Autor Thema: Wie viele Äpfel?  (Gelesen 23686 mal)

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #15 am: 20. September 2017, 11:54:12 »
unser Apfelbaum ist letztes jahr bei der flut ertrunken...Birnen sind eher wenig und Walnüsse leider auch...  :-\
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4863
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #16 am: 20. September 2017, 12:50:13 »


Mein Apfelbaum zu Hause bog sich letztes Jahr fast, so viele Früchte hatte er.

Dieses Jahr waren es zwei...!!!

Einen davon konnte ich als Fallobst noch essen, der zweite ist runtergefallen und die Vögel haben sich den direkt geschnappt.

Naja,  man muss auch gönnen können   ;)

War wahrscheinlich auch wegen des Frostes so wenig.

Bei uns am Stall ist es genauso; letztes Jahr haben wir die Apfelbäume großzügig eingezäunt, damit die Pferde nicht zu viele Äpfel fressen, und dieses Jahr ist nix, auch nur ganz wenige Walnüsse, die Blüten sind im Frühjahr erforen.

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7349
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #17 am: 20. September 2017, 12:54:52 »
Wir haben auch in diesem Jahr viele Äpfel geerntet, jedoch nur ganz wenige Birnen. Die Kirsch- und Pflaumenernte ist komplett ausgefallen. Die Ernte an Walnüssen wird unterdurchschnittlich werden, Maronen aber stehen gut.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #18 am: 20. September 2017, 14:07:05 »
Meine Kollegin hat einige Apfelbäume, wo ich immer Wächekörbe voll Fallobst für die Pferde gesammelt habe. Sogar mit Luxusproblemen- nur die, die nicht angerissen oder von Vögeln angepickt waren. dieses Jahr- NIX.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #19 am: 20. September 2017, 22:37:54 »
Äpfel etwa 5 oder 6 , Birnen wären es wesentlich mehr gewesen , wenn die Hornissen die nicht schon alle am Baum hängend aufgegessen hätten .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #20 am: 20. September 2017, 22:43:35 »
Spannend wurde es als eine Fliege auch was von der Birne abhaben wollte . Die Hornisse hat Sie sich geschnappt und selber als Mahlzeit vertilgt . Sie ist damit nach oben in den Baum geflogen und hat Sie dort gegessen .
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #21 am: 21. September 2017, 08:32:28 »
Molly, geile bilder- wenn auch etwas gruselig  :scared1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #22 am: 21. September 2017, 20:41:36 »
Ist gar nicht gruselig . Nur voll interessant . Ich hab mich da immer hin gehockt und zugeguckt . Die haben sich von mir auch nicht stören lassen .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #23 am: 19. Juni 2018, 12:18:51 »
Dieses Jahr gibt mein Kirschbaum alles und scheint sich damit für das enttäuschende Jahr 2017 entschuldigen zu wollen. Die Äste bogen sich nur so unter der Last der reifen Früchtchen. Ich habe die Kirschen von meinem eigenen Kirschbaum (fast schwarze, süße Früchte) inzwischen leer gefressen und praktischerweise sind jetzt, direkt danach, die Speck-Kirschen von meinem Verpächter reif. Da auch er soooo viele hat, daß er den Massen nicht mehr Herr wird, darf ich mich jetzt da weiter kugelrund futtern.

Akando ist das erste Pferd, das ganz wild auf Kirschen ist. Aber eigentlich frißt der aber auch alles, wenn ich jetzt mal so genau darüber nachdenke...  :2funny:

Auch die Apfelbäume und der Birn- und Pflaumenbaum weiter vorne hängen ordentlich voll. Da wird es auch eine ordentlich Ernte geben.

Ranja nascht mit mir zusammen einzelne Kirschen und spuckt die Kerne auch artig wieder aus. Aber irgendwann geht sie dann auch freiwillig und mäht dann lieber den Rasen. Akando stopft alle erreichbaren Kirschen gleichzeitig in seine Schnute und kaut die Kerne - laut krachend - gleich mit klein und schluckt den Brei im Ganzen. Da müsste ich mir echt Sorgen machen, wenn er mal durch die Absperrung brechen würde...

Ich bleibe dabei, Obst sollte nur eine kleine kleine Leckerei für unsere Steppentiere sein!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #24 am: 22. August 2019, 11:06:19 »
Die ersten wurmstichigen Äpfel fallen jetzt schon von den Bäumen und werden von den Pferden gierig gefressen, obwohl die echt noch arg sauer sind.

Bei Euch auch?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10168
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #25 am: 22. August 2019, 11:56:50 »
Ich habe die Obstbäume abgezäunt. Unsere Äpfel haben mega Sonnenbrand und sind mikerig.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #26 am: 22. August 2019, 12:23:51 »
Bei uns fallen bereits seit Wochen die Äpfel vom Baum.
Wurmstichig, von Vögeln angefressen und auch heile.
Wir sammeln so gut es geht weg.
Die heilen kriegen die Nachbarn, die ekeligen gehen in die Biogasanlage...
Die Jungs kriegen allerhöchstens 2 ( kleine) pro Tag

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7349
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #27 am: 22. August 2019, 12:33:52 »
Der große Schnuffer ist verrückt nach Birnen und sammelt reichlich ein. Er frisst täglich rund 20 Stück.

Gestern ist ein Apfelbaum unter der Last der Früchte zusammengebrochen. Die Rinder hatten das Teil innerhalb von Stunden geplündert.

Die Pflaumenbäume fallen den Waschbären zum Opfer.

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10315
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #28 am: 22. August 2019, 19:40:31 »
Unsere kriegen tgl jeder 1 Apfel!
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Wie viele Äpfel?
« Antwort #29 am: 23. August 2019, 09:08:07 »
Dieses Jahr gibt mein Kirschbaum alles und scheint sich damit für das enttäuschende Jahr 2017 entschuldigen zu wollen. Die Äste bogen sich nur so unter der Last der reifen Früchtchen. Ich habe die Kirschen von meinem eigenen Kirschbaum (fast schwarze, süße Früchte) inzwischen leer gefressen und praktischerweise sind jetzt, direkt danach, die Speck-Kirschen von meinem Verpächter reif. Da auch er soooo viele hat, daß er den Massen nicht mehr Herr wird, darf ich mich jetzt da weiter kugelrund futtern.

Sammel doch mal für mich mit :-)    Vita kommt am Samstag zu uns an den Stall   ;D :D
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com