Autor Thema: Tierschutz-Wahnsinn  (Gelesen 14176 mal)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Tierschutz-Wahnsinn
« am: 23. September 2009, 07:37:48 »
"Tierschutz" um jeden Preis - was soll das *kopfschüttel*

Da werden unter dem Deckmantel: "wir retten Hunde aus Spanien" solche Aktivitäten durchgeführt...
"Nirgends geht es den Tieren so gut, wie bei uns"

http://www.animal-health-online.de/klein/2009/09/22/vollig-uberladen-hunde-vor-dem-kollaps-polizei-stoppt-uberladenen-hundetransport-aus-sudeuropa/4428/

Aber das Problem gibt es ja öfter *grummel* Tierschutz um jeden Preis ist nicht gleich Schutz für das Tier...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 07:58:49 »
Es gibt ja auch den "falschen" Tierschutz, die, die mit Vermittlung von "nicht leichten Hunden" an unwissende und überforderte Leute vermitteln und wenn die den Zurückbringen weil sie nicht mit ihm zurecht kommen, kassieren sie das Geld, geben es aber nicht bei der Rückgabe zurück. Das ganze geht so weiter und ein Tier wird zum Wanderpokal.

Könnte mich als perfektes Beispiel sehen, nur das ich nicht den Hund zurück gebracht habe, sondern nochmal ettliche Euronen in eine Hundeschule gesteckt habe. Und fakt ist: Ich werde bei diesem angeblichen Tierschutzverein (oder unterscheidet man da noch zwischen Tierhilfe) keinen Cent mehr dalassen geschweige ein Tier mitnehmen! Und oft (!!!!) sind das nicht Tiere die in deutschland abgegeben werden, sondern die (wie der links von Kerha ja schon erwähnt) eingeschleuste Tiere aus Spanien/Portugal, die es eben kein Gehorsam kennen, eben Straßenhunde waren und eben wie ein Welpe "lernen" müssen. Aber darauf wird ja oft nicht aufmerksam gemacht, sondern "man braucht ja Geld"...

Sorry, wollt nur mal Dampf ablassen, in einem anderen Forum ist das so abgelaufen, das die den Hund einfach abgehollt haben und die, die mit dem Hund nicht klar kam, 250 Euro in den Sand gesetzt bekommen hat wegen unzureichender Informationen...

Britt@

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 09:29:50 »
Mein Hund kam auch aus Spanien mittels einem ca. 20-stündigem LKW-Transport - ich hoffe, er hatte es besser  :(
Er gehörte auch zu der Kategorie der schwer zu vermittelnden Hunde.
Allerdings fährt er sehr gerne Auto  :)

merlin

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 10:26:15 »
 Süße Hunde     :smitten:   Aber gut das sowas auch mal gesagt wird .Es gibt so viele die sich Tierschützer nennen um eine gute Tat zu tun und sich besser zu fühlen.Möglist viele Hunde retten damit die hier bei uns im Tierheim vergammeln oder wie?

 Wenn die Tiere "gerettet" werden und dann in falsche ,unerfahrene Hände gelangen oder ewig im Tierheim hocken  hätte man sie besser töten können (meine Meinung) . Unsere Tierheime sind eh schon voll genug  :tickedoff:
Mit den Haflingerfohlen is das ja auch manchmal so das sie in unerfahrene Hände gegeben werden.
Ich kenne schon zwei die nur auf der Wiese stehen und sich langweilen weil die Besitzer nicht damit klar kommen und sie nicht reitbar sind. :-\
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 10:33:28 von merlin »

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 11:22:08 »
Finde das auch schrecklich.Man sollte doch schauen,dass man nicht zu viele Hunde rettet,wie merlin schon sagte.Was nützt es wenn sie dann in deutschen Tierheimen dahinsiechen weil sie niemand will??
Ich hatte auch mal einen Hund von einer privaten Hilfsorganisation (war da so ca. 8 Jahre alt)....NEVER EVER AGAIN.Der Hund war ca. 5 Monate alt und sollte klein bleiben...blieb er aber nicht,naja Pech...aber wir hatten nur Schwierigkeiten mit ihm.Bei Regen wollte er nicht raus,stubenrein haben wir ihn nie bekommen (trotz stundenlanger Spaziergänge machte er sein Geschäft prompt im Flur,immer),vor Männern,Pfützen und Mülltonnen hatte er panische Angst,alleine bleiben konnte er gar nicht und im Auto hat er nur gekotzt wenn man ihn mit genommen hat.Im nachhinein erfuhren wir dann warum er so war...er wurde zuerst versucht in einer Pfütze zu ertränken und gefunden wurde er in einer Mülltonne. Im Umgang war er brav,Sitz,Platz,auf Pfeifen/rufen kommen,alles kein Problem.Als wir uns dann leider entscheiden mussten ihn abzugeben nach 6 Monaten (die Nachbarn machten Stress und wir konnten nicht einmal aus dem Haus ohne ihn) wollte die Organisation ihn nicht zurück nehmen (trotz Zusicherung im Vertrag) gab es natürlich Stress.Als wir ihn privat selbst vermittelt hatten in eine Familie mit riesengroßem Garten kam der Stress dann erneut...man wollte uns verklagen weil wir den Hund lt. Vertrag nicht hätten weiter vermitteln dürfen,dollten eine Vertragsstrafe von dmals 2500 DMark zahlen....landete alles vor Gericht und das Gericht gab uns am Ende recht.Schon ne Frechheit sich nur die Rosinen aus dem Vertrag zu picken die für einen selbst von Vorteil sind... :tickedoff: :tickedoff:
Deshalb würde ich mir nicht nochmal nen Hund aus ner Privaten Tierschutzorganisation anschaffen.Leider wollen doch viele nur die Hund quitt werden und das Geld kassieren.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Nelli

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 11:50:03 »
Echt schrecklich so eine "Möchtegern-Tierrettung", was den Tieren mehr schadet als nützt!

Habe lange Zeit in einem Tierheim gejobbt und es war wirklich so, dass meistens die Hunde aus Spanien etc. (Welpen) schneller ein Zuhause gefunden haben.
Der superliebe 7-jährige Mischling von der verstorbenen Tante Trude hatte da dann leider keine Chance mehr   :-\  Dabei wäre das der perfekte Anfängerhund gewesen!

Naja, ich bleibe bei meiner Meinung! Diesen Hunden sollte besser irgendwie vor Ort geholfen werden. Sei es mit Geldspenden, um ein Tierheim zu bauen, Futter- und Sachspenden in Form von Decken etc.
Die Tierheime hier sind eh schon überfüllt genug!

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 12:17:58 »
 :'( :'( :'(......ohne Worte

auf das Thema Tierschutz reagiere ich persönlich etwas ............grrrrrrrrrrr

ich nenne mich auch nicht Tierschützer auch wenn ich jedes in Not geratene Lebewesen rette ....dann lieber Tierfreund .Mit sowas wie da in dem Beitrag möchte ich nix zutun haben  :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2: und ihr könnt mir glauben das passiert in der Art vor der Haustüre  >:( >:(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 13:24:30 »
Moooooment - habt Ihr denn auch die "Kommentare" unter dem Beitrag gelesen? Da ist einer dabei, wo die
Sache doch etwas anders beschrieben wird. Immer erst beide Seiten lesen...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 13:39:51 »
ja das habe.allerdings ging es in meinem Kommentar zum Thema eher allgemein darum und nicht wirklich explizit auf diese Geschichte.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

merlin

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 14:46:10 »
Mag ja sein das das alles den bestimmungen entspricht aber müssen so viele Hunde in unser Land ??
Was soll das?    :idiot2: Hier gibts genug  "Fiecher "!
Man sollte mal den Politikern zB in Spanien druckmachen das da den Tieren geholfen wird hier funktionierts doch auch!
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 14:48:24 von merlin »

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #10 am: 23. September 2009, 20:25:16 »
Ich persönlich wäre stolz und glücklich  auch nur " einen" dieser armen Hunde über die Grenze nach Deutschland zu bringen, auch wenn sie etliche Stunden in Transportkäfigen Stress  aushalten müssen , man bedenke das sie hier eine Chance haben!!!!!!!

Welche Aussage ich sehr interessant fand war das eben bei uns in den Tierheimen nur noch Schäferhunde und Kampfhunde sitzen................... da ist was dran, ich würde nicht fündig werden in unseren Tierheimen !!!!

Ich  finde solche Aktionen immer sehr gut!

Valenciano

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #11 am: 23. September 2009, 21:25:29 »
Sry Eduard deine Meinung kann ich nicht teilen. Muss ein Tier noch mehr qualen durchmachen, damit ich es retten kann/darf. Was ist mit den Welpen die einfach ihrer Mutter entrissen wurden bzw was ist mit der Mutter die durch die entzündeten Zitzen Höllenschmerzen hat? Und ein Tier, egal welches, über 30 Stunden in einer Box ohne Wasser und Futter zu lassen, zudem noch einen Transporter der keine Frischluftzufuhr hat, in der Menge an Hundeboxen.

SORRY aber das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun.

Wenn du deinen nächsten Südländischen Urlaub planst, dann betreibe doch aktiven Tierschutz und sei Flugpate für einen der Hunde die nach Deutschland kommen sollen/dürfen.

Wobei meine persönliche Meinung immer noch ist, das in dem jeweiligen Land mehr getan werden muss. Es ist keinem damit geholfen zig Hunde oder Katzen aus dem Ausland rüber zu holen.

merlimaus

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #12 am: 23. September 2009, 21:49:07 »


 O0
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 21:53:13 von merlimaus »

merlimaus

  • Gast
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #13 am: 23. September 2009, 21:52:12 »




Wobei meine persönliche Meinung immer noch ist, das in dem jeweiligen Land mehr getan werden muss. Es ist keinem damit geholfen zig Hunde oder Katzen aus dem Ausland rüber zu holen.

 O0
[/quote]

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Tierschutz-Wahnsinn
« Antwort #14 am: 23. September 2009, 22:11:09 »
Sry Eduard deine Meinung kann ich nicht teilen. Muss ein Tier noch mehr qualen durchmachen, damit ich es retten kann/darf. Was ist mit den Welpen die einfach ihrer Mutter entrissen wurden bzw was ist mit der Mutter die durch die entzündeten Zitzen Höllenschmerzen hat? Und ein Tier, egal welches, über 30 Stunden in einer Box ohne Wasser und Futter zu lassen, zudem noch einen Transporter der keine Frischluftzufuhr hat, in der Menge an Hundeboxen.

SORRY aber das hat nichts mehr mit Tierschutz zu tun.

Wenn du deinen nächsten Südländischen Urlaub planst, dann betreibe doch aktiven Tierschutz und sei Flugpate für einen der Hunde die nach Deutschland kommen sollen/dürfen.

Wobei meine persönliche Meinung immer noch ist, das in dem jeweiligen Land mehr getan werden muss. Es ist keinem damit geholfen zig Hunde oder Katzen aus dem Ausland rüber zu holen.




Ich bin gestern aus Fuerteventura zurück geflogen, man glaubt es nicht aber, ich habe vor Ort was getan!!!!!!!!!!!!

Bin nicht mit einem Tier nach Hause gekommen , hab aber dort eine Tierorga mit Futterspenden versorgt und ich bleibe dabei, ich finde es gut das man den Tieren über den Grenzen hinaus hilft ,denn  da gehts um Leben oder Tod.............. ! Wie sagt an so schön........Grenzenlose Tierliebe :coolsmiley:

Das was alles in diesem Artikel steht muss man auch erstmal glauben, eine Dame hat dazu  Stellung genommen , man kann es etwas weiter unten lesen und was eine Unterstellung wäre das die Tierschützer den säugenden Muttertieren die Welpen weg genommen haben und sich deshalb eine  Entzündung geblildet hat................ ohne Worte!

Ihr regt euch auf wenn man Tiere rettet, ich kann mich stundenlang über diese Verbrecher die sich Züchter nennen aufregen , die einfach Hunde miteinander verpaaren um Geld zu machen, oder diese UPS Würfe  ::).....ach ja ich fand das mal so süß Welpen zu haben :knuppel2:

So hat jeder seine Meinung darüber , aber ich werde sowas immer unterstützen , man muss ja nicht immer einer Meinung sein................ GsD  :coolsmiley: