ich falsch?
« Antwort #29 am: 13. November 2009, 10:18:46 »
Ich habe (zusammen mit meinen freund) zwei pferde, zwei hunde und zwei katzen.

Die pferde kamen als ich 23 war, die hunde schon zwei jahre eher.

Wir haben zwei auto's und momentan sogar zwei pferdeanhänger  :o(einer steht momentan zu verkaufen ;) )

Wir haben uns letzes jahr unser bauernhaus gekauft, die wir momentan am modernisieren sind.

Und wir haben einen sehr teuren hobby.

Wie wir das alles machen? Tja kann es auch nicht genau sagen. Wir sind zweiverdiener aber verdienen nicht viel mehr als normal für unser berufsniveau. Mein freund hatte aber viel spargeld (is jetzt aber futsch)

Aber dafur sind wir auch keine menschen von luxus. Wir kaufen uns eigentlich 1 mall im jahr neue kleidung, da kommt nu was neues wenn es nötig ist (auf für die pferde), shoppen bei Aldi, ect. Ja wir haben die pferde an haus stehen, aber ob das jetzt so viel billiger ist? Hiervor standen wir auf einer pensionstallung für €125 pro pferd excl futter und bodenbedeckung, ausmisten ging auf weckselsbasis und die pferde aber hatte einen huten (ausen)reitplatz und kalt und warmes wasser.
Jetzt mussen wir das futter auch kaufen und weil wir nicht so viel kaufen können is der preis auch höher, die weide muss gemistet werden und gemäht und in unser fall musste auch ein reitplatzt angelegd werden. Und der rest der kosten (tierartzt, hufschmied, othorpede) bleibt alles gleich! Das kostet eben auch viel geld...

Ob wir jetzt viel weniger zahlen weiss ich nicht. Nur brauchen wir nicht jedesmall hinfahren....