Autor Thema: Pferde-Mafia Deutschland  (Gelesen 12861 mal)

Hafitante

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #15 am: 14. Februar 2009, 23:19:48 »
Ja da hast du Recht Nikita, es gibt einfach zu viele Schwarze Schafe auf der Welt, die kann man nicht alle beschatten

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #16 am: 14. Februar 2009, 23:21:30 »
Bin auch eher der Meinung, dass manche Leute das alles sehr blauäugig betrachten und es teilweise, natürlich nicht immer, auch selber Schuld sind. Wer nimmt ein krankes oder nicht reitbares Tier auf und dann auch noch ohne Kostenbeteiligung. Sorry, aber sowas kann ich nicht glauben. Ich selber hatte auch schon mit einer, so wie ich denke, Person Kontakt, weil ich meine Pferde nicht abgeben sondern unterstellen wollte. Sie wollte die Pferde übernehmen. Sie schrieb mir die sonderbarsten Dinge. Sachen wie: Pferde sind gar nicht so teuer, ich habe einen befreundeten Tierarzt, ich habe einen befreundeten Hufschmied, die Pferde werden bei mir Krankenversichert und deshalb kostet alles nicht viel etc. etc. Ganz ehrlich, ich hab nur geschrieben, dass ich meine Pferde nicht abschieben sondern nur gut untergebracht wissen möchte und sie auf keinen Fall aus meinem Besitz gehen werden!!! Danach war Ruhe.

Ich denke viele Leute sind nicht objektiv genug. Die Objektivität fehlt meiner Meinung nach aber oft deshalb, weil das Tier nur kostet und keinen Nutzen hat. Sprich, es wird Platz gemacht für ein "neues Tier".

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Machenschaften solcher Menschen gut finde!!!

Josey

  • Gast
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #17 am: 14. Februar 2009, 23:23:47 »
Ich rede auch nicht von einem gesunden Pferd! Josey ist reitbar aber sie hat viel Schimmelamome unter anderem auch im Maul! Und keiner kann sagen wie lange das gut geht mit Melanomen, im schlimmsten Fall geht eins der Dinger morgen schon auf, dann ist intensive Wundversorgung angesagt und auch das mit fraglichen Ausgang.
Sorry,aber ich glaube das keiner, der dieses Pferd nicht schon jahrelang liebt und eine gemeisame Gesichte mit ihr hat, die Kosten für einen TA und die Zeit dann für sie investiern würde!

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #18 am: 15. Februar 2009, 02:25:49 »
Jep, sehe ich auch so Josey.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde-Mafia Deutschland
« Antwort #19 am: 15. Februar 2009, 11:22:38 »
Jep, sehe ich auch so Josey.
dem kann ich mich nur anschliesen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..