Autor Thema: Sauerland  (Gelesen 6104 mal)

stefken1005

  • Gast
Sauerland
« am: 11. August 2009, 14:10:39 »
War schonmal jemand mit seinem Pferd oder nur so im Sauerland in dem Ort Grafschaft? Mein Freund fährt mit seinem Kumpel dort zu einem Radrennen dass am 22. und 23. August stattfindet, hab gedacht wenn es da schönes Ausreitgelände gibt, häng ich mich einfach ran und die können mich und den Zossen mitnehmen. Also meine Frage an euch: Kann man dahin und was muss ich außer nem Eimer, Kraftfutter, Sattel, Trense und Hufauskratzer noch mitnehmen?? (ach ja und n navi, damit ich wieder zurück zum stall finde...) 

Wenn ich von euch erfahre dass es da schönes Ausreitgelände gibt und vll auch Seen, dann werde ich das nämlich mal in Angriff nehmen.


Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Sauerland
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 17:37:38 »
Meine Kollegin kommt aus der Nachbarschaft, die frag ich morgen mal, wenn du noch so viel Geduld hast    O0
Viele Grüsse,
Vera

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Sauerland
« Antwort #2 am: 11. August 2009, 19:48:52 »
Eigendlich ist das Gelände im Sauerland super Reitfreundlich
wohnte mal in Hünsborn nähe Wenden
meine Schwester in Mudersbach und da ist ein saug....Reitgelände
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

stefken1005

  • Gast
Re: Sauerland
« Antwort #3 am: 11. August 2009, 22:31:58 »
@ kimba, sicher, hab noch 2 wochen zeit.

Schecki, das hört sich doch mal gut an. Vielen dank für die Infos soweit

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Sauerland
« Antwort #4 am: 12. August 2009, 08:47:25 »
mudersbach ist aber westerwald :D
das gelände ist genial,reitwege gibbet nicht,da darfst du überall reiten,es sei denn es steht mal ein verbotsschild da(mehr als selten!)

und vom gelände her meist super zum mucki aufbau! O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Sauerland
« Antwort #5 am: 12. August 2009, 15:40:41 »
 Geografische Lage  [Bearbeiten]
Mudersbach mit seinen drei Ortsteilen Mudersbach, Niederschelderhütte und Birken ist eine Gemeinde mit rund 6500 Einwohnern im Siegtal äußersten Nordosten des Landes Rheinland-Pfalz. Geografisch und landsmannschaftlich gehört die Gemeinde zum Siegerland. Die Gegend ist hügelig bis bergig, stark bewaldet und teilweise von vulkanischen Einflüssen geprägt. Höchste Erhebung ist der Giebelwald mit 528 m ü. NN, wohingegen das Tal der Sieg auf ca. 230 m ü. NN liegt. Mudersbach grenzt im Osten an die Stadt Siegen in Nordrhein-Westfalen, deren Zentrum rund 10 Kilometer entfernt ist. Nächstgrößere Stadt auf rheinland-pfälzischer Seite ist Betzdorf (12 Kilometer).
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Sauerland
« Antwort #6 am: 12. August 2009, 15:41:11 »
 :P
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Sauerland
« Antwort #7 am: 12. August 2009, 19:26:59 »
man wird alt wie ne kuh und lernt immernoch dazu  :crazy2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..