Autor Thema: Frage zum Thema Abschwitzdecke  (Gelesen 11472 mal)

Cowboy

• Gast
Frage zum Thema Abschwitzdecke
« am: 10. Februar 2007, 11:11:00 »
Hallo Ihr Lieben. Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch die Erfahrung mit der Fleece Abschwitzdecke mit Halsteil von Eskadron gemacht hat. Ich suche eine sehr gute Abschwitzdecke für mein Pferd. Mein Pferd schwitzt nach der Arbeit jetzt im Winter etwas länger nach und dauert etwas bis er trocken ist. Wollte sie bei Reitsport Voss bestellen. Hier mal der Link zu der Decke. http://www.voss-reitsport.de/dyn/epctrl/pro/voss003971/mod/voss001584/pri/voss       Will nun endlich die ultimative Abschwitzdecke finden Für Eure Mitteilung und Ratschläge bin ich Euch schon mal sehr dankbar. Liebe Grüße Manuela

Cowboy

• Gast

KM-Horses

• Gast
« Antwort #2 am: 10. Februar 2007, 13:52:00 »
ich finde die gut, habe so ähnliche selbst hier in gebrauch. - diese sieht aber "stabiler" aus. das halsteil von meinen rutscht trotz verschluss immer runter u hin u her. die aufnahme des schweisses ist aber für unsere bedürfnisse sehr gut!
 wahrscheinlich wirst du damit eine gute abschwitzdecke erhalten!

!!!NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT, KOMMT ZUR QUELLE!!!

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #3 am: 10. Februar 2007, 20:59:00 »
Sieht gut aus, die Eskadron-Decke. Damit habe ich keine Erfahrungen, unser XXL-Pony hat eine Bucas-Abschwitzdecke mit Halsteil, eine Rambo und eine Loesdau.
 Der Abschwitzeffekt ist bei allen 3 Decken gut, nur von der Passform her gibt es Unterschiede, da sitzt die billige Decke von Loesdau nicht so gut, wie die namhaften.  
 Die Bucas (Power Cooler) ist dünner und leichter, das Halsteil sitzt bei unserem Pferd optimal, weil es sehr weit ist. Die Rambo-Decke sitzt am Hals enger und ist aus dickerem Stoff.

Ordnung ist das ständig gefährdete Ergebnis des immerwährenden Kampfes gegen die Unordnung.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Britt@

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Februar 2007, 21:01:00 »
Ich habe gute Erfahrungen mit kKavalkade, Bucas und Horseware machen können - ich glaube, die tun sich alle nicht viel.

Cowboy

• Gast
« Antwort #5 am: 10. Februar 2007, 21:40:00 »
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte. Das bringt einen auf jeden Fall weiter. Vielen Dank.  

EinzigNixArtig

• Gast
« Antwort #6 am: 10. Februar 2007, 22:03:00 »
ich hab eine von von voss aus dolan mit halsteil und ansonsten kann ich dir die abschwitzdecken von nice horse tec (google mal) sehr empfehlen.  

lg  
 r*

Every step I take, every move I make - I'll be missing you!  

(Opa 1928-2007 -Terscol 1986-2007)

macht

Dame d''Isigny

• Gast
« Antwort #7 am: 17. Februar 2007, 11:10:00 »
Habe eine einmal benutzte Halsabschwitzdecke in dunkelblau Zuhause  günstig zu verkaufen

Bonny und Clyde

• Gast
« Antwort #8 am: 17. Februar 2007, 17:29:00 »
@Dame d`Isigny

Vielleicht in 135 cm Rückenlänge?
 Wenn ja, was soll die dann kosten?
 Kann ich mal ein Bild haben?
 muellersboy@web.de
 LG
 Sandra

Trau keinem über dreizehn.
 (Pippi Langstrumpf)

Cowboy

• Gast
« Antwort #9 am: 18. Februar 2007, 12:15:00 »
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank nochmal. Habe mir jetzt eine Abschwitzdecke mit Halsteil gekauft. Bin aber leider noch nicht zum ausprobieren gekommen. Werde berichten. Habe mir die Micro All Over Cooler Abschwitzdecke von Profi Tack bestellt. Sitzden tut sie schon mal super. LG

Bonny und Clyde

• Gast
« Antwort #10 am: 18. Februar 2007, 19:27:00 »
Hey Cowboy! Die Decke hab`ich auch. Ebay hat es möglich gemacht.  
 Bin auch zufrieden.
 Gruß

Trau keinem über dreizehn.
 (Pippi Langstrumpf)

Cowboy

• Gast
« Antwort #11 am: 19. Februar 2007, 22:23:00 »
Hallöchen. Heute kam die Decke zum ersten Mal in Einsatz und ich muß sagen: Suuuuuppppppeerrrrrrrrr. Mein Dicker war nach 45 Minuten trocken. Die Decke von innen trocken und lecker warm und von außen feucht. So wie es sein soll. Bin mega zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.