Autor Thema: Äpfel im Heunetz  (Gelesen 7055 mal)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Äpfel im Heunetz
« am: 10. August 2009, 14:41:57 »
Angesichts der vielen reifen Äpfel kam ich auf die glorreiche Idee, morgens vielleicht ein paar große Äpfel mit ins Heunetz (Maschenweite 6x6 cm) zu stecken. Manchmal habe ich dann aber auch Skrupel, daher meine Frage: Ist das eine nette Beschäftigung für ein Pferd oder ist das schon fies, weil es die Äpfel nicht herausbekommen wird?

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 14:46:44 »
Du Tierquäler *umfallvorlachen*


EDIT: Die werden reinbeißen und dann kullern die raus ;)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 15:35:56 »
Ich finde das eine nette Idee! Dann können die Zossen etwas spielen! Und werden mit leckeren
Apfelstückchen belohnt...  :angel:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

SuSchi

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 15:55:59 »
Noch so ein Sadist. Du willst ja nur Sharim von den Schweifen der anderen fernhalten, aber warte aber, der ist bestimmt so clever und hat ruckzuck alle Äpfel raus, die ihm Ranja dann abjagd.

Nelli

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 16:11:55 »
Ich finde die Idee klasse!!   O0

stefken1005

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 16:25:22 »
ich find die idee auch super, aber bei casci könnte ich das nicht machen ohne dabeizubleiben, da er mit huntert prozentiger sicherheit versuchen würde mit den hufen ins netz zu kommen, aus gift weil er an die äpfel nicht rankommt, aber für nicht so blöde pferde echt klasse.

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 18:32:26 »
Das wird ein gesabbert...lekka!!!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Schuetthof6

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #7 am: 10. August 2009, 20:15:15 »
Ich habe meinen beiden letzten Winter schon immer ein paar Möhren mit ins Heunetz versteckt  ;D
Das fanden die super klasse... und die haben das nach ein paar Tagen genau gewußt und danach förmlich gesucht  :2funny:
 
Ich geh auch hin und wieder mal hin und versteck Möhren im Paddock und glaubt mir davon ist am nächsten Morgen keine mehr von zu finden  ;D
Selbst die Möhre unter der Pilone ist am nächten Morgen verschwunden  O0

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #8 am: 10. August 2009, 20:27:47 »
ich find die idee auch super, aber bei casci könnte ich das nicht machen ohne dabeizubleiben, da er mit huntert prozentiger sicherheit versuchen würde mit den hufen ins netz zu kommen, aus gift weil er an die äpfel nicht rankommt, aber für nicht so blöde pferde echt klasse.

Ja die bedenken hätte ich auch vorallem das Netz wird leiden .

Ich verteil immer Möhren und Äpfel weiträumig in der Wiese da müßen die laufen und suchen  :2funny:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Schuetthof6

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #9 am: 10. August 2009, 20:31:18 »
Ich habe vor kurzem in einen Katalog so einen Ball gesehen den man aufhängen kann... da waren außen rum so Gummibänder dran hinter denen man Dinge wie z.B. Möhren stecken kann... den fand ich ja gar nicht mal so schlecht  ;)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #10 am: 10. August 2009, 21:58:45 »
Meine Sorge ist eben auch, dass das Netz ganz furchtbar leiden wird. Vielleicht werde ich es mal ausprobieren und es mir anschauen bis zum bitteren Ende. Wenn seine Laune dann total im Eimer ist, hol ich den Sattel raus und verderb ihm den Tag dann aber so richtig.

stefken1005

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #11 am: 10. August 2009, 22:53:09 »
immer diese pferdequäler  ;D

Valenciano

  • Gast
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #12 am: 11. August 2009, 08:36:00 »
Ich schmeiss die Äpfel immer in einen Wasserbottich, ins Netz würde bei mir nicht gut gehen, danach bräuchte ich vorraussichtlich neue Netze, kenne doch meine Pappenheimer.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #13 am: 11. August 2009, 08:47:33 »
Aber Achtung bei den Äpfeln. Ich habe letztens mal Äpfelchen so aus der Hand gefüttert, und ruck-zuck
waren Wespen da und haben die versabberten Schnuten meiner Pferde umkreist  :o :o :o

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10160
Re: Äpfel im Heunetz
« Antwort #14 am: 11. August 2009, 21:32:48 »
im wasserbottich ist auch ne gute idee .malschauen morgen gleich mal ausprobieren  :2funny: :2funny:
Ponymann ich vermisse dich 🌈