Autor Thema: Bandagen kürzen!  (Gelesen 10682 mal)

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Bandagen kürzen!
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2009, 23:44:38 »
also,wenn mir mein TA nicht den sinn und zweck einer solchen aktion  so erklären kann,das ich darin wirklich den sinn sehe,dann lass ich es!

finde es sehr ominös!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Bandagen kürzen!
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2009, 10:25:59 »
Aaaalso....

Dicke Beine hat Herr Traber im Winter auch vor allem, wenn es so wie jetzt von der Koppel wieder in die Box geht...

Eiweiß ist das Schlüsselwort.
Vielleicht könnt ihr das Kraftfutter runter setzen (Silage absetzen), das ist Gift für diese Pferde....
Bewegung wirkt gegen diese Wasseransammlung, daher hätte ich persönlich Angst zu Bandagieren, weil beim reiten die Beine dünner werden, und die Bandagen locker.
Eher versuchen die Streichkappen mit in die Halle zu nehmen, und erst ohne Streichkappen warm reiten im Schritt, vielleicht passen sie dann....

Nur ein Tipp von jemanden, der das Spiel schon lange spielt, wobei mein SB es inziwschen sehr gut raus hat Herrn Traber richtig zu Füttern, womit sich das Problem eigentlich erledigt hat....
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Anti Zicke

  • Gast
Re: Bandagen kürzen!
« Antwort #17 am: 03. November 2009, 12:50:43 »
soo ich hab jetzt versucht diese dinger drumzuwickeln und dn abzuschneiden, aber i-wie ht das nt soo ganz geklappt! Naja noch sind se ganz und ich versuch mal ne andere Methode! Ich leih mir einfach ne 3 meter Bandage und kuke ob die passen wenn ja dn werden die dinger auf 3 meter gekürtzt!
Aber dn hab ich noch 1,5 m pro bandage rest! Meint ihr daraus könnte man noch ein 2tes Paar bandagen machen? reicht das dn noch für ein pony oder ist das dn zu kurz? Oder was kann mn sonst noch mit so einem Rest von roten fliesbandagen machen der zu schade zum wegschmeissen ist?

Valenciano

  • Gast
Re: Bandagen kürzen!
« Antwort #18 am: 03. November 2009, 13:08:44 »
Genickschoner fürs Halfter  :)

Nelli

  • Gast
Re: Bandagen kürzen!
« Antwort #19 am: 03. November 2009, 14:03:12 »
Habt ihr an eurem Stall keine Führanlage? Das viele Stehen ist Gift für Pferde. Die stehen sich eher kaputt, als dass man sie kaputt reiten könnte   ;)

Boxenpferde von Profis werden z. B. mindestens 3 x täglich bewegt. Spazieren, Führanlage, reiten, Paddock...
Wer dazu keine Zeit hat, der hat in meinen Augen auch keine Zeit sein Pferd vernünftig zu arbeiten.

Sorry, nichts gegen dich, ist nur meine Meinung    :)
« Letzte Änderung: 03. November 2009, 14:06:43 von Nelli »