Autor Thema: Halfter???  (Gelesen 21650 mal)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Re: Halfter???
« Antwort #15 am: 21. Juli 2009, 11:40:36 »
Ich bin eigentlich gegen Halfter auf der Weide und wenn dann nur eines das im Ernstfall kaputt geht.

die können auch mal beim kratzen mit den hufen am Kopf, da drin hängen bleiben und dann sollte das Teil reissen.

Ich hab im moment eben auch wegen der Fransen Halfter drauf .Natürlich gehen die auch mal kaputt meistens der Verschluß an der seite den ersetze ich dann durch einen karabiner oder ähnliches da kauf ich kein neues .Für andere Zwecke wie Hänger oder was auch imme rhab ich gute stablie Halfter.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #16 am: 21. Juli 2009, 11:56:27 »
Genau zur Zeit brauchen sie einfach die Fransen wegen der Fliegen und das geht ja nun mal nicht ohne Halfter - ansonsten laufen meine auch viel nackig rum  O0
Für andere Anlässe haben die beiden natürlich auch noch jeder ihr "Sonntags-ausgeh-Halfter"  O0  :2funny:  :2funny:

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #17 am: 21. Juli 2009, 12:18:15 »
Es gibt auch fransen die man ohne halfter drauf tun kann...

Nelli

• Gast
« Antwort #18 am: 21. Juli 2009, 13:11:32 »
Oder so eine   :)

Da braucht man auch kein Halfter. ist zwar etwas teurer, aber super weiches Lycra-Material.

Britt@

• Gast
« Antwort #19 am: 21. Juli 2009, 13:16:54 »
Ich hab die für mein Pony:

Sitzt super gut!

Emma Negra - Fuego

• Gast
« Antwort #20 am: 21. Juli 2009, 13:21:50 »
Haupsache es scheuert nigentwo :-\ ..manchmal fallen die Größen ja extrem unterschiedlich aus ???

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #21 am: 21. Juli 2009, 13:29:41 »
Hab für meine ganz einfache ohne Ohren aber mit fell umrandet von Harry's Horse... Brauch ja für Nessi XL-Größe die hat ja so nen Brummschädel, da passten selbst die KB-Dinger oft nicht...

Britt@

• Gast
« Antwort #22 am: 21. Juli 2009, 13:57:30 »
Gr. Pony war bei dem Teil oben für mein Pony schon sehr gross! Kemal passt es besser, aber der hat genug Langhaar.

Balou

• Gast
« Antwort #23 am: 21. Juli 2009, 14:36:25 »
Ich hab für Balou auch ein Halfter mit Fransen, das hat allerdings auf beiden Seiten an den Backenstücken Klettverschlüsse eingearbeitet, die im Ernstfall auch reißen, die Fransen sind bei diesem Halfter auch nicht über der Stirn befestigt sondern auf den Genickriemen zwischen die Ohren geklettet und wenn man die dann noch mit einem Fliegenmittel einsprüht hält es die Plagegeister noch besser fern.
Das Halfter war auch nicht so ganz preiswert, ist von Barefoot, aber es ist sehr gut verarbeitet und auch schön weich gepolstert, gibt ja sonst doch schnell Scheuerstellen wenn sie das den ganzen Tag auf der Weide tragen.
LG Corinna

Nelli

• Gast
« Antwort #24 am: 22. Juli 2009, 16:07:58 »
Ich bin immer wieder geschockt, wie viele Fliegen auf dem Pferdemaul sitzen, wenn wir sie abends reinholen.

Ekelhaft!!    :o

Nächstes Jahr kaufe ich mir dann auch so eine wie Britt@ - fehlt dann nur noch die Ritterrüstung und ne Lanze    :2funny:

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #25 am: 22. Juli 2009, 16:43:14 »
Das Kopfstück ist klasse, ich habe es auch für mein Pony, allerdings mit etwas längerem Stück über den Nüstern, werden total abgedeckt. Damit kann er sich auch wälzen und es bleibt gut dran (Klettverschluß)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

• Gast
« Antwort #26 am: 22. Juli 2009, 18:28:23 »
Bei Davina geht es auch über die Nüstern - innen sind auch noch so ganz kleine Fransen und da es sowieso etwas zu gross ist, sind die Ohren oben etwas abgeknickt  ;D - sieht süss aus  :laugh:

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #27 am: 22. Juli 2009, 18:51:38 »
Wo bekommt man die die ihr habt Britta Kerha ?
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #28 am: 22. Juli 2009, 18:53:56 »
Loesdau, Raiffeisen oder Voss.... weiß ich gar nicht mehr, hab ich schon so lange...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

• Gast
« Antwort #29 am: 22. Juli 2009, 20:01:50 »
Meines ist von Loesdau.