Autor Thema: Äpfel im Heunetz  (Gelesen 7067 mal)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #15 am: 11. August 2009, 21:35:05 »
Die Idee mit den Möhren im Heunetz war klasse. Heute Abend habe ich eine Handvoll Möhren gut versteckt in das Heu geschmuggelt, alles gewässert und brav aufgehängt.

Anfangs verlief alles ganz normal, ein gelangweiltes Pferd zupfte artig am Heu herum, aber plötzlich nahm die große Nase eine Witterung auf, es wurde hektisch geschnuffelt und ab diesem Moment das Heunetz heftig malträtiert. Es gab den erstaunlichen Versuch, die Möhren mit der Nase herauszusaugen und als alles nicht half, wurde das Heu nur noch wild herausgerissen, bis endlich die Möhren erreichbar waren. Danach wurde das Heunetz noch einmal einer gründlichen Untersuchung unterzogen um auch ganz sicher zu gehen, keine Möhre übersehen zu haben.

Mir ist jetzt schon klar, welches Schicksal dem Heunetz morgen früh widerfahren wird. Die Frage ist nur: Soll ich die Möhren weglassen?

Schuetthof6

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #16 am: 11. August 2009, 22:02:12 »
Für all die jenigen die sich unter diesem "Möhrenball"  nix vorstellen können  :2funny:
Habe gerade mal nach dem Therapie-Spielball gegoogelt und ihn auch auf anhieb gefunden... allerdings ist der auf dieser Seite teurer... in dem Katalog den ich hier irgendwo liegen habe ist der auf jedenfall günstiger gewesen  O0
Find den irgendwie klasse... das richitge für Joey - Tessy wäre da vermutlich erstmal sehr skeptisch  ;D

Wenn ich das richtig lese hat Joey den Ball auch schon auf seiner Wunschliste für´s
Christkind stehen  :2funny:  :2funny:

http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferde_zubehoer/pferde_spielzeug/138775

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #17 am: 12. August 2009, 08:35:12 »
Also meine armen Zossen müssen sich ihr Heu aus diesen Heunetzen "friemeln". Und die Heunetze
überstehen die wütenden Freß-Attacken meiner Pferde seit Jahren erfolgreich. Ich hätte jetzt
überhaupt keine Sorgen, da Möhren oder Äpfel reinzustecken.

Meine Pferde sind aber auch alle Barfüßler, und selbst wenn sie versuchen die Leckerchen da raus zu
treten kann nix passieren...

Klick mich
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #18 am: 12. August 2009, 09:15:52 »
Heute morgen habe ich mich für die gemischte Variante entschieden: In einem Heunetz sind Möhren, in dem anderen nicht...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #19 am: 12. August 2009, 21:41:50 »
@Kirel: Du hast die einfache Variante, ein großmaschiges Heunetz, oder?  ;)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #20 am: 02. November 2020, 11:39:58 »
Ich mach das immer noch regelmäßig im Winter: Äpfel und/oder Möhren mit ins Heunetz verstecken.  8)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #21 am: 02. November 2020, 11:45:24 »
Im Moment gibt es kein Heunetz. Ich bin froh, wenn er noch ein bisschen wieder zunimmt.  :nono3: