Also mein "Herr" bleibt ja nicht hängen mit dem Halfter und macht es dadurch kaputt

Das ist rein Verschleiß ... der Verschluß rutscht mit dem unteren Ende aus der unteren Halterung (so nenn ich es jetzt mal- das nächste verschlissene Halfter halt ich mal in einem Bild fest

).. zudem haben meine auf der Weide fast gar keine Chance hängen zu bleiben - da wo die zur Zeit laufen ist nur Stromband...
Der Herr ist Künstler der zieht sich die Halfter regelmäßig aus das ich mich schon oft gefragt habe wie er es hinkriegt

Diese Fliegenmasken habe ich auch - für Tage an den besonders viele Fliegen unterwegs sind - bei meiner "Dame" ist das ja auch alles gar kein Problem aber bei dem Herren liegt sie nach kurzer Zeit in der Weide rum - weil er sich die auszieht...
Es ist schon vorgekommen da wollt ich gerade in die Weide laufen um sie zu holen da läuft er mit dem Ding durch die Gegend

verspielter Knabe halt

Ohne jeglichen Fliegenschutz geht´s ja nun mal nicht - abends ziehe ich denen die Halfter ja auch aus - da haben sie die auch nicht an - ich ziehe ihnen die morgens bevor ich zur Arbeit fahre kurz an

Finde die beiden so "nackig" eh viel hübscher