Autor Thema: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?  (Gelesen 19955 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #15 am: 09. September 2009, 11:17:06 »
Ich glaub ich benutz das nächste mal die suchfunktion auf der I-Net-Seite ;) Dann find ich das :)

EDIT: Geht grad irgendwie nicht, mach ich wenn ich zu Hause bin nochmal....
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 11:35:08 von ~°~yviedefinie~°~ »

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10156
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #16 am: 09. September 2009, 12:16:51 »
Rita, es kostet doch nur eine Briefmarke  ::) .

Hasuaufgabe bis zum Wochenende ist das zu erledigen!!!

nochnicht mal das geht auch übers internet  O0 O0

meine Hunde sind gechipt und tragen brav die plakette von Tasso ,gemeldet bei der Stadt ,nur die Marke bleibt zuhause ,die wird zugern verloren  :-\ :-\ und das ist auch im anschluß mit dem chip also würde im ernstfall ein TA das nachverfolgen können .

Mein Pony ist gechipt ????????? weis ich grad garnicht  :2funny: :2funny:

wo müßte das stehen ,also einen Brand hat er nicht .......du stellst ja fragen ,nu muß ich echt nachdenken  :D :D
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #17 am: 09. September 2009, 12:25:38 »
Du kannst diese Plakette doch KOSTENLOS bei Tasso nachbestellen, wenn die weg ist oder wenn man die Zahlen nicht mehr lesen kann ;) glaub das würd alles vereinfachen und du hast deinen Wuffi bestimmt schneller zurück als wenn der erst noch ins Tierheim/zum Tierarzt müsste und dann wird der Chip erstmal gelesen... Wenn man das sieht wissen die sofort bescheid, auch als privater Nutzer...

Aber mal nebenbei, gibts für Pferde auch ne Plakette??? *fg* les grad das man da auch Pferde melden kann :D

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10156
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #18 am: 09. September 2009, 12:33:53 »
Yvie, die Plakette von Tasso ist auch dran ,die von der Stadt nicht die kostet jedesmal was wenn man die neu braucht :coolsmiley: :coolsmiley:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #19 am: 09. September 2009, 12:34:33 »
@erfa, das war in Donsbrüggen und es war ein "Cesar-Hund". er hatte einen holländischen Chip aber ohne Adresse.

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #20 am: 09. September 2009, 12:45:33 »
Anuki hatt eine tatouierung in ihre Leiste durch de züchtern und in Holland hatt sie einen chip bekommen. Sie ist angemelded bei einen hollandischen database NDG und bei Tasso. (beide hatt sie eine plakette)

Wolf ist nur gechipt und ist angemelded bei der NDG. der lauft nicht weg und wenn dan möchte niemanden ihm haben  :2funny:

Beide pferde haben einen chip und sind angemelded bei der franschösischen und hollandischen zuchtbuch


Hafitante

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #21 am: 09. September 2009, 12:47:33 »
mein Hund ist in den Ohren tätowiert und gechipt. Hafi hat nen Brand und der Kleine hat ne Tätowierung in der Lippe.

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #22 am: 09. September 2009, 13:02:32 »
Schön das diese Box eröffnet wurde.Ich hatte nämlich garnicht dran gedacht,bei Tasso unsere neue Adresse zu hinterlassen.
Also Danke,habe es sofort erledigt  O0  :-*
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Team-Nao

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #23 am: 09. September 2009, 13:12:07 »
Meine Pferde sind immer alle gechipt...
Da Blüter auch keinen Brand haben für Turniere eh unerlässlich ^^

Nelli

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #24 am: 09. September 2009, 13:21:19 »
Chief ist gechipt und bei Tasso gemeldet.
Mein Kater (Freigänger) muss ich zu meiner Schande gestehen leider nicht   :-\

Ich befürchte, dass er sich als Tierarztschreck nichtmal einen Chip einspritzen lassen würde. Und extra in Narkose dafür?
Bei der nächsten Zahnreinigung werde ich das sofort in Angriff nehmen!  O0

Bisher ist es immer gut gegangen, weil er sich von Fremden nicht anfassen lässt - aber sag niemals nie!

Britt@

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #25 am: 09. September 2009, 14:29:28 »
Zitat
Da Blüter auch keinen Brand haben
Das versteh ich ja sowieso nicht... Arabische Vollblüter bekommen ihr "ox" - die Englischen könnten doch ihr "xx" erhalten.

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #26 am: 09. September 2009, 23:30:39 »
Meine Labbihündin hat einen Chip und ist bei Tasso registriert, die beiden Katzen haben nur ein Tato im Ohr sind aber auch über diese Nummer bei Tasso gemeldet.

Tja den dicken Braunen hab ich nicht gecipt, ein Brand hat er auch nicht :idiot2: ähm um ehrlich zu sein hat der nix................. aber den klaut eh keiner ::) und wenn er mal laufen geht da bin ich mir sicher suchen die Finder ganz schnell nach dem Besitzer um ihn wieder los zu werden ^-^


Nakema und ich hatten mal über einen Kaltbrand nachgedacht........... aber beim denken ist es bis heute geblieben :coolsmiley:

stefken1005

  • Gast
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #27 am: 10. September 2009, 00:36:13 »
Arabelle wurde vom Kreisveterinär gebrannt als die ihren Equidenpass bekommen hat. Cascabel hat einen Chip, den ein TA allerdings nicht lesen kann, egal ob spanischer oder deutscher. Wir wollten dann auch mal nachschauen lassen ob Casci der Casci aus den Papieren ist. Gesagt getan, TA sollte mal bitte den Chip ablesen, aber nix davon, kein Chip zu finden. Da hab ich schon gedacht die haben uns voll abgezogen, da der ja schon ziemlich gute Papiere haben sollte. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, fand ich heraus dass Casci einen spanischen Militärchip drin haben müsste. Wir haben über den TA in der Klinik ein Militärchip-Lesegerät angefordert dass dann nach Krefeld zum Zoo geliefert wurde. Da haben wir das abgeholt, bei Casci an den Hals gehalten und schwubbs 2 Sek. später hat das Ding gepiept. Schnell die Zahlen und Buchstabenkombination mit der auf den Papieren verglichen, es war das Pferd. Da ist mir vll ein Stein vom Herzen gefallen. Also mit dem Chippen fand ich in diesem Fall schon ein bissl nervenaufreibend. 

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #28 am: 10. September 2009, 09:03:51 »
Zitat
und wenn er mal laufen geht da bin ich mir sicher suchen die Finder ganz schnell nach dem Besitzer um ihn wieder los zu werden

Öh, wie soll man da den Besitzer den auftreiben? Und wie beweist der, daß ihm das Pferd gehört?
Da kann dann jeder Schlachter sagen, das ist meiner...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27236
  • Schon immer etwas anders
Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
« Antwort #29 am: 10. September 2009, 09:23:00 »
Theoretisch ja - praktisch nein!

Eduard hat den Equidenpaß, mit allen eingezeichneten Wirbeln. DAS wäre Nachweis genug. Würde allerdings
nicht bei der Suche helfen *zugeb*  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain